Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanniii, 20. SSW am 13.07.2015, 23:33 Uhr

Vorderwandplazenta

Huhuuu :)

War vor einer Woche im KH weil ich leichte Blutungen hatte (was Gott sei dank nicht weiter schlimm war) und da hat die Ärztin entdeckt das ich eine vorderwand Plazenta habe... Hat mich auch schon gewundert das ich nur was stumpfes und leichtes spüre... Mein Sohn hatte ich damals in der 18ten ssw gespürt und beim 2ten war es nicht so obwohl man sagt das man das 2te eher spürt... Jetzt weiß ich wieso

Erst jetzt fängt es langsam an das ich mehr spüre, hat jemand Erfahrung damit?! Kann die Plazenta noch hochrutschen?

Lg Hanniii

 
4 Antworten:

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von -Kaname-, 17. SSW am 14.07.2015, 6:03 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und beim ersten hatte ich eine Hinter-Seitenwandplazenta. Aber spüren, innerlich, tu ich meinen Bauchzwerg trotzdem schon, nur von aussen merkt man es später.
Hochrutschen tun die selten, also ich meine das sie die lage komplett ändern, vorne ist vorne, wenn sie richtig vorne sind, dann bleiben sie auch meist da, man muss nur bisschen besser aufpassen wegen stoßen und so aber ansonsten ist da nicht viel anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von blattlaus am 14.07.2015, 6:58 Uhr

Eine VW-Plazenta muss (genau wie eine HW-Plazenta) nicht hoch rutschen, es ist ok, dass sie an der vorderwand ist.

Nur eine Plazenta praevia , die vor/bei/auf dem muttermund sitzt, muss sich noch hochziehen.

Durch eine vw-Plazenta spürt man lediglich die Bewegungen etwas später bzw etwas gedämpfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von mineralwasser, 20. SSW am 14.07.2015, 11:13 Uhr

Ich habe auch eine VW-Plazenta und bin genau wie du 20. SSW. Leider habe ich noch keine bewussten Bewegungen gespürt. Hatte gestern einen Termin beim FA. Sie meinte unser Baby ist sehr aktiv und es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis ich was merke. Hat kräftig mit den Beinchen gestrampelt. Mal abwarten...

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorderwandplazenta

Antwort von havingabrit, 20. SSW am 14.07.2015, 17:24 Uhr

Hab auch eine Vorderwand-Plazenta und spüre mein Kind seit einigen Wochen schon. Aber Papa merkt noch nichts davon. Er hat aber eine andere Möglichkeit gefunden. Er legt den Kopf auf den Bauch und hört hinein. Er sagt, er kann sie wirklich richtig hören.

Vielleicht den Papa mal probieren lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorderwandplazenta

Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal schwanger und habe daher keine Ahnung von allem. Nun waren mein Mann und ich gestern beim Ultraschall und da hat die Gynäkologin erklärt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und man daher die Kindsbewegungen erst sehr spät spürt. ...

von TheRoad97, 18. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.