Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninchen89, 20. SSW am 15.07.2015, 19:58 Uhr

Schlecht vom Trinken

Hallo,

seit einiger Zeit macht sich bei mir ein neues Problem bemerkbar. Und zwar wird mir als schlecht vom Trinken. Ich schaffe es dann nicht mal ein Glas auszutrinken und schon renn ich ins Bad. Besonders schlimm ist es bei stillem Wasser.
Das einzige was meistens ohne Probleme geht ist Zitronensprudel, aber ich mache mir da etwas Gedanken wegen dem hohen Zuckergehalt. Wenn ich jeden Tag ein oder zwei Flaschen davon trinke, ist das ja nicht besonders gut.
Ich habe es mit Ingwertee versucht, vor allem weil ich den auch vor der Schwangerschaft sehr gerne getrunken habe und meine Ärztin den mir empfohlen hat. Aber ich ertrage momentan den Geschmack von Ingwer nicht :(
Kennt das Problem jemand von euch und weiß was man da machen kann?
Viel trinken ist doch so wichtig, aber bei mir kommt immer alles wieder raus :(

LG

 
6 Antworten:

Re: Schlecht vom Trinken

Antwort von buttercup85, 23. SSW am 15.07.2015, 20:07 Uhr

Schleich mich mal ausm November ein. Hab des gleiche Problem, wollte dann auch nicht ständig Limonade trinken. Hab die dann teilweise mit sprudelwasser gemischt, also quasi als Schorle. Und was dann auch gut gegangen ist war Mineralwasser mit Zitrone, Himbeeren etc drinnen. Vielleicht klappt das bei dir ja auch, ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht vom Trinken

Antwort von Liebesbaer am 15.07.2015, 22:17 Uhr

Hallo..ich hab exakt das gleiche Problem mit dem trinken..und hab vor den meisten Getränken richtigen ekel

Zitronensprudel ist auch bei mir,neben kaltem o-Saft, das , wovon ich nicht gleich Kübeln muss...jedoch mein ich nicht die Limo,sondern Sprudel mit Schuss Zitronensaft
Ab und an gönn ich mir auch mal ein kaltes Malzbier und abends kalten Kakao vorm schlafen gehen,kann auf diesen kaum mehr verzichten

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht vom Trinken

Antwort von erziehermama15, 19. SSW am 15.07.2015, 23:04 Uhr

Huhu! Ich hoffe das sich das bei dir bald wieder bessert!!! Habe leider keinen Tipp für dich...
Interessanterweise habe ich das eher in die andere Richtung: Trinke ich sprudel muss ich direkt brechen! Ansonsten glücklicherweise gar nicht ;)
Viel Glück dir dass du eine lösung findest bis das aufhört!
LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht vom Trinken

Antwort von mineralwasser, 20. SSW am 16.07.2015, 8:51 Uhr

Hallo, bei mir ist es auch so, dass ich eher von Spudel einen Würgereiz bekomme. Versuche mal frische Minzblätter mit in dein Wasser zu tun (ist ja in dem Fall egal ob mit- oder ohne Sprudel) und über Nacht ziehen zu lassen. Schmeckt frisch und zudem beruhigt die Minze noch dein Magen!
Liebste Grüße und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht vom Trinken

Antwort von ninchen89, 20. SSW am 16.07.2015, 10:51 Uhr

danke für eure tipps :)
ich bin schon mal froh, dass ich nie die einzige bin, ders so geht. man hört ja immer wieder, dass es vielen vom essen oder irgendwelchen gerüchen schlecht wird, aber vom trinken... ;)
ich werde auf jeden fall eure vorschläge ausprobieren. momentan mach ich mir früchtetee und stell den kalt.
zitronenwasser hab ich eine zeitlang getrunken, dann hab ich gedacht es ist vllt die säure, die ich nicht vertrag. aber jetzt versuch ich es mal mit sprudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlecht vom Trinken

Antwort von Unipanik, 19. SSW am 17.07.2015, 11:42 Uhr

Hallöchen,

entschuldige die späte Antwort. Das problem hatte ich zwischendurch auch mal jetzt geht es zum glück wieder.
Probier es mal mit dem löslichen Eistee, den man im Supermarkt bekommt, den gibt es ja auch mit Zitronen Geschmack und du kannst selbst so viel rein tun das es vom Geschmack reicht, aber vielleicht nicht ganz so viel Zucker wie in der Limo.
Ich fand auch den verdünnten Stillsaft von Rossmann ganz gut.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht's euch bei schlechtes Wetter auch schlecht?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber vor 2 Wochen hat es bei uns geregnet und das Wetter war sehr wechselhaft und ich hatte Kopfschmerzen, Schwindel mit Übelkeit und über Eimer hängen. Heute wieder Regen und letzte Nacht schon Kopfschmerzen, morgens dann ...

von Sabrina2407, 16. SSW 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wer kann auch kaum trinken? :/

Hallo ihr Lieben! Ich kann im Moment kaum etwas trinken. Sämtliche Getränke finde ich ekelhaft. Eine Zeit lang ging Pfefferminz- und Kamillentee oder Apfelschorle. Jetzt reicht mir schon der Gedanke und mir wird schlecht. Ich war schon im Getränke Großhandel aber NICHTS ...

von Liax90, 10. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

KTX7 sind sowas von schlecht…

Hallo ihr lieben. Richtige VL haben die Tests! Heut morgen der Unterste eigentlich sehr eindeutig, da ich aber weiß das die zu ner VL neigen gleich nochmal einen gemacht damit dem zweiten Urin. Nur noch einen Schatten. Bin eigentlich überfällig also definitiv nicht ...

von MaViMa 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gestern pos Ovu-heute schlechte Laune

Hey Ihr, Ich habe gestern Abend ein mega starken pos ovu.Also haben wir gestern noch ein Herz gesetzt.Davor leider nur mittwoch. Heute habe ich so schlechte Laune und denke noch ein Herz setzen wird schwierig. Sehe gefühlt auch nur Familien mit 2 oder 3 Kindern.Heute ...

von Jay20 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Sturzblutung mit schlechter Prognose, plazenta praevia

Diese Schwangerschaft steht einfach unter keinem guten Stern. Heute Abend bekam ich eine Sturzblutung, musste mich komplett umziehen und bin dann sofort ins Krankenhaus. Ergebnis ist mehr als niederschmetternd. Die Plazenta liegt fast auf dem muttermund. Dadurch kann sie ...

von Meyla, 9. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Habt ihr auch so schlechte Laune?

Ich bin unerträglich.. Bzw. Bin ich halt einfach echt schnell genervt, aber das war immer so wenn ich Schwanger war. Ich möchte einfach nur meine Ruhe bzw in Ruhe Dinge erledigen können. Ich arbeite jeden 2. Tag 4h am Vormittag, da passt mein Mann auf unseren Sohn (4J)auf, ich ...

von Kartoffelkohl 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Und noch mehr schlechte Nachrichten

Da meine periode so unregelmäßig ist, weiß ich gar nicht in welcher Woche ich bin (clearblue meinte am Sonntag 1-2). Auf jeden Fall meinte der Arzt heute, dass noch gar keine Fruchthöhle da ist :(. Mir wurde heute Blut abgenommen und ich soll auch am Donnerstag nochmal Blut ...

von Kasoleni 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Hab auch schlechte Nachrichten heute :(

Ich als ist denn nur mit diesem blöden Tag? Mädels, ich leide mit euch. Ich hatte heute meinen ersten USTermin, nachdem mir vor einer Woche ein sehr guter HCG und Progesteron-Wert bestätigt wurde. Heute nun der Schall-Termin. Sie musste ...

von Goldi79, 6. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Gute und schlechte Neuigkeiten

Hallo ihr lieben, Ich hätte ja Mittwoch meinen Termin beim FA. Aber weil ich seit Freitag Schmerzen im rechten Unterschenkel hatte die einfach nicht besser wurden und mich auch nicht schlafen ließen bin ich gestern kurzerhand ins Krankenhaus gefahren. Jetzt liege ich hier ...

von SunnyNanni, 6. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.