Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 01.04.2009, 12:09 Uhr

Meine Kleine

Hallo,

meine Nina hat gestern abend wieder so geweint und ich wusste echt nicht was ich noch machen sollte.
Sie war frisch gewickelt, gebadet, satt war sie auch. Wir haben sie den ganzen Nachmittag bespielt, nachdem wir lange spazieren waren. Sie muss also hundemüde gewesen sein. Aber sie wollte nicht schlafen.

Erst hatte Papa sie auf dem Arm, sie hat nur geschrien, liess sich durch nichts beruhigen. Dann nahm ich sie, Papa schon leicht angesäuert, weil sie sich meistens von mir trösten lässt, aber diesmal nicht. Ich hab keine Ahnung, was sie hatte.

Einen Abend davor war es ganz anders. Wir waren den ganzen Nachmittag draussen, sie schlief bis 17.30 Uhr, dann war natürlich abends erst sehr spät Ruhe und richtig geschlafen hat sie erst gegen 0 Uhr, aber sie hat nicht geschrien, war nur einfach nicht müde. Dafür hat sie dann aber auch durchgeschlafen.

Dann dachte ich gestern, wir spielen sie mal richtig müde. Aber das war wohl auch nicht richtig. Allerdings als sie dann eingeschlafen ist, so gegen 21 Uhr hat sie geschlafen bis fast 4 Uhr und dann nochmal bis 7.30 Uhr.

Hat das jemand von Euch auch? Nina macht oft gerade abends Theater. Den ganzen Tag über weint sie nicht viel. Und wie gesagt, gerade wenn Papa sie hat. Er ist ja nun mal nur abends da und er ist dann ganz traurig, wenn sie dann viel weint.

LG Sandra mit Nina, die heute 15 Wochen alt ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Meine Kleine

Antwort von Andrealein1978 am 01.04.2009, 12:46 Uhr

Hallo,

das ist ja echt doof, dass sie meistens weint bei deinem mann. bei uns ist es genau umgekehrt. sie ist zwar im moment recht gut drauf seit sie nicht mehr krank ist, aber wenn sie sehr weint, dann kann sie mein mann am besten trösten. Ich verstehe da deinen mann schon, denn mir tut das auch immer ein bisserl weh...
mal schauen ob sich das jetzt ändert, wo mein mann wieder in der arbeit ist, er war ja jetzt zwei monate in elternzeit.
ich hab im moment bei stephanie das problem, dass sie mir nicht mehr durchschläft, seit sie krank war. vorher hat sie von ca. 20 uhr bis 6.30 uhr geschlafen.
jetzt geht sie schon noch um ca. 20 uhr ins bettchen, aber sie wacht zwischen 2 uhr und 3 uhr auf und will was zu trinken. schnuller reinstecken reicht nicht. sie trinkt ja jetzt nicht mehr wie vorher ihre ca. 180 ml, sondern nur noch zwischen 90 und 130ml, dafür halt auch noch einmal nachts.
aber vielleicht gibt sich das wieder...

so, jetzt gehen wir raus in den frühling
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine

Antwort von Stephie75 am 01.04.2009, 13:10 Uhr

Hallo,

also bei uns ist es so, das Alina erst vor zwei Wochen ihren Papa "entdeckt" hat. Davor konnte er sie nur für 1-2 Minuten auf dem Arm haben oder durfte manchmal nicht mal in ihre Nähe kommen. Das ging auch plötzlich im 2. Monat los und hat sich doch einige Zeit hingezogen. Er war auch total traurig. Jetzt sucht sie ihn richtig mir ihrem Blick und fordert ihn raus, total süß.
Wir waren der Meinung, das da mein Mann ja die ersten drei Monate zu Hause war und sogar bei der Geburt, würde es dieses fremdeln bei ihm nicht geben, aber sie war wohl anderer Meinung

Aber wie du siehst wird es besser. Das sich Alina nicht mal von mir beruhigen läßt, kenne ich dagegen nicht. Spätestens der "Mops" hat zur Beruhigung immer geholfen...

Haltet durch,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine

Antwort von Sandr@1974 am 01.04.2009, 13:23 Uhr

Vielen Dank Euch beiden. Ich hoffe ja, es gibt sich wieder und Nina lässt sich von ihrem Papa beruhigen. Anfangs war es so schön. Sie hat sich auf seinen Arm gekuschelt und ist eingeschlafen. Aber im Moment weint sie eben bei ihm. Ich hoffe, es ist nur eine Phase.

Es ist ja nun mal so, dass Papa viel arbeitet und eben nur abends da ist und am Wochenende. Dann beschäftigt er sich aber auch viel mit ihr. Und tagsüber gehts ja auch mit ihr, da schreit sie auch nicht so viel. Nur eben momentan abends.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine

Antwort von mari82 am 01.04.2009, 16:12 Uhr

hallo,

das spiel kennen wir auch...des mit deinem mann ist echt blöd, aber bestimmt nur ne phase....nora war die ersten 8 wochen nur mama-kind...keiner außer mir durfte sie tragen und geweint hat sie bei papa auch gleich....

das hat sich aber während der letzten wochen schlagartig geändert...momentan brabbelt nora mehr mit papa als mit mir (eifersüchtig bin ich da schon bissal) :-)) egal...papa ist ja immer stressfrei wenn er sich mit der kleinen beschäftigt...mama hingegen legt sie auch mal beiseite um haushalt zu machen....

toi toi toi dass das geschrei abends bald wieder aufhört...vielleicht wächst sie ja gerade oder verarbeitet geschehenes abends einfach mit einer schreistunde..
lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern abend

Antwort von Sandr@1974 am 02.04.2009, 8:14 Uhr

... ging es wieder los. Nina hat nur geschrien. Liess sich überhaupt nicht beruhigen. Sie war aber trocken und satt.

Nach einer Stunde hab ich sie dann nochmal angelegt, sie hat kurz genuckelt und ist eingeschlafen. Dann hat sie wunderbar geschlafen. Ich weiss auch nicht. Hunger kanns ja nicht gewesen sein.

Heute abend wollen wir mal versuchen, sie wach ins Bett zu legen. Sonst haben wir ja abends immer noch mit ihr gekuschelt bis sie eingeschlafen ist. Ich glaub zwar nicht, dass sie dann eher schläft. Aber mal abwarten.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern abend

Antwort von biene2703 am 02.04.2009, 20:09 Uhr

meine haben gestern auch beide geschrien wie die irren. maja vor dem einschlafen und janne nachts. habe alles versucht und war kurz vorm durchdrehen. letztendlich hat dentinox geholfen und sie sind wieder eingeschlummert. auf dem arm lassen sie sich fast gar nicht mehr beruhigen, weder von mir noch von meinem mann

mal schauen was sich nachher für dramen abspielen. ach ja, janne hat gestern noch ein schmerzzäpfchen bekommen

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.