Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 04.01.2022, 7:45 Uhr

Tag einmal streichen bitte

Gestern war nicht mein Tag, Sophie kam um 6 Uhr morgens, ich hab ihr das Prefläschen gegeben, dann gings zum Wickeln, da musste ich gleich die ganze Kleidung tauschen, da Luluunfall, da hab ich sie gleich gewaschen, wenn sie schon nackt ist, sie hasst es so sehr , danach gings wieder zum Essplatz, sie hatte jetzt nach dem Waschen natürlich wieder Hunger, meine Muttermilch aus dem Kühlschrank geholt, 120 ml, egal dacht ich, in 4 Std ist die weggetrunken.
Aufs Sofa Flasche, die Kleine von der Warterei eh schon auf 180... ist der Verschluss der Flasche nicht richtig oben und ich verschütte ganze 120 ml auf ihr drauf... Nach dem Waschen...
Wieder ins Bad, ausgezogen, macht sie mir groß auf die Windelunterlage, sonst leg ich immer was unter... Volle Sauerei... Vor lauter Zorn verbrachten wir dann 3 volle Weinstunden
Meine Haare hat sie dann auch irgendwann angekotzt...
Mein Bauch hat 5 lange Kratzspuren...

Der ganze Tag war ein Tief. Bis ich dann auch noch drauf kam, dass sie nun nur noch aus einer Fläschenmarke trinkt und die andere zz tabu ist... Das auch zu langen Schreiphasen geführt hat. Ich hasse diese ganzen Fläschen, aus den einen kommt nix raus aus den anderen rinnt es im Schwall...



Wenigstens ist die Nacht mit ihr stressfrei und wir haben dank Fencheltee und Bigaia Tropfen kein Bauchweh mehr.

Wenn ich singe, ist sie am Dauergrinsen und gewogen haben wir sie gestern auch, sie hat in einer Woche 200g zugenommen, ist aber dank Startgewicht mit 3200 jetzt noch immer eine Leichtnummer

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Tag einmal streichen bitte

Antwort von Reese am 04.01.2022, 9:37 Uhr

Oh ich fühle mit dir!
Bei uns war das gestern Nacht so, Möppi hat ständig geweint weil entweder Hunger aber keine Lust auf stillen, dann mussten wir das Fläschchen machen für den Weltfrieden,pupsen oder er war dann wach gebrüllt.
Zusätzlich kam dann ein völlig übernächtigter Papa dazu der natürlich gestern morgen auch noch um halb 9 im Büro sein musste…
Das hat sich dann über den ganzen Tag gezogen und ich dachte irgendwann man kann das Baby Evtl mit einem Zettel „hole ich morgen früh wieder ab“ in der Babyklappe parken. (Würde ich natürlich nie aber der Gedanke war irgendwann kurz da)
Heute Nacht haben wir dann umgestellt mit Papa auf der Couch, stillen im Kinderzimmer mit Heizlüfter und ohne Flasche - Zack war das Baby ruhig, nur alle 3 std wach und total entspannt unterwegs auch was schlafen angeht.
Jetzt würde ich spontan drauf wetten dass heute Nacht wieder irgendein Armageddon kommt aus dem Bauch heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag einmal streichen bitte

Antwort von Knatzliese am 04.01.2022, 9:44 Uhr

Guten Morgen , dann bin ich mit Stress den Tag über Gott sei Dank nicht alleine , unser großer hat den Norovirus seit Samstag und die kleine schreit mehr nachts als am Tag (Blähungen), am Tag ist sie ein Engel aber nachts macht sie mit viel Geschrei alle wach . Nur gut das der Papa zur Zeit Urlaub hat und sich somit um den großen kümmern kann, durch meinen Kaiserschnitt darf ich ihn ja immer noch nicht heben. Und unser großer ignoriert mich seit dem unsere Tochter aus dem KH entlassen wurde , bricht Mama jedes Mal das .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag einmal streichen bitte

Antwort von MamaMäuschen am 04.01.2022, 10:01 Uhr

Oje, solche Tage kenne ich auch. Und gerade wenn man die mühsam abgepumpte Muttermilch verschüttet, bricht die Welt zusammen. Ist mir auch schon passiert und man muss da einfach heulen.
Habe gestern auch 3 frische Windeln und 1 neues Shirt für mich gebraucht, weil Sohnemann meint, an der frischen Luft kann man besonders gut kackern... und ich war mit den frischen Windeln einfach nicht schnell genug. Abends hat er sich beim trinken so in Rage geweint, ich konnte irgendwann nicht mehr. Mein Mann hat dann zum Glück übernommen. Der Tag gestern ist für mich gestrichen. Heute wirds besser bei uns beiden werden. Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag einmal streichen bitte

Antwort von sanne87 am 04.01.2022, 10:43 Uhr

Oh ha. Ja, das klingt wirklich nach einem Tag zum Vergessen! Von der Brust mag Sophie nicht trinken? Darf man in dem Alter schon Fencheltee geben?
200 g Zunahme sind richtig super. Hier wird etwas über 400 g pro Woche zugenommen und ich weiß nicht, wie ich das reduzieren soll. Trotz nächtlicher Pause von ca 6 Stunden, möchte er tagsüber alle 2 bis drei Stunden beide Seiten trinken. Das höre ich aber von anderen Stillenden auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag einmal streichen bitte

Antwort von Tomoe86 am 04.01.2022, 10:49 Uhr

Fenchelbabytee von der Apotheke auf 1l das Säckchen, sonst wäre der für ab 4 Monate auf 100ml.

Das mit der Brust hab ich aufgegeben. Sie ist einfach nie zufrieden, wirkluch faul und wird auch nicht satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag einmal streichen bitte

Antwort von hilde_94 am 04.01.2022, 16:09 Uhr

Wow also DAS nenne ich mal einen richtigen Montag ich hoffe heute war besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag einmal streichen bitte

Antwort von Dini211 am 04.01.2022, 23:38 Uhr

Danke nochmal für den Tipp (Bigaiatropfen), heute hat Lenjo sie das erste Mal bekommen und er schreit nicht mehr !!!!
Zusätzlich habe ich von Hipp Pre auf Aptamil comfort Nahrung (Spezialnahrung bei 3monatskoliken) umgestellt.
Super muss ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag einmal streichen bitte

Antwort von Tomoe86 am 04.01.2022, 23:56 Uhr

Ja die haben wir auch geholt, ist fast überall ausverkauft hier, warum wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.