Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg2021 am 07.01.2022, 13:05 Uhr

Baby will nicht schlafen

Hallo ihr lieben,
Aaron ist heute 4 Wochen alt und will partout nicht mehr schlafen Tags wie nachts über er ist total übermüdet findet aber nicht mehr in den Schlaf die ersten 3 Wochen halfen immer schaukeln im Arm Stubenwagen schaukeln Spieluhr und natürlich die Flasche er ist immer ins milchkoma gefallen . Aber seit knapp einer Woche hilft nichts mehr davon meine Hebamme hatte mir schon sab simplex gegeben weil sie die Vermutung hatte das er Bauchweh hat. Aber auch das hilft nur bedingt. Nach gefühlt jeder Flasche knöttert er extrem und will partout nicht schlafen was zur Übermüdung kommt. Gestern erst war er von morgens halb 6 bis mittags 15 Uhr wach weil er einfach nicht schlafen will oder kann er hat immer zwischendurch die Augen für 2 Minuten zu denn zuckt er total zusammen und ist wieder wach und weint. Ich bin Alleinerziehend und das zerrt wirklich an den Nerven ich möchte ihn so gern helfen in den Schlaf zu finden weis aber nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp?

 
11 Antworten:

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von Uuhu am 07.01.2022, 13:38 Uhr

Hallo :)

Ich weiß nicht, ob es bei dir der Fall ist, aber das Verhalten erinnert mich an meinen großen. Mit der Zeit stellte sich raus, dass er hochsensibel ist Was uns geholfen hat:

- Eindrücke und äußere Reize minimieren. So wenig wie möglich Kontakte, Trubel, Geräusche (reden darf man natürlich , Aktionfilme bei voller Lautstärke lieber meiden)
- im Tragetuch tragen und schlafen lassen, vllt auch mal an der frischen Luft.
- pucken

Eventuell ist er hungrig und sein Bedarf ist jetzt höher?
Er friert, dann schlafen sie meist auch nicht so gut.


Immer daran denken, dass es nur eine Phase ist und irgendwann ein Ende nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von Tomoe86 am 07.01.2022, 15:33 Uhr

Wenn er Kolliken hat dann empfehle ich BiGaia Tropfen und Kümmelzapfchen.

Man sieht es aber wenn sie krampfen, dann machen sie sich extrem lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von PrettyInPink am 07.01.2022, 16:15 Uhr

Hallöchen heute war meine Hebamme da und hat uns schon mal vorgewarnt das es bald zu so einer Phase hier kommen könnte da die kleinen zwischen der 4-6 Woche einen Wachstumsschub haben. Vielleicht liegt es bei euch ja daran?
Wenn ja dann muss man da wohl einfach durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von SuperNudel am 07.01.2022, 17:31 Uhr

Aaron ist ein sehr schöner Name und so hätte ich gern unser Sohn benannt, aber ein Kind in der FA.iöie heißt bereits ähnlich.

Unser kleiner hat ab 20-22 Uhr jeden Abend schrei Anfälle.. da hilft nur Pucken und durch die gegen schunkeln.
Ich verstehe deine Verzweiflung. Mein Respekt an deine Stärke als alleinerziehende. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von Bauchzwerg2021 am 07.01.2022, 17:36 Uhr

Dankeschön
Ja pucken hab ich auch probiert aber auch das hilft maximal 10minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von Bauchzwerg2021 am 07.01.2022, 17:39 Uhr

Ja das hab ich auch schon gedacht ob das so bei ihm ist denn sagte meine Hebamme aber da ich 4wellensittiche habe und er die schon in der Schwangerschaft gehört hat und die ersten 3 Wochen keinerlei Anstalten gemacht hat zwecks Lärm wird er das nicht sein. Da er die ersten 3 Wochen echt ich nenne es mal ruhig war staubsaugen, Klingel, lautes gequatsche, tv, Züge (wohne Nähe Bahnhof) also alles was Lärm macht hat ihn nicht gestört halt erst seit einer Woche ist er so. Meine Hebamme sagte vielleicht ist er im Wachstumsschub und hat viel zu verarbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von Bauchzwerg2021 am 07.01.2022, 17:40 Uhr

Hey Koliken hat er denke ich nicht da er auch ein weichen Bauch hat aber danke für den Tipp wird direkt notiert falls er doch welche hat oder welche bekommen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von Bauchzwerg2021 am 07.01.2022, 17:40 Uhr

Ja das denkt meine Hebamme auch bei Aaron das es das sein wird. Also heist es durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von May.Baby am 07.01.2022, 19:15 Uhr

Hi, Babies wachen nach dem Einschlafen relativ schnell wieder auf um zu überprüfen ob sie „sicher“ sind - vielleicht versuchen Dich mit ihm hinzulegen und neben ihm zu bleiben auch wenn er schon eingeschlafen ist?
Ansonsten hat bei uns geholfen den Raum absolut abzudunkeln (hatten nur Vorhaenge ubd haben dann Verdunklungsfolien gekauft)
Zudem gibt es Tabellen die aufzeigen wie lange ein Baby wach sein kann am Stueck, die kannte ich damals nicht u mein Sohn war wohl staendig uebermuedet was wiederrum Adrenalin produziert bei den Kleinen google mal nach den Wachzeiten und versuch dann schon konsequent hinzulegen auch wenn er noch wach scheint.
Geholfen hat bei uns in der schlimmsten Phase dann immer nur Kinderwagen und Runden schieben, nur ist das halt fuer die Mutter wenig erholsam
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von TanteSandri am 08.01.2022, 7:15 Uhr

Nachts schläft meine kleine gut, aber nur an mich gekuschelt. Tagsüber haben wir da eher Probleme. Nachmittags kriege ich sie mal dazu ne Stunde auf meinem Bauch zu schlafen. Sonst ist eigentlich den ganzen Tag wach. Zum Glück nicht nur am schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht schlafen

Antwort von miss_spicy am 08.01.2022, 12:59 Uhr

Grüße aus dem September 21 Bus. Genau so hat es bei uns damals auch angefangen mit den Schlafproblemen. Bei uns war die Lösung eine elektrische Federwiege, ich glaube ohne das Ding hätte ich die letzten 12 Wochen nicht überlebt, alles andere wurde von unserer Kleinen konsequent boykottiert.

Jetzt gerade macht sie ihren Mittagsschlaf in der Federwiege und Mama hat Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wo schlafen eure Babys

Guten Abend Mädels, Wo schlafen eure babys? Unsere Maus schläft bei uns im Bett. Sie hängt dauer an der Brust..ich könnte sie gar nicht ins Bett legen. Ich habe schon so angst vor dem Kindstod. Da sie bei uns schläft irgendwie noch mehr bzw das ich sie mit meiner ...

von Elisabeth2018 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Wann gehen eure Babys schlafen?

Hallo zusammen! Also bei uns ist es so, dass Laura tagsüber wenig schläft. Zwar immer mal wieder zwischendurch, aber wenn sie 10 Min. schläft, hat sie lange durchgehalten. Den längsten Schlaf hält sie mittags. Ich ziehe sie um halb 12 an, damit wir meine Große aus dem KiGa ...

von PhiSa 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum ...

von mari82 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Baby

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr Lieben, Habt ihr schon Schlafrituale oder feste Zeiten in denen die Babys schlafen? Schlafen sie bei euch oder im Beistellbett? Unser Ritual besteht aktuell nur daraus, dass um 20 Uhr der Schlafanzug angezogen und die Windel gewechselt wird. Dann schläft sie entweder ...

von Maggiewuerfel 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.