Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79, 29. SSW am 19.09.2022, 10:28 Uhr

Impfung Keuchhusten

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr euch dagegen impfen lasst oder evtl. schon ein Kind habt und es da gemacht habt? Hattet ihr Nebenwirkungen o. Ä.?

Ich bin kein impfgegner, würde aber lügen wenn ich sage, ich sei absolut nicht skeptisch so etwas in der SS machen zu lassen…
Ich bin daher so unsicher, ob ja oder nein….:/

 
5 Antworten:

Re: Impfung Keuchhusten

Antwort von Carole93 am 19.09.2022, 10:45 Uhr

Die Frage kam vor ein paar Tagen schon mal :) schau mal in den Beitrag „Boostrix“ etwas tiefer :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Keuchhusten

Antwort von Frankie91, 30. SSW am 19.09.2022, 11:44 Uhr

Mir tat 3 Tage lang der Arm weh, ansonsten gehts uns bisher sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Keuchhusten

Antwort von Baerchie90, 27. SSW am 19.09.2022, 11:53 Uhr

Ich wurde bis jetzt noch in keiner Schwangerschaft geimpft, da es mir nie empfohlen wurde. Das sieht dieses Mal anders aus.
Keuchhusten und gegen Grippe werde ich auf jeden Fall mitnehmen und vielleicht auch die 4. Corona-Impfung, wenn es empfohlen wird. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Keuchhusten

Antwort von Regenbogenfarben, 26. SSW am 19.09.2022, 12:25 Uhr

Ich werde mich auch gegen Keuchhusten und Grippe impfen lassen. Ich vertraue da auf das in Deutschland glücklicherweise vorhandene unabhängige Gremium, das für mich als Laien die Risiko-Nutzen-Abwägung durchführt

Das auch, obwohl die Empfehlung ja noch relativ „neu“ ist - jedenfalls habe ich mich bei meiner Tochter erst kurz nach der Geburt nochmals gegen Keuchhusten impfen lassen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung Keuchhusten

Antwort von Maroulein am 22.09.2022, 11:12 Uhr

Andersrum kann ich berichten
Bei meiner 3.wurde das nur vor der Schwangerschaft geimpft

Meine Großen hatten Husten,aber ohne die typischen Symptome,keiner kam auf Keuchhusten

Ich fing noch im Krankenhaus an zu Husten,man dachte ich habe mich in OP verkühlt

Es war aber Keuchhusten,nur zwei Wochen nach der Geburt hatte ich dann die vollen Symptome (man ist vorher ansteckend,aber dieses typische Erbrechen und die Atakke. Bei Anstrengung und im Liegen fangen erst nach 12-14 Tagen an)

Meine Kleine hatte da gerade Mühsam die 2000g geknackt(sie hatte eine Gelbsucht und deshalb mehr als 400g abgenommen),stillen ging nicht weil sie dabei immer erbrach,mit der Flasche blieb die Milch drin,wir haben fast ein halbes Jahr sitzend schlafen müssen weil in Liegen die Hustenatakken kamen und man denkt man erstickt(bis das AB wirkt erbricht man dabei auch noch )
Und trotzdem ist es ja glimpflich abgelaufen,andere Babys müssen ins Krankenhaus und es kann sehr schlimm enden

Bei der 4.gab es die Impfung dann,ich habes gut vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu Keuchhusten Impfung Familie

Hallo ihr Lieben, Weil wir ja eben das Thema Keuchhusten Impfung haben von mir auch mal eine Frage. Ich will jetzt natürlich keine Grundsatz Diskussion Pro/Con Impfung haben nur eure Meinung mal dazu wissen Und zwar habe ich mich ...

von Janina-B 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Keuchhusten, Impfung

Impfung

Hallo ihr Lieben, Wow hier ist unser forum ja ganz schön eingeschlafen, aber hier haben alle Muttis wahrscheinlich viel zu viel zutun als im Internet abzuhängen Was soll ich sagen, meine Zwillingsjungs entwickeln sich prächtig, sind ...

von Pearli510 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhustenimpfung

Hallo ihr Lieben Es wird ja von den meisten Frauenärzten empfohlen sich zum Ende des letzten Trimesters gegen Keuchhusten impfen zu lassen damit das Ungeborene den Schutz mitbekommt und somit einen milderen Verlauf hätte . Bin mir etwas unsicher ob ich es machen soll . Bei ...

von Pearli510 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhusten, Impfung

Corona Impfung

Hallo Mädels, da ich im Juli in den Urlaub fliege und dafür vollständig geimpft und geboostert sein muss (bin nicht geboostert, da ich Corona hatte und danach schwanger wurde), müsste ich mich nun in den kommenden Wochen erneut impfen lassen. Ehrlich gesagt bin ich mir ...

von Liese, 12. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute U4 und impfungen;-(

Heute war ich mit Elina bei der U4. Eigentlich dachte ich, dass heute nur die erste Impfung ist, aber dann haben sie doch gleich die u4 mitgemacht. Elina ist jetzt 10,5 Wochen alt. Sie ist 59 cm groß (Geburt 50) und wiegt 4850 (Geburt 3340). Vom Gewicht her hat sie im ...

von Luny 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Lasst ihr die Rotaviren Impfung machen?

Ich bin völlig hin und her gerissen; aber ich denke ich werde sie nicht machen lassen. Meine Hebi hat auch gesagt, sie würde die Impfung nur empfehlen, wenn die Kinder früh in die Kita kommen. Da ich ja mind. 2 Jahre mit ihr zuhause bleibe, kommt das bei uns nicht in Frage. Mich ...

von Sammy13 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U4 und Impfung

Hallo, meine Lieben. Wir waren am Dienstag bei der U4, und der Kinderarzt war mit Ryans Entwicklung seeeeeeeehr zufrieden. Er sagte, unter "diesen Umständen" hätte er sich gar nicht besser entwickeln können. Mittlerweile wiegt unser kleiner Mann schon 3700g, und ist ...

von Sabrina28579 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Tag der Impfung war gut, allerdings...

Hallo, hatte ja weiter unten geschrieben das Miká seine 2 Impfung ohne viel weinen gut überstanden hat. Er war den Tag über recht gut drauf, hatte aber Abends Fieber, so das ich ihm ein Zäpfchen geben mußte. Gestern war dann alles OK. Heute schläft er ganz viel, ...

von knubbelmaus.g 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Heute 2. Impfung!

Kira hat heute ihre 2. Impfung bekommen. Sie hat wieder ganz fürchterlich geschrien. Aber da müssen die Kleinen leider durch und wir auch. War heute den ganzen Tag sehr quengelig und hat nur auf meinem Arm geschlafen. So wie ich sie hingelegt habe, begann sie zu ...

von Cora13 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

3. Impfung

Puh, wir haben es geschafft. Dieses Mal war Nico richtig tapfer und hat nur ganz kurz geweint. Dafür ist er jetzt seit mittags total durch den Wind. Er jammert richtig und gibt so ein Winseln von sich. Echt herzzerreißend.... Getrunken hat er über den Tag kaum was. Jetzt ...

von fuchs16 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.