Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fani2 am 12.03.2023, 17:57 Uhr

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen.
Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung wieso. Kennt ihr das auch? Ich höre sonst eher immer, dass die kleinen gerne im Kinderwagen sind bzw. dort tief und fest schlafen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von Blunami am 12.03.2023, 18:22 Uhr

Hallo:)

Also bei uns schläft er schon 15h würde de ich sagen, aber den Kinderwagen hasst er auch wie die Pest. Ich glaube, das ist ein Gerücht, dass die meisten Kinder ihn mögen. Mein Partner besteht auch darauf, dass der kleine sich eben daran gewöhnen muss, bisher seh ich da allerdings keinerlei Verbesserung. So richtig zufrieden scheint er tagsüber nur im Tuch zu sein.
Das ändert sich aber evtl auch nach Entwicklungsstand. Ich hab eine Freundin deren kleiner den Kinderwagen erst ab dem 8. Monat angenommen hat, dafür hat er ihn dann geliebt.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von sunny1820 am 12.03.2023, 19:31 Uhr

Hier werden nachts so 10-11h geschlafen und tagsüber so 5h, meine gehört aber auch zu den Vielschläfern... Sie schläft im Kinderwagen aber übrigens auch überhaupt nicht gut, max. 20 Minuten und dann ist sie wach. Dafür klappt's in der Trage umso besser :) War bei meiner älteren Tochter auch so. Das wurde erst später besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von kady33 am 12.03.2023, 19:32 Uhr

Wir kommen auch nur auf 11 bis 13 Stunden Schlaf in 24 Stunden. Davon sind 10 bis 12 nachts.
Mache mir da auch so meine Gedanken.

Der Kinderwagen ist hier auch nutzlos. Sie brüllt bis wir wieder zuhause sind.
Schwiegermutter war die erste, die sich erdreistete und meinte, da müsste sie sich dran gewöhnen, andere Kinder blabla. Da bin ich ihr schon ins Wort gefallen.
Nix muss meine Tochter . Sie ist ein Baby, nicht mal 10 Wochen alt zu dem Zeitpunkt. Und sie ist nicht andere Kinder.

Mir hilft über Tag nur die Trage, anders schläft sie gar nicht tagsüber. Und dann halt auch immer nur so 30 Minuten, das 2 oder 3 mal verteilt. Aber müde ist sie definitiv. Ich hoffe einfach, dass sich das noch ändert. Irgendwann wird sie zu schwer sein zum Tragen


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von Clara1287 am 12.03.2023, 20:50 Uhr

Huhu,

Unsere Maus ist 12 Wochen und kommt meist auch nur so auf 12 Stunden, wirkt aber nie überdreht, schlapp oder ungesund und entwickelt sich sonst auch gut, weswegen wir uns keine Sorgen machen.
Den Kinderwagen hasst sie auch. Ich finde aber tatsächlich das Spazieren in der Trage sowieso angenehmer.
Habe mal den Tipp bekommen, dass manche Babys es mögen, wenn sie im Kinderwagen schön fest in einem Fußsack eingeschnürt sind mit den Händen nach unten, so halb gepukt sozusagen. Vielleicht wäre das noch ein Versuch wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von Baerchie90 am 12.03.2023, 21:09 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lange er schläft, da ich das noch nie "gestoppt" habe. Gefühlt schläft er den ganzen Tag - gerade die letzten Tage hat er seine wachen Stunden allerdings fast komplett durchgeweint und da kam es mir schon eher so vor, als würde er gar nicht schlafen.

Gegen einen Kinderwagen habe ich mich bis jetzt erfolgreich gewehrt, da Kind 1 und 2 darin auch nur geweint haben. Daher wollte ich - zum völligen Unverständnis allerseits - KEINEN Kinderwagen. Und bis jetzt vermisse ich ihn auch so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von Carole93 am 12.03.2023, 21:16 Uhr

Hier wird eigentlich recht viel geschlafen.
Nachts so 10 Stunden und über Tag würde ich sagen auch so 4-6 Stunden bestimmt.
Er ist immer so 1-2 Stunden wach, dann wird er unruhig/zappelig. Wenn ich ihn dann in die Federwiege, den Kinderwagen oder ins Auto packe ist er innerhalb kurzer Zeit weg.
Wenn er aber drüber ist und nicht zur Ruhe kommt schummel ich. Dann werden Autogeräusche (App) angemacht und schwupp schläft er die Leute schauen zwar manchmal oder der Besuch fragt irgendwann: die macht aber seltsame Geräusche die Federwiege/der Kinderwagen. Ist mir egal. Hauptsache das Kind schläft entspannt
Bei unserer Tochter waren wir mit den Geräuschen sparsamer. Hatten Angst, dass sie sich dran gewöhnt. Bei ihm sind wir einfach froh, dass wir etwas haben, dass so super und zuverlässig klappt.

Kinderwagen ist jetzt seit paar Wochen ok. Vorher hat er da auch nur geschrien. Haben dann auch da mal die Geräusche angemacht und so ging’s dann. Mittlerweile findet er ihn auch ohne toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von Maren Lea am 14.03.2023, 22:15 Uhr

Hallo,

ich bin grad so froh, dass es nicht nur mir so geht.
Heute hat er immer nur beim Stillen 10-20 Minuten geschlafen und einen Powernap von 20 Minuten in der Trage. Ansonsten hat er geschrien oder aufmerksam durch die Gegend geguckt und gelacht. Da wird glaube ich viel verarbeitet. Durch das Schreien schluckt er viel Luft, wodurch er jetzt Bauchweh hat und nicht in den Nachtschlaf findet. Teufelskreis.

Da sehnt man sich in die Zeiten zurück als er noch glücklich auf einem drauf geschlafen hat.
Und damals war man so unzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von Maren Lea am 14.03.2023, 22:21 Uhr

Und zu dem Kinderwagen:
Die ersten 10 Minuten wird geschrien, danach schläft er aber bis zu drei Stunden tief und fest und ist danach richtig erholt und fröhlich.
Da er auch auf dem Arm kurz vor dem Einschlafen schreit, habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, ob das schlecht für sein Urvertrauen ist.
So können auch mal die Großeltern mit ihm los, so dass wir mal kurz verschnaufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen und Kinderwagen

Antwort von joelina01 am 16.03.2023, 22:53 Uhr

Hallo,

meine Maus schläft nachts auch seit Beginn durch und will alle 3-4 h trinken, schläft aber sofort weiter nach den MZ.

Tags schläft sie dafür kaum, immer wieder mal ein paar Nickerchen von max. 30 Min und das aber auch nur auf dem Arm. Ablegen zum Schlafen funktioniert tagsüber nicht. Im Kinderwagen schläft sie auch immer wieder kurz ein, aber nie wirklich tief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Kinderwagen

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wir haben unseren Kinderwagen gekauft. Holen ihn Ende November im Laden ab weil die Garantie dann erst zu laufen beginnt! Einen tfk Adventure Kann es kaum erwarten! Was habt ihr für einen? ...

von Jenny2018, 23. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schlafen können...

Geht's euch auch so? Eingeschlafen abends kein Problem aber sobald man nachts mal wach wird (Klo, Kind, etc) - zack, kann ich nicht mehr einschlafen. Seit Tagen liege ich dann 2-3 Stunden wach und kann nicht mehr schlafen, bin natürlich am nächsten Morgen total gerädert. Und ...

von Junikäfer123, 22. SSW 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht schlafen 😴 + Frage

Hi Mädels Ich lieg hier im Bett, habe Kopfweh, finde irgendwie keine Position und finde nicht in den Schlaf, obwohl ich total müde bin. Vorhin habe ich mein Baby ziemlich stark gespürt und war ...

von xBekki, 16. SSW 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kinderwagen gekauft 😊

Hallöchen ihr Lieben, Mein Mann und ich waren heute unterwegs um einen Kinderwagen zu kaufen. Da wir noch weiteren Nachwuchs planen und den Abstand nicht all zu groß haben wollen, waren wir am überlegen, was am sinnvollsten ist. Es gibt da ja mittlerweile einige (auch ...

von @ni, 17. SSW 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.