Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tat.jana  am 03.02.2024, 12:55 Uhr

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen,

gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat.

Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut.
Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber eher zum kuscheln als zum satt werden.
Seit etwa der zweiten Lebenswoche hat es Schwierigkeiten bei der Verdauung gehabt.
Die Kaki war sehr, sehr hart und grün. Und riecht unangenehm. Das Abführen viel meinem Baby sehr schwer und manchmal hat es drei Tage gedauert.
Wir haben erst Bebevita gefüttert und nach Rücksprache mit dem KiA und der Hebamme sind wir auf Hipp umgestiegen.
Wir haben mehrmals täglich Lefax gegeben, es strampeln lassen,abgehalten, Bauch Massage mit Bäuchleinöl gemacht, in der Trage getragen.
Nach etwa zwei weiteren Wochen hatten wir das Gefühl es wird besser. Eine Woche lang hat mein Baby täglich gemacht, ganz ruhig und entspannt. Nun ist es aber seit zwei Wochen wieder schlimmer geworden - dabei haben wir nichts verändert. Der Stuhl ist hart und sehr grün. Mein Kleines weint viel, presst und hat stinke Pupsis. Es kann nicht trinken bis es Kaki gemacht hat.
Seit Mittwoch- nach weiterer Rücksprache mit KiA- geben wir Bigaia Tropfen und täglich Kümmelzäpfchen. Der KiA meint durch die zu wenige Muttermilch kann es sein, dass der Darm noch nicht genug besiedelt ist und mein Baby einfach noch Zeit braucht bis das ganze 'flutscht'. Wir sollen jetzt zwei weitere Wochen mit Bigaia und Kümmelzäpfchen unterstützen und danach sehen wir weiter.

Natürlich mache ich mir dennoch Gedanken und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.

Im Anhang packe ich ein Foto der KAKI bei nach 24 Stunden, wer es nicht sehen möchte klickt einfach nicht drauf.

Danke schonmal und Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Verdauung Flaschenkind

Antwort von Tat.jana am 03.02.2024, 12:56 Uhr

Ach ja, mein Baby kam per KS zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung Flaschenkind

Antwort von Anniru85 am 04.02.2024, 12:44 Uhr

Hallo, war bei uns exakt das gleiche. Harter Stuhlgang ist das aber tatsächlich noch nicht. Unserer ist jetzt 8 Wochen alt und hatte mal Stuhlgang, welcher wie Lehm war. Das hat ihm so weh gemacht, dass er vor schmerzen schrie beim rausdrücken. Ergo hatte er dann bei weiteren Stuhlgängen angst und hat nicht richtig gedrückt. So hart es klingt - augen zu und durch.
Wir persönlich haben mit hipp nicht gute erfahrungen gemacht, da er viel blähungen hatte. Hebammen empfehlen hipp, weil es mehr milchsäurebakterien hat oder so..
wir geben ihm nun tagsüber Aptamil Sensivia und nachts Aptamil Pre (einfacher aufzulösen).

Beim Stuhlgang läufts nun ziemlich gut - auch wenn ab und zu auch so würste rauskommen :-)
Sie müssen es lernen, daher ist das nicht immer einfach. Die Farbe ist übrigens normal :-)

Toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdauung Flaschenkind

Antwort von Waha9 am 08.02.2024, 15:27 Uhr

Meiner hat auch grüne kacki, aber recht flüssig, Verdacht auf kuhmilcheiweißallergie. Ich verzichte seit 2 Wochen auf milchprodukte. Die kacki ist teilweise wieder oka geworden. Blähungen und Bauchschmerzen sind auch bisschen besser geworden. Bin aber noch nicht ganz zu Frieden. Morgen wird ein prick test gemacht.
Es gibt so probiotik für den darm. Bin am überlegen, ob ich es machen soll. Zahlt aber die Kasse nicht und ist wohl recht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde,schlechte Laune,dauerhungrig, Verdauungsprobleme

Na aber hallo , Die Schwangerschaftssymptome hauen ordentlich rein bei mir . Bin richtig schlecht gelaunt, sehr ungeduldig, dauermüde und hungrig und hab abwechselnd Verstopfungen und Durchfall , meeeega zum Glück ...

von Pearli510 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Verdauungsprobleme 😩

Hallo ihr Lieben. Mal ein nicht so schönes Thema. Ich hab Probleme mit der Verdauung. Erst starke Verstopfung und jetzt genau das Gegenteil mit Bauchschmerzen. Ich esse nix Besonderes, da ich wegen der Gestationsdiabetes aufpassen muss. Meine Hebamme meinte ich soll es ...

von NancyD, 19. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdauung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.