Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene, 28. SSW am 16.09.2022, 19:29 Uhr

Wie geht's euch?

Hallo ihr lieben wollte mal hören wir es euch so geht. Ich bin total erschöpft und habe auch eine sehr dicke Kugel vorallem abends. Sobald ich eine Scheibe Brot esse wirkt der Bauch direkt dicker und man ist voll als hätte man ein ganzes schwein Verputzt. Tja was soll ich noch sagen? Rückenschmerzen ohne Ende und mega die Kurzartmigkeit, wenn ich auf dem Rücken liege und atme, pfeifft das voll aus dem Hals. Ich bin froh das es nur noch 12 Wochen sind, wobei die ewig lange dauern können.

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Carole93, 29. SSW am 16.09.2022, 20:16 Uhr

Hey :)

Das hört sich sehr beschwerlich an. Aber das meiste haben wir jetzt geschafft und wenn unsere Krümel da sind, vergessen wir das alles auch ganz schnell wieder.

Mir gehts im Moment eigentlich relativ gut.
Hatte vor 1-2 Wochen ähnliche Beschwerden wie du. Sind aber jetzt etwas abgeklungen.
Bin nur ziemlich müde, aber ob das nur an der Schwangerschaft liegt, oder am Urlaub des Mannes? der will ständig was unternehmen und dadurch komme ich nur selten zu meinem Mittagsschlaf

Habe eben nur eine falsche Bewegung gemacht und mir irgendwas in der Leiste gezerrt. Seitdem ist alles etwas schmerzhaft. Aber vergeht auch wieder
Sonst kann ich mich grade nicht so beschweren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Loritana, 27. SSW am 17.09.2022, 7:17 Uhr

Guten Morgen!
Mir geht's ziemlich gut. Nachts habe ich mit einschlafenden Händen zu tun, weshalb ich öfter aufwache. Morgen bin ich in der 27+0. Ich merke auch dass ich weniger essen kann und immer wieder mit starkem Reflux konfrontiert bin. Ich komme schneller aus der Puste und brauche mehr Pausen. Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und ich kann nicht so viel schaffen wie ich gehe möchte. Dennoch habe ich insgesamt das Gefühl als wenn es mir doch recht gut geht. Gestern war die Untersuchung beim Frauenarzt und da war alles tiptop.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von LoveMango1, 27. SSW am 17.09.2022, 16:45 Uhr

Hallo :)

Wir kommen Bald ins 3. Trimester Mädels :D ab da soll es doch auch schlechter werden oder?- bin schon ganz gespannt was da so noch kommt.

Bis jetzt geht es mir gut :)
Ich hab auch Rückenschmerzen und bin schnell Ausser Atem aber alles nicht der Rede wert.

Geht Ihr noch Arbeiten? Wann ist euer letzter Tag?
Meiner ist der 12.10 und ich hätte nicht gedacht das ich mich doch so sehr darauf freue. Ich hab noch 2 Wochen Urlaub vor dem Mutterschutz genommen.Damit ich schon früher weg kann.

Es ist aktuell noch sehr stressig auf der Arbeit...dabei versuch ich mir einzureden das es mir egal sein kann , um mich nicht zu stressen aber so ganz klappt es nicht.
Wie ist es bei euch?

Ich fühl mich auch noch so schlecht vorbereitet auf unser kleines Würmchen...
Aber nicht mehr lange dann kann ich mich ganz darauf konzentrieren < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von Miene, 28. SSW am 17.09.2022, 18:15 Uhr

Also ich bin seid der 9 SSW im Beschäftigungsverbot auch im Nebenjob. Von daher ganz entspannt. Man kann sich halt jetzt öfter mit Familie und Freunde treffen denn die meisten sind alle in Elternzeit. Habe halt Zuhause schon alles fertig sprich Kinderzimmer komplett und Versuche jetzt auch im Oktober nochmal im Haushalt alles zu wuppen Fenster putzen und so dann kann die kleine endlich kommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 26. SSW am 18.09.2022, 5:03 Uhr

Hallo,

mir geht es gerade auch recht gut.
Es wird zwar immer beschwerlicher und ich bin auch super kurzatmig, aber insgesamt ist es deutlich angenehmer als die Frühschwangerschaft.
Mein Kind ist wahnsinnig aktiv, manchmal wünsche ich mir es würde mehr schlafen und ich hätte meinen Körper mal wieder einen Moment für mich.
Sonst schauen wir gerade, dass wir alle Sachen besorgen, aber eigentlich braucht so ein Baby außer einem Schlafplatz, Milch und etwas Kleidung ja nichts.

Etwas nervig ist, dass wir jetzt nochmal anfangen uns eine neue Hebamme für die Hausgeburt zu suchen, weil unsere abgesprungen ist.
Wir wollen auf keinen Fall in die Klinik und sortieren jetzt gerade unsere Möglichkeiten.
Ja, soweit von mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.