Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rike1184, 6. SSW  am 01.05.2018, 8:46 Uhr

Abwarten und Tee trinken

Ich war gestern beim Gyn. Eigentlich war es nochmal eine Nachkontrolle, ob alles ok ist, da ich Ende Januar eine FG in der 10. SSW hatte.
Scheint ja alles ok zu sein, da ich letzten Montag einen positiven Test hatte.
Gestern hat er eine Fruchthöhle mit was drin gesehen, die auch schön richtig liegt (keine Eileiters.). Und ich könnte schwören, ich hatte da was „zucken“ sehen (also Herzschlag). Aber wahrscheinlich spielt mir da mein Kopf einen Streich.
Jetzt soll ich neben hochdosierter Folsäure (5mg) und Vit.B-Komplex auch vorsorglich jeden abend Progestan nehmen.
In 3 Wochen (Pfingstdienstag sozusagen) habe ich den nächsten Termin. Dann wäre ich 9. SSW (8+3) und das war bei den beiden FGs die gefährliche Zeit.
Ich finde den Gedanken schön, dass wir Weihnachten zu 5 sein könnten; der Gedanke macht mir aber auch Angst. Angst, wieder enttäuscht zu werden. Kann mich daher auch nicht richtig freuen.
Also: Abwarten und Tee trinken.

 
1 Antwort:

Re: Abwarten und Tee trinken

Antwort von anna21, 8. SSW am 01.05.2018, 10:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und dem Zwerg immer positive Gedanken senden. Kenn das Gefühl aber leider kann man nichts anderes machen, als dem kleinen Mensch Kraft zu senden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abwarten und Tee trinken

Hallo ihr Lieben! Ich lag vor 2 Wochen mit einer Lungenentzündung aufgrund eines RS-Virus im Krankenhaus und bin immer noch sehr kurzatmig und habe starke Hustenanfälle. Es macht mich fertig nicht arbeiten zu können und es dauert nicht so lange, bis es anscheinend wieder ...

von Zimtzucker86 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinken, Tee

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken fällt mir schwer

Hallo, Mir geht's es mies. Jeden Tag fällt mir das Trinken schwer. Ich zwinge mich dazu, dass ich auf meine 1,5Liter komme, egal was es ist. Ob Saft, Tee, Wasser usw.... Warum fällt mir dies so schwer? Bei meiner 1.SS habe ich ab der 7. Woche gebrochen bis zum 9.Monat. ...

von kalore, 9. SSW 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel ml. trinken eure Babys---Wichtig----

Hallo, für eine Untersuchung mit Kontrastmittel muß ich Milch abpumpen ( ich stille voll ), weil ich Miká danach 24 Stunden nicht stillen darf. Ich wollte mal fragen wieviel eure Babys( ca.10 Wochen alt ) denn so pro Mahlzeit trinken, damit ich ungefähr abschätzen kann, ...

von knubbelmaus.g 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.