Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 20.02.2024, 23:21 Uhr

Impfung

Hallo ihr Lieben,
Wow hier ist unser forum ja ganz schön eingeschlafen, aber hier haben alle Muttis wahrscheinlich viel zu viel zutun als im Internet abzuhängen
Was soll ich sagen, meine Zwillingsjungs entwickeln sich prächtig, sind kleine Speckis, total verschieden, sowohl äußerlich als auch Charakterlich, aber schlafen...ja was ist überhaupt dieser schlaf? Etwas zum essen? ist einer ruhig und schläft geht die Alarmanlage vom anderen los und dann gibts ja noch das 2 jährige riesenbaby was plötzlich auch wieder ganz viel Alarm schlagen kann
Also hier ist viel los, es ist wirklich sau anstrengend, ich sitze gefühlt 24/7 oben ohne auf der Couch, bin überall vollgespuckt und wechsel stinkepampers im Akkord.
Wie läuft es bei euch so? Habt ihr schon die ersten Impfungen durch und lasst diese überhaupt machen? Ich will jetzt Keine riesen Diskussion aufmachen, aber hab heute meinen Jungs die 6fach Impfung und Rota verabreichen lassen und jetzt irgendwie ein ganz doll schlechtes Gewissen. Hätte nicht so viel darüber googeln sollen und Hab jetzt das Gefühl sie haben pures Gift bekommen (übertrieben ausgedrückt) . Haben eure Kinder das gut weggesteckt? Beide sind extrem unruhig und einer fiebert, ich hoffe es geht bald besser

 
3 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von corinni22 am 21.02.2024, 19:36 Uhr

Respekt an dich wie du das meisterst - du kannst stolz auf dich sein

Wir haben auch die ersten Impfungen hinter uns gebracht. Unser Kleiner war etwas weinerlich und hatte erhöhte Temperatur und hat viel geschlafen

Wir haben einen fordernden Tragling zuhause Abends haben wir leider immer lange Schreiphasen… ich hoffe einfach auf bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Janina-B am 21.02.2024, 21:29 Uhr

Hallo :)
Wollte nur schreiben dass du gar kein schlechtes Gewissen haben musst! Du als Mama machst das was du für deine Kinder am besten siehst. Und das ist auch voll normal wenn man dann auf google nochmal nachschauen, dass man dann etwas am zweifeln ist.

Mein kleiner hat schon die Rota Impfung bekommen (die Totimpfstoffe kommen bei der 2. Rota dazu).
Die Rota Impfung war die einzige, die ich bei meiner Tochter damals nicht gemacht habe (ansonsten nach Stiko).
Hier hatte ich auch zu viel die Nebenwirkungen analysiert und dann auch nicht als nötig eingestuft, da meine kleine nicht in die Krippe sollte. Jetzt denke ich mir meine Tochte bringt vom turnen, Tanzen, Kita etc. Sooooo viele Keime mit und wenn ich meinen Sohn ein bisschen schützen kann dann will ichs versuchen. Trotzdem war ich ziemlich nervös davor und hab die Ärztin noch etwas gelöchert und danach auch schon fast panisch bei jedem quängeln geschaut ob alles ok ist oder oder oder

Ansonsten hat sich ein gewisser Maßen Alltag eingependelt aber mittags frisch kochen klappt leider nicht immer Gott sei dank geht Brotzeit immer schnell und meine Tochter freut sich wenn sie ein obstsalat dazu bekommt oder Rohkost wenn der Papa am abend da ist gibt es dann was warmes.
Was noch nicht so gut klappt sind arbeits Meetings für mich. Ich versuch kurze Meetings am Abend zu planen wenn die große schläft und der kleine (am besten auch schlafend) beim papa ist. Davor stillen ich ausgiebig aber dennoch ist er eben ein Baby und weint eben manchmal in der früh wäre es leichter (ist der kleine "fröhlicher") aber da ist ja mein Mann in der arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Yuli am 22.02.2024, 18:38 Uhr

Es stimmt wirklich, dass einem als frischgebackene Mama die Zeit fehlt um im Internet zu sein.
Wir hatten heute die erste sechsfachimpfung. Meine kleine Maus schläft sehr viel und ist weinerlich. Erhöhte Temperatur konnte ich noch nicht feststellen, aber kann ja noch kommen.
Ich genieße es aber tatsächlich auch mal, dass sie so viel schläft. Es hieß immer Neugeborene schlafen 14-18 h täglich. Das hat meine Tochter noch nie geschafft im Durchschnitt würde ich sagen es sind so 12 h täglich. Aber da ist wohl jedes Baby anders.
Am Anfang fand ich es sehr anstrengend mit einem Baby klar zu kommen. War eine sehr große Umstellung. Mittlerweile haben wir uns aber aufeinander eingespielt und es ist besser geworden, aber sie ist trotzdem ein Vollzeitjob. Ich sehne den Tag herbei, an dem sie die Nacht durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Mädels, da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ...

von Liese, 12. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute U4 und impfungen;-(

Heute war ich mit Elina bei der U4. Eigentlich dachte ich, dass heute nur die erste Impfung ist, aber dann haben sie doch gleich die u4 mitgemacht. Elina ist jetzt 10,5 Wochen alt. Sie ist 59 cm groß (Geburt 50) und wiegt 4850 (Geburt 3340). Vom Gewicht her hat sie im ...

von Luny 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Lasst ihr die Rotaviren Impfung machen?

Ich bin völlig hin und her gerissen; aber ich denke ich werde sie nicht machen lassen. Meine Hebi hat auch gesagt, sie würde die Impfung nur empfehlen, wenn die Kinder früh in die Kita kommen. Da ich ja mind. 2 Jahre mit ihr zuhause bleibe, kommt das bei uns nicht in Frage. Mich ...

von Sammy13 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und Impfung

Hallo, meine Lieben. Wir waren am Dienstag bei der U4, und der Kinderarzt war mit Ryans Entwicklung seeeeeeeehr zufrieden. Er sagte, unter "diesen Umständen" hätte er sich gar nicht besser entwickeln können. Mittlerweile wiegt unser kleiner Mann schon 3700g, und ist ...

von Sabrina28579 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tag der Impfung war gut, allerdings...

Hallo, hatte ja weiter unten geschrieben das Miká seine 2 Impfung ohne viel weinen gut überstanden hat. Er war den Tag über recht gut drauf, hatte aber Abends Fieber, so das ich ihm ein Zäpfchen geben mußte. Gestern war dann alles OK. Heute schläft er ganz viel, ...

von knubbelmaus.g 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute 2. Impfung!

Kira hat heute ihre 2. Impfung bekommen. Sie hat wieder ganz fürchterlich geschrien. Aber da müssen die Kleinen leider durch und wir auch. War heute den ganzen Tag sehr quengelig und hat nur auf meinem Arm geschlafen. So wie ich sie hingelegt habe, begann sie zu ...

von Cora13 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3. Impfung

Puh, wir haben es geschafft. Dieses Mal war Nico richtig tapfer und hat nur ganz kurz geweint. Dafür ist er jetzt seit mittags total durch den Wind. Er jammert richtig und gibt so ein Winseln von sich. Echt herzzerreißend.... Getrunken hat er über den Tag kaum was. Jetzt ...

von fuchs16 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Gestern Impfung gehabt nun Frage???

Also gestern wurde mein Zwerg Lucas geimpft er war gestern den ganzen Tag super drauf. Er geht immer um 19:30 ins Bett und kommt um 23:00 Uhr nochmal und holt sich eine Flasche ab da hatte er etwas erhöhte Temperatur heute morgen war aber wieder alles beim alten aber nun schläft ...

von flammenherz 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Entlich heute morgen haben wir es geschafft die U 4 wurde gemacht. Svea lag auf der Arztliege und hat sich erst einmal kaputt gelacht das war sooooo süss, so hab ich sie noch nie lachen hören. Als dann der böse stich kam schaute sie mich an und dann ging es auch schon los mit ...

von SandraLa 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.