Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 25.01.2023, 21:14 Uhr

Plaudertasche

Huhu :-)
Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr "Plaudertaschen" gibt.
Vom ersten Tag an, hat der kleine Kerl (jetzt 4 Wochen alt) soooooooo viel zu erzählen, das ging schon direkt nach der Geburt los.
Sobald er wach und gut drauf ist, produziert er am laufenden Band Töne. Quitschen, Fiepsen, "Haaa", "Huuu", "Au", "Ma", "Iiiiii", "Oh", "Ah", "He", einmal war sogar ein "Miau" dabei.... Natürlich ist da noch nichts bewusstes, aber es fasziniert mich doch schon sehr - gerade weil meine ersten beiden doch recht "stumm" waren.

Wie ist das bei euren Mäusen? :-)

 
2 Antworten:

Re: "Plaudertasche"

Antwort von Pintaloosa am 26.01.2023, 11:23 Uhr

Hi, das ist ja niedlich :-) Meine Maus (heute auch genau 4 Wochen) kann eigentlich nur von 0 auf 100 losbrüllen, sobald sie merkt, daß sie müde ist oder Hunger hat. Dann muß es immer GANZ schnell gehen :-)
LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Plaudertasche"

Antwort von Regenbogenfarben am 26.01.2023, 11:56 Uhr

Hier lebt auch eine kleine „Plaudertasche“. Als Beispiel: Wenn ich sie wach anlege, kommt sehr schnell ein lautes „Eeeeh“. Daraufhin ruf ich ihr immer zu, dass ich noch da bin. Meist will sie dann aber auch lieber wieder hochgenommen werden. Sie wiederholt auch immer einen bestimmten Laut, wenn sie sich unwohl fühlt. Unsere Hebamme meinte schon, dass die Kleine später bestimmt mal erzählfreudig wird. Das würde auf jeden Fall zu ihrer großen Schwester passen, die auch seeehr gern redet (wir wissen gar nicht so recht, woher sie das hat)…

Ich bin so gespannt, wie die Kleine sich entwickelt…

Wie niedlich, dass euer Kleiner so viele verschiedene Töne drauf hat. Da habt ihr ja offenbar ein ganz zufriedenes Kerlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.