Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraLa am 01.04.2009, 13:16 Uhr

Impfung

Entlich heute morgen haben wir es geschafft die U 4 wurde gemacht.
Svea lag auf der Arztliege und hat sich erst einmal kaputt gelacht das war sooooo süss, so hab ich sie noch nie lachen hören. Als dann der böse stich kam schaute sie mich an und dann ging es auch schon los mit dem gebrüll.
Jetzt liegt sie im Bett und macht ein mittagsschläfchen hoffe sie bekommt kein fieber und und sie bleibt so ruhig wie die letzten 4 Stunden.

Achso die Maße sind jetzt

5280g (3040g)
60 cm (46cm)

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

 
7 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Stephie75 am 01.04.2009, 13:21 Uhr

Wird schon alles gut gehen. Ist ja lustig, das sie gerade beim Arzt das erste Mal sooo lacht...wo ging denn der Stich hin? Bei uns ging er in den Popo und das war laut Alina wohl nicht so schlimm, hatte nur kurz geweint. Die zweite Impfung mussten wir leider verschieben, da sie momentan stark erkältet ist. Aber in zwei Wochen ist sie auch wieder drann... die Kleinen tun einen ja schon immer leid!

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Sandr@1974 am 01.04.2009, 13:26 Uhr

Deine Kleine ist ja auch ordentlich gewachsen. Super. Meine Nina ist gerade mal 7 cm gewachsen, ja gut, das war vor 14 Tagen, als wir zur U4 waren. Inzwischen ist sie sicher auch schon wieder gewachsen.

Dass sie lachen musste beim Arzt, find ich ja lustig. Nina ist bisher auch erst einmal geimpft worden. Sie weinte zwar, aber ich konnte sie schnell beruhigen und sie bekam auch kein Fieber. Man merkte ihr gar nicht an, dass sie eine Spritze bekommen hatte, sie war wie immer.

Dann drück ich mal die Daumen, dass Deine Kleine auch verschont bleibt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von lly am 01.04.2009, 14:20 Uhr

huhu...

hoffe auch das die klene maus kein fieber bekommt. ich muss am freitag schon zum weiterimpfen...ohman...hab ja die u4 ganz früh gehabt wegen den nieren usw. deshalb sind wir dann freitag schon wieder an der reihe...
jamy war mit 12 wochen bei der u4 6420g und 58.5cm ^^ aber seitdem hat er nen richtigen schuss getan und ist nun auch über 60 cm^^ zumindest beim messen mit dem maßband :P mal sehen ob er vll freitag nochmal gemessen wird^^

lg ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von mari82 am 01.04.2009, 16:16 Uhr

ohje, der ausdruck in den augen nachdem sie die spritze bekommen haben ist echt arm...

drücke die daumen, dass kein fieber kommt oder irgendwas anderes...!!!

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Und Beikostfrage

Antwort von SandraLa am 01.04.2009, 21:29 Uhr

So nun hat sie doch fieber bekommen hab ihr ein Zäpfchen gegeben und hoffe es geht bald wieder zurück. Quengeln tut sie auch viel mehr als sonst naja ich hoffe wir überstehen die nacht gut und morgen ist alles wieder besser.
Trotz allem vieln dank fürs Daumendrücken sie ist ja sonst so lieb da darf sie jetzt auch mal nach so nem bösen Arztbesuch meckern.

Ach mein Arzt meinet auch ich kann mit der Beikost anfangen wenn die 2 Impfung gemacht ist also so in 4 Wochen da ist sie ja auch schon fast 5 Monate.
Wann fangt ihr denn an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Und Beikostfrage

Antwort von ManuMama am 01.04.2009, 22:04 Uhr

Hallo!
Ach Mann das tut mir leid das sie Fieber gekriegt hat.
Aber die Zäpfchen helfen eigentlich immer. Wobei ich auch immer die Krise hab wenn einer Fieber kriegt.
Zur Beikost: Hannes ist heute genau 4 Monate alt und ich werde wohl in den nächsten beiden Wochen anfangen. Er ist schon gierig!
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Beikost

Antwort von Sandr@1974 am 02.04.2009, 8:10 Uhr

Das tut mir aber leid, dass Deine Maus doch Fieber bekommen hat. Hoffe, Ihr habt die Nacht gut überstanden und heute gehts besser.

Meine Kinderärztin meinte, wenn Nina immernoch satt wird (ich stille sie noch voll), brauche ich auch noch nicht anfangen mit der Beikost. Aber spätestens mit 6 Monaten sollte man anfangen. Also noch ist Nina immer satt und zufrieden, also werd ich auch noch nicht anfangen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo Mädels, da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ...

von Liese, 12. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Lasst ihr die Rotaviren Impfung machen?

Ich bin völlig hin und her gerissen; aber ich denke ich werde sie nicht machen lassen. Meine Hebi hat auch gesagt, sie würde die Impfung nur empfehlen, wenn die Kinder früh in die Kita kommen. Da ich ja mind. 2 Jahre mit ihr zuhause bleibe, kommt das bei uns nicht in Frage. Mich ...

von Sammy13 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und Impfung

Hallo, meine Lieben. Wir waren am Dienstag bei der U4, und der Kinderarzt war mit Ryans Entwicklung seeeeeeeehr zufrieden. Er sagte, unter "diesen Umständen" hätte er sich gar nicht besser entwickeln können. Mittlerweile wiegt unser kleiner Mann schon 3700g, und ist ...

von Sabrina28579 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung

Hallo, Miká hat heute seine erste Impfung bekommen, in jeden Oberschenkel eine Spritze. Oh man, der Kleine tat mir sooo leid, hat geschrien wie am Spieß und ist seit dem ganz anhäglich. Will nur auf dem Arm schlafen und sobald ich ihn hinlege ist er wieder wach und weint. ...

von knubbelmaus.g 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Thema Impfung

Hallo ihr Lieben, hab auch mal wieder Zeit, mich zu melden... Bei uns siehts eigentlich ganz super aus; wir hatten (natürlich) die normalen und typischen Probleme, die man so hat - die man vor allem beim 1. Kind hat!!!

von Kissa1 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung

Nico ist gestern geimpft worden. Man war das gemein... In jeden Oberschenkel eine Spritze - habe gedacht der explodiert gleich so schnell ist der Kopf feuerrot gewesen. Der Tag war dann gelaufen, der Kleine hat total geschmollt. Die ...

von fuchs16 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.