Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debby1305, 26. SSW am 16.09.2022, 9:54 Uhr

Großer Zuckertest heute

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich komme gerade von meinem großen Zuckertest.
Nach 45 Minuten habe ich mich im Wartezimmer übergeben (welches natürlich rappel voll war, peinlich sage ich euch).
Nun muss ich Montag nochmal hin und könnte jetzt schon heulen bei dem Gedanken.

Den kleinen zuckertest habe ich eigentlich ganz gut weggesteckt, da wars mir nur ein bisschen warm. Die Werte waren wohl auch nur minimal auffällig.

Nun frage ich mich was passiert wenn ich mich am Montag wieder übergeben muss?
Hatte das jemand von euch schonmal?
Lag es vielleicht daran das ich den Drink auf ex getrunken habe?

LG Debby + Motte 25+2

 
9 Antworten:

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von TheRoad97, 27. SSW am 16.09.2022, 11:07 Uhr

Hallo, ich glaube, dass man diesen Test im Allgemeinen nicht so gut verträgt wie den kleinen. Nach dem großen hatte ich auch massive Kreislaufprobleme. Das Übergeben hatte ich nicht, aber der Test schlägt wohl körperlich ziemlich an. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von Debby1305, 26. SSW am 16.09.2022, 12:09 Uhr

Ja das merke ich, ich bin seitdem auch ziemlich down. Obwohl ja auch alles raus kam. Naja nun Montag nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von Blunami, 29. SSW am 16.09.2022, 16:40 Uhr

Hallo,
Ich versteh dich so gut. Ich hatte beim großen Zuckertest auch die erste Stunde nur einen Gedanken: nicht übergeben, sonst musst du das ganze Theater wiederholen!

Geholfen hat mir sehr ruhiges, tiefes Atmen und irgendwie war es dann auch OK. Aber am Anfang echt eklig.
Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt.

Mir hat die Ärztin gleich den großen test verordnet, keine ahnung warum. Eigentlich gab es weder bei mir noch bei dem kleinen Auffälligkeiten.

Liebe Grüße und viel Erfolg kommende Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von Whyoming am 16.09.2022, 18:23 Uhr

Hallo,

Ich habe gesagt bekommen das ich ihn bloß nicht auf einmal trinken soll, zwar zügig aber nicht auf einmal, ich glaub so 4-5 min durfte ich mich Zeit lassen.

Ich denk das Problem ist dann auch das tragen der Maske, eventuell kannst du beim nächsten ja in einen leeren Raum um da ohne atmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von Mia12Alina16, 26. SSW am 16.09.2022, 18:40 Uhr

Hallo! Es gibt in der Apotheke einen anderen Saft der nach Traubensaft schmeckt, den hat mir die Arzthelferin meiner FA empfohlen. Weiß leider nimmer wie der heisst...

Bei mir fiel der Test aus, weil meine Werte von Haus aus zu hoch waren und ich jetzt Insulin spritze.

Ich hoffe das hilft dir. Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von Debby1305, 26. SSW am 16.09.2022, 20:53 Uhr

Ich habe mich tatsächlich nebenbei auch abgelenkt und habe einen Podcast gehört. Und mit einmal kam es.
Ich konnte garnichts dagegen tun geschweige denn hätte ich es in dem Moment irgendwie auf die Toilette geschafft

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von Debby1305, 26. SSW am 16.09.2022, 20:55 Uhr

Die Schwester die mir den neuen Termin gegeben hat meinte das nächste mal (also Montag) wollen sie mich dann gleich auf eine liege verfrachten. Mal sehen ob das dann hilft

Aber wenn ich dran denke dieses Zeug nochmal trinken zu müssen
Zwischendrin musste ich einmal absetzen und da habe ich schon einmal gewürgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von Debby1305 am 16.09.2022, 20:56 Uhr

Oh je du arme, das ist aber auch nicht schön und ich hoffe wirklich das ich davon verschont bleibe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest heute

Antwort von Mia12Alina16, 26. SSW am 17.09.2022, 10:17 Uhr

@Debby1305
Ach das ist wirklich nicht weiter schlimm. Ich soll nicht mehr als 50g KH zu mir nehmen zu den Mahlzeiten. Sollte ich mal außerhalb essen oder drüber kommen, spritze ich...das hab ich mittlerweile gut im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.