Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina-B am 31.01.2024, 12:13 Uhr

Beschäftigung ältere Geschwister

Und nochmal ich

Wie macht ihr es mit älteren Geschwistern? Also ich hab ein absolutes Tragebaby und warte schon auf das Tragetuch dass ich bestellt hab um mal die Hände frei zu haben wenn der Papa wieder Vollzeit arbeitet (im Moment Teilzeit bis Mitte Februar).

Nur sehe ich manchmal das Problem beim stillen oder schlafen. Da ist die ältere Schwester natürlich spannender und am Ende hab ich ein übermüdetes Baby

Beim stillen beschäftigt sich meine Tochter meist selbst oder wir lesen etwas. Aber sie ist 3 und es wird dann halt mal lauter. Das kontinuierliche Geräusch Umfeld stört weniger aber wenn dann plötzlich getobt, Toniebox auf lautester Stufe etc. Gemacht werden muss ist halt gleich Schluss mit schlafen

An sich kann ich mich wenn Baby schläft gut hinsetzen und was zu spielen anbieten was passt aber beim stillen ist es etwas schwieriger


Bin für Tipps offen

 
4 Antworten:

Re: Beschäftigung ältere Geschwister

Antwort von Kkaatt1301 am 02.02.2024, 10:37 Uhr

Bei uns hat sich Memory spielen oder mit Buntstiften malen auf der Couch bewährt. Ich stille gemütlich im liegen und hinter Baby ist das memory aufgebaut. Lesen natürlich auch aber das macht ihr schon. Das ganze würde auch im Bett gehen, wenn Baby eingeschlafen ist kann man sich ja einfach rausschleichen.
Gewisse Spiele wie bei uns Fische angeln, Obstgarten ... gehen auch auf der Couch. Die ist momentan, wenn wir nocht gerade draußen sind, unser aller lebensmittelpunkt aber wir sind auch viel draußen oder unterwegs.
Tragetuch hab ich auch extra eines gekauft welches ohne binden funktioniert und zackig wie ein tshirt angezogen ist. Ein Traum, kann ich jedem empfehlen. Das hat auch keine dicken stellen oder Teile die stören, wie zwei schlauchschals schauen die aus - eines links eines rechts, und somit kann man damit auch gemütlich wo sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ältere Geschwister

Antwort von Janina-B am 02.02.2024, 20:37 Uhr

Dass sind wolle Ideen danke!
Obstgarten wird hier auch gerne gespielt.
Das mit dem auf dem Sofa stillen und dabei spielen werde ich auch ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ältere Geschwister

Antwort von Waha9 am 07.02.2024, 10:39 Uhr

Man kann die tonie Box in der App regulieren. Z.b die Lautstärke anpassen, unserer macht sie auch immer auf laut. Habe in der App dann die hauptlautstärke gedrosselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung ältere Geschwister

Antwort von Janina-B am 09.02.2024, 20:31 Uhr

Oh man dass ich das nicht wusste
Danke dir !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Auch dabei. Geschwisterchen Baby nr. 2

Hallo, unsere Tochter kam 2022 durch mehrere Anläufe IVf,Kryo gesund und munter zur Welt. Nun wollen wir aufgrund des langen Weges für baby nr. 1 starten für baby nr. 2. Wir haben uns für unsere Eisbären entschieden diesen Zyklus. Wenn alles gut läuft wird Mitte März ein ...

von 2020j 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Hoffe sooo sehr auf ein Geschwisterchen zu Weihnachten

Hallo Wir versuchen seit Juli 2020 schwanger zu werden. Meine Mens scheint gerade so langsam mit 3 Tagen Verspätung einzutrudeln. Seit 2 Zyklen verwende ich den Ovu von Clear Blue in Lila funktioniert auch wirklich ...

von sabine1991 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Hi ihr, meine Frage geht an die, die das zweite Oder mehr Kinder kriegen. Habt ihr euch einen Doppelwagen abgeschafft? Oder nicht? Was spricht dafür, was dagegen? Kurz zu uns, wenn Wunder Nummer 2 das Licht der Welt erblickt, dann ist unser erster Schatz 2,5. Er läuft super gern ...

von ValentinsMum, 9. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Tochter (10) will partout kein Geschwisterchen!

Hi, ich nochmal mit einer Frage :) Gibt es hier Mamas unter uns, die bereits ältere Kinder haben, die absolut kein Geschwisterchen bekommen wollen? Mir ist bewusst, dass der Altersabstand sehr hoch ist. Meine Tochter (bislang Einzelkind) ist gerade zehn Jahre alt ...

von VanEden, 8. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Altersunterschied von Geschwistern

Wie seht ihr das denn mit dem Altersunterschied zum geschwisterkind? Meine Tochter und das bauchbaby wären 5 1/2 Jahre auseinander.. ist das gut?? Schlecht?? Wie geht ihr damit um? (Ich kann es jetzt eh nimmer ändern ...

von Nubsi, 7. SSW 24.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterkinder

Mich würde mal interessieren, welcher Altersabstand zwischen euren Kindern liegt und wie viele Kinderchen ihr so habt . Meine beiden sind im Juli 2012 (Mädchen) und im Oktober 2014 (Junge) geboren. Und nun hoffentlich noch ein kleines ...

von 19sunshine87 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Wann den Geschwistern sagen?

Hi, eine Frage an die, dies schon Kinder haben: Wann sagt ihr es den Geschwistern? Meine Tochter ist 3 und weiß es noch nicht. Zum einen, weil sie ja die Zeit nicht überblicken kann und zum anderen, weil ich nicht möchte, dass sie es rumerzählt. Spätestens will ich sie zum 2. ...

von Reiskörnchen2011, 6. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

geschwisterkinder

Wir haben es meinen kinder ja relativ schnell verklickert das ein geschwisterkind unterwegs ist.und wir haben sie drum gebeten es nicht an die grosse glocke zu hängen. Sie haben es bisher auch komplett für sich gehalten.und gestern kam mein tochter und sagt zu mir mama jetzt ...

von ela482 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Löse Fuhrpark auf von geschwisterwagen -emmaljunga-buggy

ICh löse meinen fuhrpark auf und biete einen Heike Hauck Limone ( KEIN Hauck wagen sondern die gute dame designed für TFK) Geschwisterwagen (auch als einzelwagen nutzbar da geschwistersitz nur eingesteckt wird) in schwarz /bronze 4 monate alt inkl sämtlichem zubehör (wie ...

von babykommt1 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.