Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unipanik, 31. SSW am 06.10.2015, 9:29 Uhr

Impfungen

Hallöchen Zusammen,

es ist zwar noch etwas früh aber ich hatte mich schon mal angefangen damit auseinander zu setzten.
Ja ich weiß es wird auch hier einige Impfgegner geben dann überlest das doch bitte.
Also es geht um die Rotavieren Impfung, so bin ich ja voll dafür das Kinder geimpft werden. Aber bei dieser Impfung stell ich mir die Frage ist das wirklich notwendig?
Es ist ja sozusagen nur eine Impfung gegen Durchfall. Und nach dem 2. Lebensjar haben sie den Imunschutz so oder so, und dafür 3. Impfungen?
Habt Ihr euch da schon einmal gedanken gemacht?

 
9 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von mineralwasser, 32. SSW am 06.10.2015, 10:05 Uhr

Hallo! Ich persönlich habe mir darüber noch keinerlei Gedanken gemacht, erwarte zudem mein erstes Kind und habe keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von sterntaler82, 13. SSW am 06.10.2015, 10:14 Uhr

Liebe grüße aus dem April Bus.
Also ich finde bei der rota Impfung ist wichtig zu beachten das sie nur gegen eine Durchfall Erkrankung hilft. Der noro virus ist auch schnell lebensgefährlich dagegen hilft er aber zum Beispiel nicht. Auch hat zum Beispiel die Schweiz nie diese Impfung in den Impfplan mit aufgenommen und Frankreich hat sie wieder raus genommen weil die Nebenwirkungen zu stark sind ( gab wohl mehrere Fälle wo es starke darmprobleme gab).
Bei meinen drei großen gab es diese Impfung nicht unsere vierte haben wir nicht Impfen lassen und Nummer 5 werden wir auch nicht Impfen. Keines meiner Kinder hatte die rota Infektion. Natürlich kann mir niemand garantieren das unser baby nicht an rota erkrankt ( was sehr schlimm ist wenn die kleinen es haben ) aber mich hat der nutzen von dieser Impfung nicht überzeugt. Und warum nimmt Frankreich es wieder aus dem Impfplan? Ich meine Frankreich, ist kein rückständiges Land!
Aber die Entscheidung muss jede Familie selber treffen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von -Kaname-, 29. SSW am 06.10.2015, 10:39 Uhr

hmm impfen ist immer ein schwieriges thema, ich finde sowieso das man niemanden angreifen braucht, egal ob geimpft wird oder nicht. das ist wirklich jedem seine eigene entscheidung.
ich habe meinen sohn gegen rota auch nicht impfen lassen und werde die kleine auch nicht impfen lassen. ich habe generell erst ab dem 2 lebensjahr mit impfen angefangen und dann nur 3 bzw 4 fach impfen lassen. aber auch das muss jeder selbst entscheiden. bin kein impfgegner aber wäge ab was wirklich sinnvoll ist oder nicht. die mmr zum beispiel hat mein sohn bekommen, die windpocken nicht.
vertragen wurde jede impfung ohne fieber oder sonstige probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von mareen283, 30. SSW am 06.10.2015, 14:48 Uhr

Ja, ich hab viel darüber gelesen und viel darüber nachgedacht:

1. Rota-Impfung wirkt nicht auf alle Rota-Stämme.
2. Und es gibt noch viel mehr andere Durchfallerreger.
3. Außerdem leben wir in mitteleuropäischem Standard. Ich erkenne, wenn mein Kind beginnt zu "vertrocknen" und es kann hier gut behandelt werden.
4. Darüberhinaus möchte ich auch keine frühe Krippe oder ähnliches (ist manchmal Bedingung).
5. Bislang erwarte ich ein gesundes Kind. Bei Herzfehler, Syndrom oder was anderem, wäre es eventuell angebracht.
6. Wir hatten, auf Holz klopf, noch keine Magen-Darm-Geschichten, seit wir Kinder haben.

Also, alles andere wird nach STIKO geimpft, aber Rota lassen wir weg, auch wegen der Darmnebenwirkungen. Unser Kinderarzt sieht das genauso.

Übrigens komme ich grad von der diesjährigen Grippeimpfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Nele24 am 06.10.2015, 15:30 Uhr

Hey,
Wir haben unsere Tochter nicht dagegen impfen lassen. Da, wie oben schon beschrieben, es mehrere Erreger gibt, es aber nur Schutz für einen gibt.
Klar ist impfen wichtig, man muss aber auch nicht alles mitmachen. Es ist auch immer eine Belastung für das Kind!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von kleinergeier, 25. SSW am 06.10.2015, 18:03 Uhr

Hi!
Ich habe meinen Kleinen (Anfang 2014 geboren) damals leider impfen lassen, direkt hatte er zwei Tage Durchfall und hat fast eine ganze Woche gekotzt. Kann natürlich auch sein, dass er sich beim Kinderarzt was anderes geholt hat, aber ich glaub einfach, er hat die Impfung nicht vertragen.
Sonst hat er immer alle Impfungen gut vertragen. Die anderen sind auch wichtiger.
VlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Unipanik am 07.10.2015, 7:11 Uhr

Das die anderen Impfungen wichtiger sind das seh ich auch so.
Bin ja selbst gegen fast alles geimpft, dadurch müsste unser kleiner ja auch erst mal einen guten Schutz mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von jazzspazz am 08.10.2015, 8:45 Uhr

Einschleich....
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/78-stiko-empfiehlt-impfung-gegen-rotaviren-fuer-alle-saeuglinge

Mir hat dieser Artikel geholfen und ich habe mich letztlich dagegen entschieden.

Viele Grüße
Jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Winterkind84 am 08.10.2015, 16:11 Uhr

Danke für den Link.
Ich war zwar eher gegen die Impfung, aber der Artikel hat meine Meinung noch bestärkt.

Tipp: wer den ganzen Artikel nicht lesen will, unten gibt es ne Zusammenfassung, die schon viel aussagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute U4 und impfungen;-(

Heute war ich mit Elina bei der U4. Eigentlich dachte ich, dass heute nur die erste Impfung ist, aber dann haben sie doch gleich die u4 mitgemacht. Elina ist jetzt 10,5 Wochen alt. Sie ist 59 cm groß (Geburt 50) und wiegt 4850 (Geburt 3340). Vom Gewicht her hat sie im ...

von Luny 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.