Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 11.02.2023, 15:18 Uhr

Ans Sofa

Eigentlich ist heute mein "freier Tag". Mein Mann hat die beiden "großen" mit zu Freunden genommen und kommt morgen im Laufe des Tages erst wieder mit ihnen. Vor 3 Stunden sind sie gefahren.
Eigentlich wollte ich mich heute an die Fotoalben der "großen" setzen und ganz in Ruhe etwas aktualisieren, da sie noch auf dem Stand von 2015 sind... (Ich habe es auch schon geschafft alles nötige dafür auf den Tisch zu legen. Immerhin )
Eigentlich wollte ich auch noch ein bisschen im Haushalt machen, zumindest die Wäsche aus der Waschmaschine nehmen und aufhängen und die andere Wäsche wegräumen.
Eigentlich... Ja, eigentlich....
Denn das Baby hat heute andere Pläne..
Es lässt sich nicht ablegen, nicht tragen, nicht neben mich legen, nicht auf den Rücken legen und auf die Seite auch nicht... Der einzige halbwegs akzeptable Platz scheint heute mein Bauch zu sein.. aber auch nur, wenn ich auf der Couch liege und er auf seinem Bauch dabei liegt.
Alternativ schreit er sich binnen Sekunden völlig in Rage.
Also liege ich jetzt hier seit fast 3 Stunden "festgetackert" auf der Couch mit Baby und Schokolade und versuche noch mich mit meinem heutigen Schicksal zu arrangieren...

Und wie ist euer Tag heute so?

 
5 Antworten:

Re: Ans Sofa

Antwort von Clara1287 am 12.02.2023, 0:05 Uhr

Das kenne ich so sehr
Ich hoffe, du hast zumindest eine gute Serie oder ähnliches gefunden m und hast dich ansonsten mit deinem heutigen Schicksal arrangieren können .
Gestern waren wir noch Kinder in der ZDF Mediathek ist sehr zu empfehlen.
Hier gab es einen 9 stündigen Cluster Marathon mit zwei "größeren" Pausen von je rund 20 Minuten. Sie ist gerade mitten im 8 Wochen Schub, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Sofa

Antwort von Hallonummer5 am 12.02.2023, 9:20 Uhr

Bei mir aktuell ähnlich. Mein Kleiner Mann ist krank und lebt quasi auf mir, selbst Tragetuch und Kinderwagen sind aktuell doof. Bei mir stapelt sich die Wäsche. Aber zumindest ist sie gewaschen. Aber bei 7 Personen werden die Berge sehr schnell groß wenn man sie nicht täglich wegräumen und ich müsste dringend das Treppenhaus putzen wegen dem ganzen Salz. Na ja morgen vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Sofa

Antwort von Baerchie90 am 13.02.2023, 17:22 Uhr

9 Stunden Clustern ist auch hart, das kenne ich noch von meiner Tochter.
Ich glaube mit unserem jetzigen kleinen bleibt mir das erspart, der verbringt (zumindest bis jetzt) nie länger als 20 Minuten an der Brust. Meistens ist er nach 10 Minuten am schlafen und lässt dann von sich aus los oder er weint kurz und möchte dann auch nicht mehr Stillen.
Wirklich was machen konnte ich Samstag leider nicht. Ich habe es geschafft ihn 4 mal wegzulegen, 2x reichte es um Pinkeln zu gehen, einmal um mir ein Brot zu schmieren und einmal um zumindest 10 Minuten am Fotoalbum zu sitzen.
Den Sonntag ging es munter so weiter, aber da konnte ich mich wenigstens mit meinem Mann abwechseln - das macht es deutlich leichter.
Seit heute morgen bin ich nun mit den Kindern alleine bis Mittwoch Abend und komme wieder zu nichts, da er so "klebrig" ist, aber da habe ich mich nun seelisch darauf eingestellt.
"Gestern waren wir noch Kinder" sagt mir gar nichts, das schaue ich mir nachher mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Sofa

Antwort von Baerchie90 am 13.02.2023, 18:07 Uhr

Oh, gute Besserung an den kleinen, hoffentlich geht's ihm bald besser.
Dass bei 7 Leuten viel anfällt glaube ich gerne, mir reicht schon unser 5 Personen Haushalt. Ich war heute morgen so stolz auf mich, da 2 (von 3) Wäschekörbe und eine (von zwei) Wäscheleine leer waren UND alles saubere verräumt war... Davon ist jetzt (natürlich ) schon nichts mehr zu sehen.
Wäsche ist einfach ein Endgegner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans Sofa

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 14.02.2023, 12:24 Uhr

Heute Ist mein erster freier Babytag. Die großen Kinder sind alle bei Oma oder in den Einrichtungen (der 2 jährige hat erst letzte Woche angefangen).
Ich wollte viel Babyzeit haben und kuscheln und die Schlafenszeit nutzen um etwas Ordung zu schaffen und meine kleine Selbstständigkeit vorzubereiten, die nächste Woche startet.
Gekuschelt haben wir auch. Nur schlafen klappt nicht so gut.
Minimaus schläft in der Federwiege zwar gut ein, ist dann aber sofort wieder wach. Und das obwohl der Motor sie schaukelt. Allerdings schaukelt er nicht so wie ich per Hand und das scheint dann nicht zu reichen.
Rückentrage will sie aber heute auch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.