Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96 am 14.01.2024, 20:02 Uhr

Probiotika

Wollte hier mal nach euren Empfehlungen fragen.
Und zwar probiotika auf Dauer? Wie habt ihr das gemacht?
Habe vor der Geburt ein Buch gelesen in dem es darum ging wie wichtig es sei das Mikrobiom der Kinder zu unterstützen Vorallem bei einem KS

Da waren auch viele Tipps was den KS betrifft, leider ist alles auf die Schnelle unter gegangen bei uns. Wir haben ihn nicht mit vaginalem sekret eingeschmiert und nichts.

Allgemein erscheint mir das nun für beide Kinder sehr wichtig, auch für mein erstes Kind. Er ist 4 (vaginal vaakum geb.) werde aber nicht so ganz fündig für ihn.

Das Baby bekommt jetzt bigaia. Ist das für 4 jährige auch ausreichend ?

Wie lange sollte man das machen? Dazwischen Pausen oder mal ein Tag geben und einen nicht ?
Wir haben jetzt bigaia beiden wie auf der Packung stand 5 Tropfen gegeben.
Der kleine hat auch heute den ganzen tsg totale Schwierigkeiten gehabt kaka zu machen. Hat sich gequält, konnte nicht einschslfen und auch kein kaka machen. War nur im arm ruhig. Also wurde heute den ganzen Tag nur gekuschelt.
Stillen konnte ich ihn auch nicht in Ruhe weil er ständig versucht hat kaka zu machen also hat ihn das auch nicht wirklich beruhigt.

Freue mich auf eure antworten.

 
3 Antworten:

Re: Probiotika

Antwort von Dusi1 am 17.01.2024, 15:04 Uhr

Hallo, ich habe wegen Antibitiotika bei ihm u mir nach der Geburt Omnibiotic panda genommen u
Ihm auch gegeben. Allerdings war ich nicht sicher, ob er davon nicht Bauchweh bekommen hat u hab es dann im Koliken-Trubel bei ihm abgesetzt. fand es auch schwierig zu verabreichen weil ich ja voll stille. Mitm löffel hat ihm nicht so getaugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiotika

Antwort von Izzy_96 am 17.01.2024, 16:51 Uhr

Wir haben mittlerweile uns für bigaia für die Kinder entschieden. 5 Tropfen am Tag.

Beim Bauchweh Tipp von meiner Hebamme kümmelzäpchen carum Carvi. Und ich habe das einmal gegeben bis jetzt und er hat direkt gekakt und zwar richtig. Dannach ging’s ihm bestens.

Dann kann man noch lefax geben das haben wir von der kinder Ärztin bekommen und bigaia (hilft ebenfalls bei Bauchweh)

Und sein Bauch habe ich mit Olivenöl massiert bis das Olivenöl eingezogen war + immer warme Kissen trauen oder Kirschkern denke das ist völlig egal. Ich ir haben hier so für die Kinder Kuscheltiere mit solche Kissen drinne.

Muss sagen alles zsm hat geholfen. Ihm ging’s nach 1 Tag schon besser und konnte dann auch am 2 Tag ohne Probleme kaka machen.

Die Hebamme sagte wenn’s nicht klappt sollen wir die Zäpfchen geben weil die pflanzlich sind müssen wir keine Bedenken haben.

Vllt hilft euch auch etwas davon.

Ich habe für mich so eine 10 Tage Kur mit probiotika geholt aber fand ich extrem teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiotika

Antwort von Waha9 am 20.01.2024, 22:19 Uhr

Beide Kinder kamen leider per KS auf die Welt. Beide haben keine Probleme, außer halt nie normalen Blähungen.
Wir nehmen wie bei K1 sab Simplex... Bis zu 4x 10tropfen.
Seit sein zungenband durch geschnitten ist, hat er auch weniger Blähungen.

Habe mal mittags spaghetti aglio oglio gegessen und wir hatten die schlimmste Nacht bisher...Zwiebeln roh aufm Döner sind kein prob...
Die einen sagen, sowas geht in die mumi über, andere sagen nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.