Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 29. SSW am 16.09.2022, 19:53 Uhr

Baby in Beckenendlage?

Hallo,
ich war heute wegen Schmerzen beim Arzt und die Hebamme dort hat beim CTG gesagt das unser Kleiner noch in Beckenendlage liegt, mehr aber nicht.
Jetzt habe ich etwas gelesen und normalerweise sollte das Kind doch schon mit dem Köpfchen nach unten liegen oder?
Habt ihr da eventuell schon Erfahrung aus früheren Schwangerschaften?

 
6 Antworten:

Re: Baby in Beckenendlage?

Antwort von sunny1820, 27. SSW am 16.09.2022, 20:03 Uhr

Nachdem meine Kleine eine Zeitlang in Querlage lag, hatte sie sich zwischenzeitlich in Schädellage und nun in Beckenendlage gedreht. Meine Ärztin war aber total entspannt und meinte, gerade bei sehr aktiven Babys (was meine Maus ist) könne das sehr gut vorkommen und die würden sich noch mehrfach drehen und wenden - die Position sei erst ab der 32. Woche "interessant" und ab der 36. Woche sollten sie dann in Schädellage liegen. Also mach dir gar keinen Kopf, ist alles noch mehr als im Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Beckenendlage?

Antwort von anniso, 30. SSW am 16.09.2022, 20:09 Uhr

Meine Kleine liegt auch noch in BEL, laut meinem Arzt kann sich das aber bis zur 36. Woche noch jederzeit ändern.
Erst dann würde man sich weitere Gedanken bzgl. der Geburt machen!
Wobei ich mir natürlich jetzt schon tagtäglich Gedanken darüber mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Beckenendlage?

Antwort von Carole93, 29. SSW am 16.09.2022, 20:11 Uhr

Hier wird sich gefühlt mehrmals am Tag von SL in BEL gedreht. Der Krümel ist mega aktiv (kenne ich so von meiner Tochter nicht).

Ich denke auch, es ist noch früh und der Platz reichlich. Sie werden sich schon noch drehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Beckenendlage?

Antwort von Mangoherz, 40. SSW am 17.09.2022, 0:19 Uhr

Hallo aus dem september..

Bin grad mit kind zwei in der 40 ssw

In der 33 ssw lag sie auch noch in BEL und in der 37 ssw lag sie dann richtig in SL.. war sehr erleichtert.

Ich hab viel mit ihr gesprochen das sie sich bitte drehen soll und bin manchmal auf allen vieren am boden herum gekrabbelt.. und hab auch ne spieluhr unten am bauch gehalten..

Mein großer lag schon in der 27 ssw richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Beckenendlage?

Antwort von Vanessa-95, 37. SSW am 18.09.2022, 19:53 Uhr

Hi aus dem Oktober!

meiner lag jetzt bei 35+4 wieder in BEL aber meine Ärztin meint teilweise (je nach Platz) können sie sich bis kurz vor der Geburt noch drehen. (Da ich so oder so einen KS bekomme ist es bei mir eh egal … ) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Beckenendlage?

Antwort von Schmetterfink, 22. SSW am 19.09.2022, 9:17 Uhr

Mein Großer hat in der 35. SSW plötzlich in Querlage gelegen (vorher immer in SL) und hat sich in der 37. SSW noch richtig gedreht. Ultraschall ist ja immer auch Momentaufnahme, die bewegen sich ja doch noch relativ viel. Klar wäre dauerhafte SL schön, aber am Ende weiß man ja doch nicht, wie die über Tag so turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.