Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 03.01.2022, 16:31 Uhr

An die Abpump- Fraktion 😅

Bis jetzt pumpe ich mit der medela aus der Apotheke, weiß aber nicht ob ich noch für 4 Wochen mein Rezept verlängern kann. Ob meine kleine Diva es bis dahin selbstständig schafft,
steht auch in den Sternen. Deshalb überlege ich mir eine eigene Milchpumpe zu kaufen, weiß aber nicht welche ich aussuchen soll.

Womit pumpt ihr ab und welche Pumpe könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße an Leidensgenossen

 
7 Antworten:

Re: An die Abpump- Fraktion 😅

Antwort von Tina_Summer am 03.01.2022, 16:59 Uhr

Hallo Du ich habe mich mal aus dem August hier her verirrt und dachte ich schreibe mal, weil ich das gleiche Problem hatte. Also erstmal kannst du das Rezept bis 6 Monate verlängern lassen. Ich pumpe zumindest 1x abends und 1x nachts noch ab und konnte bis jetzt verlängern. Und ansonsten kann ich dir wärmstens die Medela Freestyle Flex empfehlen! Die ist zwar schweineteuer, gibt es aber auch gebraucht auf Vinted zu kaufen und manchmal macht man da ein Schnäppchen. Zudem kannst du sie später auch wieder zu einem guten Preis verkaufen. Ich hatte erst eine sehr gut bewertete und günstige No Name Pumpe auf Amazon gekauft, die war aber furchtbar und hat meine Brüste auf Dauer geschädigt... waren total wund und die Pumpe war auch recht brutal mit der Freestyle Flex pumpe ich schmerzfrei genauso viel wie mit der Symphonie ab und mit einem Pumpen BH kann ich währenddessen sogar noch Hausarbeiten erledigen War auch ein neues Freiheitsgefühl. Auch auf einer längeren Autofahrt konnte ich so pumpen und der Kleine hat dann während der Pause sein Fläschchen bekommen. Das ging dadurch deutlich schneller als stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Abpump- Fraktion 😅

Antwort von Hopefullyinwait am 03.01.2022, 23:10 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

Ich weiß nicht genau was das Problem bei dir ist, aber die meisten schaffen es wohl innerhalb dieses ersten Monats die Pumpe loszuwerden, ansonsten beim Gym oder Kinderarzt das Rezept verlängern lassen. Ich habe es nicht geglaubt und musste tatsächlich nach einer Woche zu Hause schon kaum noch abpumpen und nach zwei gar nicht mehr.
Um aber weiterhin mal abpumpen zu können habe ich mir die Medela Flex gegönnt - gab es bei A im Angebot. Die ist wirklich gut. Wenn man wirklich regelmäßig oft abpumpen muss würde ich zur Doppelpumpe raten, ansonsten reicht die Einzelpumpe.
Wenn du viel abpumpen musst, rate ich dir auch zu dem BH. Das gibt einen viel Freiheit zurück, man hat die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Abpump- Fraktion 😅

Antwort von Uuhu am 03.01.2022, 23:43 Uhr

Ich musste gerade lachen, dass du beim Autofahren abpumpst
Danke für die Tipps. Ich dachte gar nicht, dass man die Pumpe so lange ausleihen kann. Und Hut ab wie lange du es schon durchhälst. Ich gehe davon aus, dass es mir schon nach drei Monaten zu viel wird, aber du ermutigst gerade diese Einstellung zu überdenken.
Ich hatte die Tage beim kochen abgepumpt, kamm aber nicht wirklich viel dabei rum. Im Sitzen und entspannen kriege ich deutlich mehr Milch raus. Merkst du da kein Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Abpump- Fraktion 😅

Antwort von Uuhu am 03.01.2022, 23:57 Uhr

Meine Kleine schafft es einfach nicht an der Brust richtig zu saugen. Ich lege sie immer wieder an, sie nuckelt aber nur. Nachts gibt es Lichtblicke und sie trinkt tatsächlich gut, allerdings nur kurz. Sie war gelb, zu schwach und kam etwas früher per Notsectio zur Welt. Nach einem Monat Kampf inkl. Klinikaufenthalt wegen Gedeihstörung, haben wir dann mit Muttermilch durch die Flasche angefangen, jetzt nimmt sie auch gut zu und ist zufrieden.
Ich hoffe auch, dass sie bald die Kurve kriegt und ganz entspannt gestillt werden kann. Habe ja auch zwei Jungs, die ich jeweils zwei Jahre gestillt habe ohne je an ein Fläschchen oder abpumpen zu denken.

P.s.: einen BH habe ich mir schon gebastelt habe Löcher durchgeschnitten, weil sie sich zudem auch nicht ablegen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Abpump- Fraktion 😅

Antwort von Tomoe86 am 04.01.2022, 1:39 Uhr

Huhu.

Ich pumpe auch damit, jedoch nur um ihr überhaupt Muttermilch zu gönnen. Ihr noch das Stillen zu lernen ist mir zu mühsam. Sie nugelt auch 3 Std dabei und wird nicht satt, sie ist einfach eine ziemlich faule Diva.

Wusste gar nicht, dass man sich da irgendwie melden muss. Hab nen Besorgnisschein vom Kh, werd morgen mal bei der Apotheke nachfragen. Bis Ende des 3 Monats würde ich gerne noch pumpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Abpump- Fraktion 😅

Antwort von Tina_Summer am 05.01.2022, 15:31 Uhr

Haha ja das war auf der Autobahn Im Stadtverkehr hätte ich das wahrscheinlich eher nicht gemacht War aber super praktisch. Mmh ja verstehe ich, dass du nicht so lange pumpen möchtest. Um die Milchproduktion anzuregen muss man ja auch wahnsinnig oft pumpen (ich glaube ich habe 8x am Tag gepumpt ) mittlerweile muss ich gar nicht mehr pumpen, ich nutze die 6 Monate trotzdem aus, weil der Kleine Abends ein Fläschchen mit Vitamin D, Sab Simplex und Bigaia bekommt und ich zudem nachts bzw. in den frühen Morgenstunden noch 1x pumpe und ihm das gebe. Er kommt sonst nachts wesentlich häufiger, trinkt aber weniger, wodurch wir beide weniger Schlaf bekommen und meine Brüste irgendwann sehr schmerzen. So komme ich ganz gut zurecht.Ich merke keinen Unterschied zwischen herumsitzen und leichten Hausarbeiten, Zähne putzen etc... habe aber auch schon gehört, dass viele sich beim Pumpen entspannen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Abpump- Fraktion 😅

Antwort von Kinderüberraschung am 05.01.2022, 23:43 Uhr

Deine kleine Maus ist sicher nicht zu faul, kein Baby ist dass. Sie kann es einfach noch nicht besser und es gibt vielleicht auch ein anderes Problem. Ich kämpfe mich schon seid 3 Monaten durch stillen, abpumpen, zufüttern, Zungenbändchen und Lippenbändchen kürzen, Physiotherapie und Osteopathie. Meine Süße hat zudem noch ein fliehendes Kinn und ist einfach anatomisch nicht in der Lage effektiv lange zu saugen, sie schläft viel dabei ein. Vielleicht wäre ein Brusternährungsset noch eine Idee für dich, gibt's von Medela.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.