Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luny am 03.03.2010, 18:58 Uhr

Heute U4 und impfungen;-(

Heute war ich mit Elina bei der U4. Eigentlich dachte ich, dass heute nur die erste Impfung ist, aber dann haben sie doch gleich die u4 mitgemacht. Elina ist jetzt 10,5 Wochen alt.

Sie ist 59 cm groß (Geburt 50) und wiegt 4850 (Geburt 3340).
Vom Gewicht her hat sie im Vergleich zum letzten Mal schlecht zugenommen. Sie ist 2 Kurven abgefallen ;-(

Ich soll aber weiter voll stillen, was auch daran liegt, dass sie andere Milch wieder ausspuckt.

Sonst ist sie altersgemäß entwickelt.
Ihre Haut ist extrem trocken. Sie neigt evtl zu Neurodermitis hat die Ärztin gemeint.
Dann habe ich noch eine Überweisung für die Kinderklinik zu nem Spezialisten bekommen, da sie an der linken schulter eine durchblutungsstörung hat. Da ist ständig unter der Haut wie so eine art blauer fleck, der nicht weggeht und seine farbe immer wieder von lau in weiß verändert.

Dann hat sie noch 2 Spritzen in die Oberschenkel bekommen und für die Rotavirus Schluckimpfung habe ich mich auch entschieden.
Die Maus hat mir voll leid getan, das fand sie dann nicht mehr so lustig.

Eine Kopfvorzugshaltung nach links hat sie auch. Muss sie nun besser lagern.

In 4 Wochen soll ich wieder kommen zur nächsten Impfung und zur Gewichtskontrolle.

Naja mal schauen, so ganz glücklich bin ich mit den Ergebnissen der Untersuchung heute nicht und die Maus ist heute auch total ko von den Impfungen.

Ganz liebe Grüße

Dani

 
3 Antworten:

Re: Heute U4 und impfungen;-(

Antwort von MomoJael am 03.03.2010, 22:59 Uhr

Auf der einen Seite echt scheisse. Auf der anderen sei froh, dass die das jetzt schon alles sehen. Dein Kinderarzt scheint wirklich gut hin zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 und impfungen;-(

Antwort von medamu am 04.03.2010, 8:41 Uhr

Hallo Dani,

schade das du nicht die "perfekten" Ergebnisse aus der U hast, aber ist ja auch alles nicht besorgniserregend, also kopf hoch. Ich finde,das dein Kinderarzt sehr gewissenhaft ist. Bei unserem ersten damals war es so, das er immer nur sagte wir warten mal hier und wir warten mal da.... und am Ende hatten wir den Salat, denn nichts passierte. D
Das mit dem Kopf ist sehr wichtig, mein jüngerer sohn hat einen total verformten KOpf, der ist hinten total platt und ein wenig schief, korrigiert hat sich das nicht mehr. Der Arzt meinte zwar das man so starke Verformungen selten sieht, aber wir habens. Gut das er die Haare lang trägt, so richtig kurz wird bei ihm wohl immer komisch aussehen, hoffentlich bekommt er nicht so schnell ne Glatze
Ein bisschen leicht ist deine Kleine ja schon, aber ich denke immer, Kinder sind soooo unterschiedlich. Vielleicht wird sie einfach ne ganz Zarte, dann ist das so. Und der Doc meinte ja auch erstmal ist das o.k....
Meine Maus ist noch gar nicht geimpft, habe nächste Woche U, denke mal sie ist dann dran.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute U4 und impfungen;-(

Antwort von XHeraklesX am 05.03.2010, 8:57 Uhr

Hallo Dani,

ich weiß nicht ob du einen hebamme hattest.
wenn nicht such dir doch bitte eine,oder wenn ja dann hol sie dir nach hause.
erstens steht es dir zu und zweitens sind sie was das zunehmen betrifft einfach anders wie ein kinderarzt.
ih will nun nicht falsches sagen aber oft haben sie halt ihre kurven und wer da nicht reinpasst wird sich passend gemacht:-(
dein sohn scheint ja auch keine schwer gewich zu sein,vielleicht ist es einfach so bei deinen kindern.
meine sind auch eh leichtgewichte.
und nun hab ich auch noch den direkten vergeleich.
kira wiegt stolze 5,6 kilo und sina nur 4950.
aber der unterschied vom aussehen ist der hammer.kira sieht aus wie der mashmallow mann und sina wie ein zarte elfe.

wegn der haut,versuch doch mal von rossmann,von deren hausmarke das sensitiv bad und creme.
sind super nachfettend vorallem das bad,und die creme auch.
und ist echt ohne alles.wird super vertragen.

hast du wegen ihre lieblingsseite mal über einen oestopathen nachgedacht?
hat bei uns wahre wunder gewirkt;)))

schade das du nicht glücklicher nach hause gehen durftest.

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.