Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ValentinsMum, 9. SSW am 06.05.2020, 12:34 Uhr

Geschwisterwagen

Hi ihr, meine Frage geht an die, die das zweite Oder mehr Kinder kriegen. Habt ihr euch einen Doppelwagen abgeschafft? Oder nicht? Was spricht dafür, was dagegen? Kurz zu uns, wenn Wunder Nummer 2 das Licht der Welt erblickt, dann ist unser erster Schatz 2,5. Er läuft super gern und viel aber wir sind unschlüssig ob es ein Doppelwagen sein muss.

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen

Antwort von ostseekind2020, 14. SSW am 06.05.2020, 12:40 Uhr

Hatte ich mir damals bei gleichem Altersabstand angeschafft und kurz darauf wieder verkauft - zu unhandlich. Auf unserem Emmaljunga konnte man einen Geschwistersitz montieren oder ein Kiddyboard anhängen. Das hat uns gereicht. Zur Not konnte das größere Kind auch mal in den Kinderwagen und das Baby kam in die Trage. Für andere Kinderwagen gibt es den Buggypod. Ein Sitz, der seitlich am Kinderwagen angebracht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von ValentinsMum, 9. SSW am 06.05.2020, 12:57 Uhr

Danke für die Antwort, ich denke ein solcher wagen ist hier bei uns mehr als unpraktisch zu breit usw. Gehe viel auf schmalen wegen spazieren.. denke wir kaufen uns einen schönen Kinderwagen und ein Board für Notfälle :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Meerlia, 8. SSW am 06.05.2020, 13:19 Uhr

Bei uns wird es mit dem 2. Kind auch der gleiche Altersabstand sein. Wir nutzen den Buggy eh schon wenig und ich hab -ähnlich den Erfahrungen von Ostseekind- von meinem Umfeld auch das Kiddyboard empfohlen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von OliviaÖl, 11. SSW am 06.05.2020, 13:33 Uhr

Hallo :)

Ich stand vor kurzem vor der selben Frage wie du jetzt. Nicht wegen dem neuen Baby, sondern wegen den Kindern die ich schon habe und wir sehr viel laufen.
Ich wollte gerne einen schmalen Wagen, aber auch kein riesen Schlachtschiff. Und nur ein Bord hätte uns nicht ausgereicht.
Habe mich aus dem Grunde für den Quinny Hubb mit dem Sitzbrett entschieden. Wenn man das Brett nicht mehr braucht, kann man es durch einen Einkaufskorb tauschen oder den Wagen einfach einzeln nutzen. Das fand ich total schön und praktisch.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von SiMo_90 am 06.05.2020, 14:53 Uhr

Wahrscheinlich werden wir uns keinen Babywagen zulegen. Der Wagen war bei unserem ersten Kind ein Staubfang gewesen. Daher wird es wahrscheinlich die Babytrage werden. Notfalls können wir immer noch einen kaufen. Aber damals hat es mich wirklich geärgert so viel Geld ausgegeben zu haben und meine Tochter hat darin nur geweint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen

Antwort von Thiara82 am 06.05.2020, 16:08 Uhr

Unsere Maus ist jetzt etwas über 2,5 Jahre und wir nutzen den Buggy schon so gut wie nie...
Also werden wir da auch nicht extra was kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.