Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2KidsforMe, 20. SSW  am 14.07.2015, 22:00 Uhr

Melde mich auch mal wieder

Hallo Mädels!

Nach längerer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder

Die letzten Wochen waren ein hoch und tief zugleich, wusste manchmal nicht wo mir der Kopf steht.
Nach dem letzten Krankenhausaufenthalt ging es mir ganz gut und die Kleine hat sich gut entwickelt. Doch seid letzter Woche ging es wieder nicht so prall... Ich hatte arge Kreislaufprobleme und zu allem übel wieder Wehen
Der Streptokokkenverdacht hatte sich, Gott sei Dank, nicht bestätigt
Die Wehen sind bis jetzt nicht MM wirksam aber eben auch nicht gut. Muss jetzt !4mal! tägl Magnesium nehmen, plus Eisen und 2mal tägl Progesteron aber was macht man nicht alles für das Wohl des Kindes.
Letzte Woche waren wir dann noch mit unseren Jungs in der Uni zur Kontrolluntersuchung beim Kardiologen. Der Große hat nun eine weitere Klappeninsuffizienz entwickelt, was aber vorerst nur unter Beobachtung steht. Beim Kleinen sind die Werte leider auch um einiges schlechter geworden Er wurde 2012 mit einer angeborenen Aortenisthmusstenose geboren und im Alter von 8 Tagen operiert... Die Werte waren immer gut für seine Krankheit, bis jetzt... Nun mache ich mir zusätzlich zum Baby auch noch viele Gedanken um unseren Kleinen

Irgendwie meint man es im Moment nicht gut mit uns...

Sorry fürs jammern, aber das musste mal raus...

Ach ja: Am 24.7. hab ich Termin zur Feinsono

Liebe Grüße Maria

 
10 Antworten:

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von Winterkind84 am 14.07.2015, 22:15 Uhr

Ohje, da ist bei dir ja einiges los.
Würde dich gerne aufmuntern und dir sagen, dass alles gut wird. Aber es klingt, als wenn du erfahrener bist als ich und genau weist, von was du redest.

Was haben deine 2 Großen denn genau? Kann mit den Fremdwörtern nix anfangen.

Wünsch Dir aber ganz viel Kraft für die Zukunft und dass noch alles gut wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von mareen283 am 14.07.2015, 22:33 Uhr

Maria, was machst Du für Sachen?!
Das klingt alles ganz schrecklich. Du mußt ja einiges durchmachen. Ich hoffe, Deinem Ungeborenen geht's gut und die Herzen Deiner beiden Großen waren nur wegen des zusätzlichen Streß etwas schlechter als sonst.
Der Jüngste meines Mannes hat eine korrigierte dTGA und muß auch einmal jährlich zum Kardiologen. Bislang war alles gut. Aber ich hab auch jedesmal vor dem Ultraschall Bammel, daß irgendwas an den Herzen meiner Kinder nicht in Ordnung ist.
Versuch Dich zu entspannen, ändern kannst Du grad nichts, aber aufpassen auf Deinen Bauch - bitte!
Fühl Dich umarmt! Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von 2KidsforMe, 20. SSW am 14.07.2015, 22:33 Uhr

Oh Sorry! Vergesse immer das nicht jeder mit den Fachbegriffen etwas anfangen kann

Beim Großen sind es die Lungenklappe und Aortenklappe die nicht richtig schließen und somit immer Blut zurückfließen kann. Auf dauer ist das nicht gut...
Beim Kleinen war kurz nach dem Aortenbogen der vom Herz weggeht eine Massive Engstelle. Es sind nur noch ca. 2% des Blutes durchgegangen. Ohne Op wäre er durch Organversagen innerlich abgestorben
Die Engstelle (Stenose) wurde weitestgehend entfernt, aber eben nicht alles... Er wird wohl nochmal ran müssen um Stants zu setzen, ist nur die Frage wann... Es geht beiden gut und wenn man nicht weiß das sie Herzkrank sind sieht man es ihnen auh nicht an.
Beim Großen wurde das ganze aber erst letztes Jahr festgestellt, er ist jetzt 5 Jahre alt. Und das was der kleine hat kommt auch eher selten in dieser Form vor. Bissl Angst bleibt trotzdem ob die Kleine nicht auch was hat

Liebe Grüße Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von 2KidsforMe am 14.07.2015, 22:35 Uhr

Danke Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von Liebesbaer am 15.07.2015, 0:24 Uhr

Ohje,da ist ja echt was los bei euch.. Das tut mir leid!
Kann dich sehr gut verstehen dass du dich da so um deinen Zwergi sorgst!
Ich drücke feste die Daumen dass bei der Feinsono alles gut sein wird!!!!

Sind das denn alles zufallsbefunde oder ist das vererbbar?ist ja schon krass dass beide Kinder Herzfehler haben,wenn auch unterschiedlich

Wünsche dir ganz viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von Lilly82- am 15.07.2015, 6:24 Uhr

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von -Kaname-, 17. SSW am 15.07.2015, 9:26 Uhr

Huhu Maria, mein Sohn hatte auch eine Stenose die durch die Herzkatheter Untersuchung weg ging. Er muss alle 6 Monate zum US da er drei Löcher im Herzen hatte wovon eines einfach nicht zugehen will und außerdem hat er noch zwischen zwei Hauptadern eine offene Verbindung die sich derzeit auch nicht Schliessen will. Er ist jetzt 3 Jahre alt und man hat nur sorgen. Da er knapp 7 Wochen zu früh auf die Welt kam mit grade mal 1690 g, musste man warten das er mindestens 2500 g schwer war zur op. Das geschah als er 8 Wochen alt war. Ich habe auch Angst das meinem Bauchzwerg was fehlen könnte aber denken wir positiv. Bei meinem jungen würde keiner denken das er herzkrank ist. Die Kinder nehmen das besser auf als wir als Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von Askary30, 17. SSW am 15.07.2015, 9:47 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deine beiden Großen. Und auch deinem Baby das es ganz gesund zur Welt kommt und gesund bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von JackyDoe, 19. SSW am 15.07.2015, 12:26 Uhr

ohje :/ ich drück ganz doll die daumen und du fühl dich auch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich auch mal wieder

Antwort von havingabrit, 20. SSW am 15.07.2015, 17:11 Uhr

Hallo Maria!

Also du hast allen Grund zu jammern, keine Entschuldigung nötig!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Aber jetzt hast du schon die 20. Woche. Das ist großartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.