Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi9492 am 07.01.2022, 20:46 Uhr

Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Meine Kleine braucht sowohl wenn ich sie stille als auch an der Flasche ( die wir ihr gerade mit einem Brusternährset abgewöhnen) immer ewig bis sie satt ist / bis sie bereit ist zu schlafen.
Ich habe soeben wieder mehr als 1,5 Stunden gebraucht.
Immer wieder trinkt sie so 5 Minuten und dann nickt sie für 2-5 Minuten weg und dann ist das Geschrei groß weill sie doch Hunger hat .
Kennt das jemand und hat irgendwie Tips wie ich die Bummelliese dazu bekomme zu trinken bis sie satt ist und dann ein Nickerchen zu machen ?

 
6 Antworten:

Re: Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Antwort von PrettyInPink am 07.01.2022, 21:25 Uhr

Störst du sie dann immer wieder? Füße kitzeln. Leichtes "zwicken " ,am Unterkiefer oder am wangenknochen mit dem Finger entlang streichen.
Unser kleiner schläft auch öfter ein dabei allerdings nicht ganz so extrem wie bei dir, ich störe ihn dann immer das wurde mir schon im Krankenhaus gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Antwort von Steffi9492 am 07.01.2022, 23:14 Uhr

Ja das haben wir auch so gelernt aber sie nuckelt dann höchstens los aber dazu animieren, dass sie richtig trinkt kann ich sie damit leider nicht so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Antwort von Lene211 am 08.01.2022, 7:38 Uhr

Bei uns dauert eine Raubtierfütterung auch 1,5 Stunden (mit Wickeln, mehreren Bäuerchen, Sattsein vortäuschen, dann doch fast umkommen vor Hunger usw.). Besonders nachts finde ich das echt lästig, aber angeblich wird das irgendwann besser

Damit er nicht einschläft ziehen wir ihn aus bis auf Body und Strumpfhose. Er friert dann nicht, aber es ist ihm auch nicht warm genug zum schlafen. Meistens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Antwort von Igelmama am 08.01.2022, 11:30 Uhr

Meiner war auch ein Busenbummler;)
Da es das erste Kind ist, lag ich halt einfach den ganzen Tag mit ihm auf dem Sofa.
Er war gestern 5 Wochen alt und seit paar Tagen erkennt man Beginn und Ende der Mahlzeit. Aber nicht immer.

Ja ein Baby ist ein Vollzeitjob. Ich finde nicht, dass sie mehr Arbeit machen, sondern man hat nur noch 5% der ursprünglichen Zeit übrig, um Haushalt und Co zu machen. Schon allein der Nachmittagsspaziergang, 2h mit an- und ausziehen sind gleich vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Antwort von hilde_94 am 08.01.2022, 11:55 Uhr

Ohja da wird gerade jetzt im Winter finde ich der Spaziergang zur Tagesaufgabe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bummelliese beim trinken. Jemand hilfreiche Tips?

Antwort von Igelmama am 08.01.2022, 12:37 Uhr

Ja ist echt so, so auf 14 Uhr versuche ich das ganze zu forcieren und bis er nachher wieder auf dem Sofa liegt, ist es 16 Uhr
Aber ich geh eigentlich ganz gerne und nehm mir auch vor täglich zu gehen, klappt bisher ganz gut:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel trinken eure Kleinen?!

Hallo zusammen, unser kleiner Erik ist heute schon 12 Tage alt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt.. er kommt zwar relativ oft an die Brust ( alle 2-3 Stunden) schläft dann aber meist an der ersten Brust schon nach weniger als 10 Minuten wieder ein. ...

von likagojni 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken bei diabetes

Hallo, Ich hätte eine kurze Frage, ich kenn mich ja noch nicht so gut aus. Darf ich deit zuckerfrei trinken? Laut Google sind die geeignet, aber ich frag lieber nochmal nach. Ich brauch manchmal einfach nen ...

von Dada123, 30. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Hallo ihr Lieben! Ich lag vor 2 Wochen mit einer Lungenentzündung aufgrund eines RS-Virus im Krankenhaus und bin immer noch sehr kurzatmig und habe starke Hustenanfälle. Es macht mich fertig nicht arbeiten zu können und es dauert nicht so lange, bis es anscheinend wieder ...

von Zimtzucker86 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir sooo schwer 😩

Das Trinken wird von Tag zu Tag schlimmer. Habe bis jetzt noch keinen Liter zusammen. Wasser kann ich nicht mehr sehen, wenn ich an Saftschorle denke wird mir davon schon bäh, Tee geht nur morgens und abenss eine Tasse, aber ständig Tee geht auch net.... Momentan bin ich ...

von m-imi89, 10. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Abwarten und Tee trinken

Ich war gestern beim Gyn. Eigentlich war es nochmal eine Nachkontrolle, ob alles ok ist, da ich Ende Januar eine FG in der 10. SSW hatte. Scheint ja alles ok zu sein, da ich letzten Montag einen positiven Test hatte. Gestern hat er eine Fruchthöhle mit was drin gesehen, die ...

von Rike1184, 6. SSW 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schlecht vom Trinken

Hallo, seit einiger Zeit macht sich bei mir ein neues Problem bemerkbar. Und zwar wird mir als schlecht vom Trinken. Ich schaffe es dann nicht mal ein Glas auszutrinken und schon renn ich ins Bad. Besonders schlimm ist es bei stillem Wasser. Das einzige was meistens ohne ...

von ninchen89, 20. SSW 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Darf ich das trinken?

Hey, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich kann keine süßen Sachen trinken. Wasser steht mir aber auch langsam wer weiß wo. Hatte jetzt die Idee, in Wasser Zitrone und Minzblätter reinzumachen. Darf ich das trinken? Hab gelesen, dass minzöl ganz schlecht ist, aber ist das ...

von Nele24, 14. SSW 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.