Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dini211 am 02.01.2022, 1:15 Uhr

12.12.2021

Hallo ihr lieben
Es ist jetzt schon etwas her, aber ich möchte auch noch kurz von der Geburt unseres Sohnes Lenjo Tilo berichten :)
Wir mussten erst einmal zu Hause ankommen, ehe ich den Beitrag schreibe.

Ich bin Montags am 6.12 ins Krankenhaus zur Einleitung aufgenommen worden aufgrund von Schwangerschaftsdiabetes und einem großen und schweren Kind wie es gesagt wurde.
Am 8.12 war der eigentliche Et.
Montags ging es dann los mit Gel, ich hatte Nachts starke Rückenwehen und periodenartige schmerzen im Unterleib, Wehen zeigten sich im Ctg schwach und unregelmäßig, also mit meinem Empfinden nicht zu vergleichen. Den darauffolgenden Dienstag das selbe.... Mittwochs habe ich mich dann für Angusta (Tabletten) zur Einleitung entschieden, da das Gel nicht den erhofften Erfolg brachte. Diese habe ich auch Donnerstags erhalten, alles weiterhin ohne produktiven Erfolg. Gebärmutterhals weiterhin bei 2,5 cm und Muttermund fingerdurchlässig. Freitag wurde dann medikamentös einen Tag Pause gemacht. Ich habe dennoch Dilapanstäbchen zur Weitung des Muttermundes und Erweichung erhalten und Globuli eingenommenen. Samstags dann das Resultat: ohne Erfolg. Ich habe mich entschieden mit dem Gel weiter zu machen und es noch einmal zu probieren. Auch wieder ohne Erfolg. Ich war später fix und fertig und am verzweifeln. Sonntags kam dann der Oberarzt auf mich zu und hat ein Gespräch mit mir geführt. Wirklich einfühlsam und kompetent, er konnte mich verstehen das mich die Woche psychisch echt mitgenommen hat und hat mir die Wahl gelassen wie es denn weitergehen soll, er sagte nur dass es manchmal Gründe hat wenn eine Einleitung nicht anschlägt.Ich habe mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden dieser wurde noch am selben Tag gemacht wodurch unser Wunder am 12.12.2021 mit einem spontanen Kaiserschnitt zur Welt kam. Ich war sehr erleichtert und kann einfach nur sagen es ist das schönste Gefühl was es gibt Mama zu sein. Unglaublich!!!
Lenjo wiegt bei der Geburt 4260 Gramm und ist 57 cm groß, sein Kopfumfang misst 37 cm, die Worte während der Arzt ihn gerade holte waren nur: Sie haben alles richtig gemacht, der kleine hätte nicht durch ihr Becken gepasst.

Mittlerweile haben wir das Geburtsgewicht wieder geknackt, er wiegt jetzt mit 3 Wochen 4500 Gramm bzw war dies am Donnerstag. Wir sind mittlerweile gut eingespielt. Er schläft Nachts meist ab 00.00 Uhr, bekommt hier die letzte Flasche, bis morgens 6.00uhr. Das Stillen hat leider nicht so gut geklappt wodurch er Hipp Nahrung und Muttermilch, welche ich appumpe, erhält. So langsam schafft er es nun doch an meinen Brustwarzen zu saugen sodass ich ihn öfter Mal anlege und er auch nebenbei gestillt wird.
Die 3 Monatskoliken fangen leider gerade an, kaum zu ertragen wenn er so schreit vor Schmerzen.....
Das erstmal zu uns ;)

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Mamis :))

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: 12.12.2021

Antwort von Tomoe86 am 02.01.2022, 4:27 Uhr

Huhu

Meine Kleine hatte vorgestern auch 24 std Schmerzen, da tut sie mir auch so leid der kleiner Hupfer.

Nichts hat funktioniert,vam ehersten noch das Kurschkernkissen.
Hab mich jetzt bei der Apotheke eingedeckt...
Bigai1atropfen, Bärli Fencheltee, Antiflat und wir sind seit einem Tag beschwerdefrei

Wünsch dir eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.12.2021

Antwort von Dini211 am 02.01.2022, 5:44 Uhr

Hey Tomoe86
Vielen Dank für die Tipps. Ich benutze sab Simplex, das ist das selbe wie Antiflat. Außerdem nutze ich Kümmelzäpfchen und auch ein Kirschkernkissen mit beruhigenden Lavendelduft. Ich mische zeitweise das Milchpulver anstatt mit Wasser mit Fencheltee, ich habe das Gefühl es hilft etwas.
Die Bigaitropfen werde ich mir noch dazu holen, vielen Dank dafür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12.12.2021

Antwort von Tomoe86 am 02.01.2022, 7:29 Uhr

Die BiGaia Tropfen hab ich irgendwo gelesen, das soll Wunder wirken.

Pass ja auf bei normalen Fencheltee, das kann kontraproduktiv sein. Nimm lieber den für Barbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.