Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samys_Mami am 30.03.2009, 22:24 Uhr

IMPFEN ... ich weis ja das dieses Thema so oft diskutiert wurde...

aber,, .. wenn man so etwas liest (siehe pfeil), macht es doch einen auch nicht einfacher als Eltern das Kind einfach so zu Impfen lassen. Bei unserm Kleinen steht noch die U4 bevor und es wird angeboten die 6-fache Impfung zu machen, bevor ich mich dafür entscheide habe ich mich nochmalst damit zusammengefasst.

-->
http://www.klein-klein-aktion.de/wer_sind_wir/Die_6-fach-Impfung_/die_6-fach-impfung_.html

Ich jedenfalls stehe auf dem Schlauch ich möchte natürlich mein Baby auch schützen wo ich nur kann und schließlich wurden wir ja alle auch geimpft.. andernfalls denke ich wieso gibt es so vieles über Imppfschäden zu lesen.

PS. es gab bei der 6-fachen impfung den Stoff Hexavac der 2005 verboten wurde, da es Kindstote gab.

Zugegeben bei den 6 Krankheiten die früher nicht geimpft wurden, gab es bei den meisten eine heftige Senkung der Todesopfer. Man sollte bei dieser 6 fachen Impfung Unterschiede machen zwischen allen 6 Krankheit
en ist meine Meinung.
Was sagt ihr denn dazu??

 
6 Antworten:

Re: IMPFEN ... ich weis ja das dieses Thema so oft diskutiert wurde...

Antwort von ManuMama am 30.03.2009, 22:34 Uhr

Hallo!
Ich habe bei beiden Kindern die 6 fach Impfung gemacht und bei der Großen später dann noch Masern-Röteln Mups und gegen Zecken.
Bei der U4 wollte er gleich noch diese neue Pneumokoken impfung (keine Ahnung ob man das so schreibt) machen, das hab ich aber auf später verschoben. Ich denke das die 6 fach Impfung den kleinen Körper erstmal genug beschäftigt.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN ... ich weis ja das dieses Thema so oft diskutiert wurde...

Antwort von mari82 am 31.03.2009, 7:48 Uhr

hallo du,

ich hatte das gleiche problem letzte woche. nora wurde geimpft,die 5-fach-impfung....kein leichtes unterfangen meinen mann davon zu überzeugen impfen zu lassen.

wir haben viele schlimme berichte wg. impfschäden, todesfälle etc gelesen...und ich musste auch nach dem impfen richtig weinen weil ich angst hatte/habe, dass sie einen impfschaden davon trägt...es ist nicht einfach sich zu entscheiden, wenn man so berichte gelesen hat....

ich hab mir meine ki-ärztin zur brust genommen und diese versicherte mir, dass sie seit 30 jahren keinen impfschaden mehr gehabt hat und der imptstoff für keuchhusten vor 15 jahren geändert wurde....das wg. der 6-fach-impfung hab ich auch gehört und mich dagegen entschieden....

nora geht es heute gut...sie hatte kein fieber und bisher ist sie auch ganz die alte....

lass dir aber schwarz auf weiß geben, dass dein kind impffähig ist...hab ich auch gemacht.....

aber wie gesagt, ob man nun impfen lässt muss jeder für sich entscheiden....

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN ... ich weis ja das dieses Thema so oft diskutiert wurde...

Antwort von Andrealein1978 am 31.03.2009, 11:17 Uhr

hallo,
jetzt bin ich schockiert.
ich wohne ja nur 5km von deggendorf... habe aber von dem fall gar nix gehört.
wir hatten ja heute vor einer woche die 6-fach impfung und pneumokokken. und zwei tage später war stephanie krank. brechdurchfall. die kinderärztin meinte zwar, dass es mit der impfung gar nix zu tun hat, aber ich denke, ohne impfung wäre es vielleicht nicht ausgebrochen.
uns geht es heute etwas besser, ich bin halt noch sehr schwach und stephanie trinkt nach wie vor nur ca. 130 ml pro mahlzeit.
aber sie ist gut drauf und der stuhl wird auch langsam fester.
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrealein - IMPFEN ... ich weis ja das dieses Thema so oft diskutiert wurde...

Antwort von mari82 am 31.03.2009, 14:50 Uhr

hallo andrea,

wg. trinkmenge por mahlzeit...also meine nora ist nicht krank oder so....aber sie trinkt höchstens, allerhöchstens wenn sie großen hunger hat mal 120 ml pro mahlzeit....

sie schafft einfach nicht mehr....aber sie wächst und gedeiht wunderbar....
sie kommt tagsüber aber auch alle 2-2,5 stunden wg. essen obwohl ich 1er-milch gebe...nachts hält sie schon 4-5 stunden durch....

die mägen der kleinen sind doch nicht so groß oder????

lg und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @andrealein - IMPFEN ... ich weis ja das dieses Thema so oft diskutiert wurde...

Antwort von Andrealein1978 am 31.03.2009, 15:02 Uhr

hallo,

ja, ich würd mir da auch keine so großen gedanken machen, aber sie hat vorher schon immer ihre 180ml getrunken 5x am Tag.
naja wenn wir krank sind, haben wir ja auch keinen so großen hunger, das wird schon wieder werden.
danke für deine antwort
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IMPFEN ... ich weis ja das dieses Thema so oft diskutiert wurde...

Antwort von wildbande am 31.03.2009, 21:50 Uhr

Hallo,
letztendlich wirst nur Du das mit Deinem Partner entscheiden können. Für mich gilt folgendes:
je mehr man sich einliest, umso mehr wird man verunsichert. Oh ja, ging mir genau so. Ich habe mich dann für die Imfpung entschlossen. Und zwar für uns Erwachsene ebenfalls. Wer konnte mir denn genau andersrum versichern, daß die Krankheiten die das Kind eventuell bekommen könnte nicht schlimmer sind als eventuelle Impfschäden. Gottlob haben alle meine Pänz die Imfpungen bisher gut vertragen. Meine Mittlere hatte durch Impfgegner sich kurz vor der Impfung Masern eingefangen - wir waren nicht informiert, daß ein Junge extra auf einer Masernparty war. Ich möchte das bitte nicht mehr erleben, denn die Kleine mußte damals auf Intensiv. Ein Vertretungskinderarzt hatte übrigens den Ausschlag falsch als Allergie gedeutet und mir nicht geglaubt, daß sie sich angesteckt haben könnte. Sonntag war ich dann im Kinderkrankenhaus...
Viele Krankheiten die heute geimpft werden kennen wir zum Glück gar nicht mehr richtig. Diphterie, Tetanus, Kinderlähmung: ich als absoluter Laie müsste die erstmal erkennen können rechtzeitig und nicht mit zu spät zum Arzt gehen...
Außerdem nehme ich für mich persönlich meine Verantwortung ernst für die Leute, die nicht geimpft werden können.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfen ausgefallen...

Eigentlich hätten wir morgen unseren 1. Impftermin. Nun rief letzten Freitag die Praxis an, der Impfstoff wäre alle und die Firma, die immer liefert, kann z. Zt. nicht liefern. Nun stehen wir auf der Warteliste... Die allerdings schon mit 3 Wochen-Terminabsagerei voll ist. ...

von PhiSa 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

lasst ihr gegen rotavieren impfen?

ich nicht...mir ist das zu viel für den kleinen körper..das risiko soll ja auch nicht ganz ohne sein das was nicht gut läuft... ich habe mich aber haupsächlich dagegen entschieden weil jamy ja schon das antibiotikum bekommt und mir das langsam alles zu viel wird für den ...

von lly 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.