Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 02.01.2022, 8:04 Uhr

Habt ihr eine Abendroutine?

Hallo liebe Mamis,

ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr! Ich wollte euch gerne mal Fragen, wie denn euer zu-Bett-geh-Ritual mit euren kleinen so ist?
Ich habe ihn bisher eigentlich immer in den Schlaf gestillt und muss nachts dann 1x aufstehen um ihn nochmal zu stillen/wickeln. Aber jetzt spuckt er doch immer öfter (natürlich immer auf den schlafsack - zum Glück haben wir 2) oder hat Schluckauf. Außerdem meinte meine hebamme, dass das jetzt noch gut geht, aber ich ihm schon beibringen soll auch wach im Beistellbett Zeit zu verbringen.

Wie sieht also euer Abendritual aus?

Liebe Grüße, Hilde

 
2 Antworten:

Re: Habt ihr eine Abendroutine?

Antwort von Tomoe86 am 02.01.2022, 9:42 Uhr

Nachts ist bei mir alles im anderen Licht, also sehr dunkel, zusätzlich habe ich ein Gute Nacht Lied und Sie schläft tagsüber auch nicht im Beistellbett sondern auf der Couch im Nestchen. Sie kommt Abends alle 3 std von selbst, aufwecken geh ich sie nicht. Manchmal schläft sie auch 4 Std. Das Bettchen wird aber vorher immer mit ner Wärmeflasche beheizt, sie schläft da drin super, Schlafsack mag sie keinen, manchmal ziehe ich ihr die Stoffwindel über die Beinchen. Sie trägt einen Langarmbody und Kurzarmstrampler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr eine Abendroutine?

Antwort von sanne87 am 02.01.2022, 17:20 Uhr

Bei uns gibt es neben frischer Windel den Schlafanzug mit Schlafsack an. Dann stille ich ihn, bis er entweder fertig und entspannt ist oder er eingeschlafen ist. Danach kuscheln wir noch etwas. Währenddessen schaue ich TV (Kopfhörer) oder bin am Smartphone. Sobald er im Beistellbett liegt, wird das Licht gedimmt. Der Tipp von deiner Hebamme ist schon richtig, aber er passt nicht zu uns. Mir ist es wichtiger, dass er satt ist. Außerdem wacht er sicherlich auch einige Male bei seinen ca 5 Stunden Schlaf am Stück auch auf und merkt, wo er liegt und schläft dann einfach weiter. Also theoretisch kann er es. Das wäre eher etwas für tagsüber. Eben schlief er auch ohne Brust ein. Hab gemerkt, dass er müde ist, aber getrunken hatte er schon. Gab jetzt den Schnulli und engen Körperkontakt. Mir ist es eher wichtig, dass er zum Einschlafen nicht rumgetragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.