Monatsforum Dezember Mamis 2023

Ausschlag

Dezember Mamis
Ausschlag

Izzy_96

Seit heute Morgen sieht sein Oberkörper so aus. Minimal an beide Arme ebenfalls. Sonst nirgendwo am Körper. Wir haben eigentlich nichts neues getan. Außer das wir das Haus verlassen haben, um die Ecke zu meine Eltern gefahren. Familienbild ist da (kannte den kleinen aber schon vorher). Unsere hündin darf auch nur an ihm Schnuppern sonst nichts. Heute Nacht kam er einfach nicht in den Schlaf. Er hat von 2 bis 4 Uhr gebraucht. Hat 3 mal während dessen gespuckt. Also eher unruhiger als sonst. Haben eure Babys auch solche ausschläge? Mein kleiner ist 11 Tage alt.


DIDA 2014

Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Ich kenne sowas nicht und würde es abklären lassen. Zumindest würde ich die Hebamme fragen was es sein könnte und ich ggf. machen kamm. Vielleicht hängt es auch am Weichspüler oder ähnliches.


User-1724409901

Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Lass es mal von der Hebamme angucken. Evt hast du etwas anderes gegessen und er reagiert jetzt drauf (falls du stillst) oder anderes Waschmittel, Weichspüler


Izzy_96

Antwort auf Beitrag von User-1724409901

Kinderarzt sagt Neugeborenen Akne. Hebamme sagt exanrhem. Beide sagen nichts machen so lassen. Soll von alleine weg gehen Habe nichts neues gegessen als die Tage davor. Kann aber auch trz eine Reaktion sein auf essen. Achte schon sehr was ich essen wegen dem stillen Wir waschen seine Sachen komplett separat und mit Weichspüler vonnfrosch für Babys ohne Lenor oder Ähnliches.


Pia-2023

Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Versuch es mal mit Muttermilch einzutupfen wenn du stillst. Hat bei uns bei der Akne etwas geholfen.


Izzy_96

Antwort auf Beitrag von Pia-2023

Das habe ich auch getan. Auch auf den Stellen die sich so schuppen bei ihm.


Waha9

Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Hatte unser großer auch. Der Mini hats jetzt auch. Ich mach da gar nichts. Baby akne juckt nicht. Geht von allein wieder weg. Meiner hat grad wieder ganz doll im Gesicht und Bauch. Sieht nicht schön aus... Gibt aber schlimmeres


Izzy_96

Antwort auf Beitrag von Waha9

Ich habe nur Muttermilch morbiden Fingern bisschen drauf gemacht Ist jetzt fast weg


DIDA 2014

Antwort auf Beitrag von Izzy_96

Wir hatten auch leichte Baby Akne im Gesicht. Nachdem ich es regelmäßig mit Muttermilch abtupfe ist es fast weg. Meine Hebamme empfiehlt kein Weichspüler zu benutzen.


Izzy_96

Antwort auf Beitrag von DIDA 2014

Ja genau. Das habe ich auch getan mit Muttermilch. Wir nutzen auch nur Waschpulver für Baby von Frosch und kein Weichspüler