Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983 am 24.02.2023, 20:36 Uhr

Impfung

Hallo ihr lieben hoffe es geht euch und euren Zwergen allen gut!?

Ich habe durch den ganzen Stress, war allein da mein Freund dauernd auf Montage ist und meiner 2 jährigen so beschäftigt, das ich tatsächlich die U3 vergessen habe ist mir erst aufgefallen als es schon zu spät war. Da meine kleine ansonsten top fit ist waren wir auch noch nicht beim kia . Jetzt wollt ich mal hören ob eure schon geimpft wurden oder die erste erst bei der U4 kommt( da hab ich schon ein Termin) . Hab nicht nachgefragt und meine große wurde erst später geimpft weil sie in dem Alter dauernd erkältet war..

Lg

 
12 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Si_Ka79 am 24.02.2023, 22:18 Uhr

Wir hatten am Dienstag, mit 11,5 Wochen die erste Rutsche an Impfung. Ich habe seit dem ein total angespanntes dauerhaft brüllendes Kind zu Hause. Bin richtig bedient…der kleine hatte das Kiss Syndrom und hat wohl dadurch einen Rückfall..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Regenbogenfarben am 25.02.2023, 8:30 Uhr

Hier gabs die ersten Impfungen planmäßig mit zwei Monaten. Bei der U4 folgt dann schon der zweite Durchgang.
Baby hat den Impftag quasi komplett verschlafen und war am Tag darauf wieder super zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Baerchie90 am 25.02.2023, 9:25 Uhr

Unser kleiner hat auch schon die ersten Impfungen bekommen, dafür waren wir am Montag erst beim Kinderarzt. Er bekam erst eine Schluckimpfung und dann zwei Spritzen zeitgleich. Fand er gar nicht toll.
Aber nach einem kurzen Tröster war es schon wieder vergessen, die Ärztin durfte ihn dann allerdings nicht mehr zu nah kommen. Als sie ihm nochmal näher kam, um "Tschüss" zu sagen, gingen die Mundwinkel direkt wieder runter (er kann aber auch immer traurig gucken ) und er begann wieder zu schreien, so dass ich ihn wieder trösten musste.
Ich hoffe bis zur U4 Ende März hat er das ganze vergessen, denn da gibt es die nächsten Impfungen...

Ansonsten hat er die Impfungen sehr gut weggesteckt. Ich hatte mir extra noch Zäpfchen mitgeben lassen, aber das erwartete Fieber blieb aus. Er war nur etwas warm und hat viel geschlafen und er hat noch mehr Nähe eingefordert als eh schon. Gestern Abend konnte ich ihn das erste Mal wieder neben mich legen, ohne dass er direkt anfing zu weinen.
Und er hatte die Woche wieder mehr mit seiner Verdauung zu kämpfen, so dass wir nun wieder Lefax nutzen, das brauchten wir die Woche davor gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Stella1983 am 25.02.2023, 9:57 Uhr

Oh das hört sich ja gar nicht gut an, hoffe es bessert sich schnell!

Meine ist jetzt 12 Wochen, dann ist die erste Impfung ja noch im Rahmen denk ich. Werde Montag sofort ein Termin ausmachen.
Ich fühl mich so schlecht weil ich die u Untersuchung vergessen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Stella1983 am 25.02.2023, 9:58 Uhr

Dann bin ich ja doch ein wenig spät dran, meine ist seit gestern genau 12 Wochen alt. Werde mich Montag gleich drum kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Regenbogenfarben am 25.02.2023, 9:59 Uhr

^^deshalb macht unsere KiÄ immer alles andere vor den anstehenden Impfungen und verlässt nach den Pieksern fluchtartig den Raum. Damit die Kleinen sie nicht dauerhaft mit den Schmerzen in Verbindung bringen. Ob’s was bringt weiß ich nicht so recht

Das mit dem Gesicht verziehen kann unsere auch gut Niiiiedlich - und man bekommt direkt Mitleid…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Stella1983 am 25.02.2023, 10:00 Uhr

Ach der arme kleine hoffe er hat es vergessen bis zur nächsten Untersuchung.

Wie alt ist dein kleiner denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von TiSe am 25.02.2023, 10:28 Uhr

Mach dir keinen Kopf.
Mara hatte Dienstag die U4 und wurde da auch erst geimpft. Vorher war sie einfach viel zu zart, so das ich selber bis zur U4 geschoben habe.

Sie war ziemlich ko aber ansonsten ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Stella1983 am 25.02.2023, 13:27 Uhr

Die Impfung werde ich mich Montag gleich drum kümmern, aber die u3 kann ich wohl nicht mehr nachholen..

Wie alt ist denn deine kleine?


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Baerchie90 am 25.02.2023, 16:10 Uhr

Er ist jetzt ungefähr 2 Monate alt (am 24.12 geboren). Wahnsinn wie schnell das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Stella1983 am 25.02.2023, 16:19 Uhr

Ja das ist wahr , geht viel zu schnell.
Meine wird Donnerstag schon 3 Monate alt.

Ich denk aber die Impfung wäre , falls ich gleich nächstes Woche ein Termin bekomm, noch im Rahmen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von TiSe am 25.02.2023, 16:58 Uhr

Sie ist am 19.11. geboren also war sie so ziemlich genau 3 Monate zur ersten Impfung.

Nein die U3 bleibt dann wohl leider leer da ja da das Gewicht und auch die Größe ermittelt wird, der jetzige Stand ist ja dann der U4 Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung

Hallo ihr Lieben, Wow hier ist unser forum ja ganz schön eingeschlafen, aber hier haben alle Muttis wahrscheinlich viel zu viel zutun als im Internet abzuhängen Was soll ich sagen, meine Zwillingsjungs entwickeln sich prächtig, sind ...

von Pearli510 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung ohne ärztliches Vorgespräch

Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage in die Runde. Ist die Boostrix Impfung ohne ärztliches Vorgespräch rechtens oder nicht? Hintergrund: Ich bin Montag die Treppe heruntergefallen und sollte deshalb heute noch einmal zur Kontrolle zur Gynäkologin. Den nächsten ...

von TheRoad97, 28. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Keuchhusten

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr euch dagegen impfen lasst oder evtl. schon ein Kind habt und es da gemacht habt? Hattet ihr Nebenwirkungen o. Ä.? Ich bin kein impfgegner, würde aber lügen wenn ich sage, ich sei absolut nicht skeptisch so etwas in der SS machen zu ...

von Si_Ka79, 29. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Mädels, da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ...

von Liese, 12. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Hepatitis A/B Impfung

Hallo zusammen, seid ihr geimpft ? Ich wurde 06/2018 das erste mal geimpft und das zweite mal auch aber das dritte mal wurde irgendwie vergessen…. 09/2019 war der HBs-Antigen negativ in dieser Schwangerschaft wurde noch nicht geschaut erst in der ssw 32. Ich weis ...

von Laura1690, 15. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfungen

Hallöchen Zusammen, es ist zwar noch etwas früh aber ich hatte mich schon mal angefangen damit auseinander zu setzten. Ja ich weiß es wird auch hier einige Impfgegner geben dann überlest das doch bitte. Also es geht um die Rotavieren Impfung, so bin ich ja voll dafür ...

von Unipanik, 31. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Rückbildungskurs und Impfung Rotavirus Frage

Hallo, war heute das erste mal beim Rückbildungskurs. Da meine Kleine etwas verschnupft ist, war sie auch entsprechend nörgelig. Aber die Hälfte konnte ich mitmachen. In der Fragerunde kam auch die Frage ob die Impfung gegen Rotaviren nötig ist. Die Hebamme sagte, dass ...

von Patti1977 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute U4 und impfungen;-(

Heute war ich mit Elina bei der U4. Eigentlich dachte ich, dass heute nur die erste Impfung ist, aber dann haben sie doch gleich die u4 mitgemacht. Elina ist jetzt 10,5 Wochen alt. Sie ist 59 cm groß (Geburt 50) und wiegt 4850 (Geburt 3340). Vom Gewicht her hat sie im ...

von Luny 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Lasst ihr die Rotaviren Impfung machen?

Ich bin völlig hin und her gerissen; aber ich denke ich werde sie nicht machen lassen. Meine Hebi hat auch gesagt, sie würde die Impfung nur empfehlen, wenn die Kinder früh in die Kita kommen. Da ich ja mind. 2 Jahre mit ihr zuhause bleibe, kommt das bei uns nicht in Frage. Mich ...

von Sammy13 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.