Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TristansMum, 18. SSW am 14.07.2015, 20:48 Uhr

FA-Termin, aber kein Outing... dafür Praena-Test.

Huhu!

Ich hatte heute einen sehr schönen FA-Termin. Meinem Zwergelchen geht es sehr gut und es ist auch absolut zeitgemäß entwickelt. Mein Großer fand es auch sehr schön, sein Geschwisterchen zu sehen.
Nur leider macht das Kleine ein großes Geheimnis darum, ob es ein kleiner Junge, oder ein kleines Mädchen ist. Es hatte die Beine angewinkelt und fest zusammengedrückt. Keine Chance, auch nur irgendwas zu sehen.
Aber in etwa zwei Wochen werden wir es so oder so wissen, da mir heute auch Blut für den Praena-Test mit Geschlechtsbestimmung abgenommen wurde... Ich hoffe nur, es ist alles ok und die Zeit geht schnell um...
Hat hier eigentlich noch jemand den Test machen lassen?

LG Linda

 
6 Antworten:

Re: FA-Termin, aber kein Outing... dafür Praena-Test.

Antwort von Märchenmond81, 21. SSW am 14.07.2015, 21:37 Uhr

Hi. Schön dass alles gut ist. Ich kenne diesen Test gar nicht. Was wird da getestet?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, aber kein Outing... dafür Praena-Test.

Antwort von sternschnuppe82, 21. SSW am 14.07.2015, 21:54 Uhr

Den test kenne ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, aber kein Outing... dafür Praena-Test.

Antwort von ela080, 33. SSW am 14.07.2015, 22:42 Uhr

Hey ich schleiche mich aus dem septemberbus hier herein.darf ich fragen warum du den test machen lässt!?gibt es einen grund.wir haben den panoramatest machen lassen...deshalb frage ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, aber kein Outing... dafür Praena-Test.

Antwort von TristansMum, 18. SSW am 14.07.2015, 23:35 Uhr

Hi,

der Praena-Test ist eine nicht-invasive Untersuchung auf Trisomien beim Ungeborenen.
Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir auf Nr. sicher gehen wollen und kein weiteres Kind mit Behinderung bekommen können.
Unsere kleine Tochter ist leider schwerbehindert (Cerebralparese nach OP-Komplikationen mit cerebralen Krampfanfällen). Sie ist mittlerweile 4 Jahre alt, aber auf dem Stand eines ca. 1,5 Jahre alten Kindes.
Außerdem haben wir noch einen großen Sohn, der dann ganz unter gehen würde.

@Ela080: Darf ich Dich fragen, warum Du den Panorama-Test hast machen lassen?

LG Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, aber kein Outing... dafür Praena-Test.

Antwort von ela080, 33. SSW am 15.07.2015, 20:23 Uhr

Hallo
Klar darfst du fragen.wir waren 2013 schwanger mit einem mächen.bei ihr haben sie in der 10ssw festgestellt das sie eine auffälligkeit hatte.haben nach einigen test und einer fruchtwasseruntersuchung festgestellt das sie einen schweren fall von turner-syndrom hatte.und die ss nicht überleben würde.wir haben uns dann schweren herzens dazu entschlossen unsere tochter lotta in der 17ssw zu den sternen ziehen zu lassen.als ich jetzt zum 2ten mal schwanger wurde haben wir uns dazu entschlossen den panoramatest zu machen da wir nicht unseren sohn durch eine fruchtwasseruntersuchung gefährden wollten.aber ich wollte auch die gewissheit haben das dieses mal alles gut ist.und so haben wir in der 16ssw diesen test gemacht.die kosten dafür mussten wir allerdings selber zahlen.ich wünsche dir alles gute für deine weitere ss und ich drücke die daumen das mit deinem baby alles in ordnung ist.lg ela mit lotta im herzen und luis im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin, aber kein Outing... dafür Praena-Test.

Antwort von TristansMum, 19. SSW am 15.07.2015, 22:11 Uhr

Hallo Ela,

da hast Du ja wirklich einiges mitgemacht. Ich verstehe voll und ganz, dass Ihr den Test gemacht habt. Jetzt könnt Ihr Euch unbeschwert auf Euren Sohn freuen. Dauert ja auch nicht mehr so lang....
Ich hoffe, wir können diese unbeschwerte Freude in knapp 14 Tagen auch erleben. Eigentlich wollte ich den Test auch schon vor einem Monat gemacht haben, aber leider kam meinem Antrag bei der Krankenkasse der Poststreik dazwischen. Aber wenigstens zahlt sie ihn. Ich verstehe nicht, dass das bei Dir nicht der Fall war, aber habe mit meiner KK in vielen Bereichen Glück...
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, auch für Deinen Luis.

LG Linda ...mit Tristan, Magdalena und Zwergelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv.

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Termin

NIP Test Termin heute

Hallo Mädels, ich habe einen sehr enttäuschenden Termin bei einem unsympathischen Arzt hinter mir. Zu dieser Praxis bin ich gegangen, um einen NIP Test zu machen. Im Internet haben sie den Harmony, den Praena und den Panorama Test angeboten. Tatsächlich hat er aber nur ...

von Sasi1812, 11. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Test, Termin

Termin Krankenhaus

Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Termin im KH. Ich wurde beraten bzgl. eines totalen Muttermundverschlusses. Die Ärztin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Alles in Allem rät sie eher zum Verschluss, damit nicht wieder eine Infektion aufsteigen kann wie es im ...

von FriedaSa, 9. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Test durch Blut verfälscht?Heute zum gyn?

Hey ihr Lieben ich habe gestern mit abendurin positiv getestet weil ich so dick geschwollene brüsten hatte meinte meine freundin beim grillen wo wir auch 1 Glas Wein trinken wollten mach mal einen.und es war Blut im Urin da ich ja eine leichte Blutung hab ( nach 1.5 tagen wsr ...

von Himbeernmama 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test fast weiss heute und regelschmerz

Meine Linie ist wieder schwächer nach 7 Stunden Schlaf mit morgenurin getestet ...sie kam auch erst nach 6 Minuten und is wirklich geringer als gestern wieder..kaum mehr was zu erkennen.dazu hab ich regelschmerzen .Wir sehen uns im Januar Mädels...und allen die dableiben eine ...

von Himbeernmama 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ZT12 - Lh test noch sehr schwach.

Hallo! Hier bin ich wieder. Letzten Zyklus hatte ich wieder eine Biocss. Jetzt bin ich an ZT12, die Lh Tests sind noch sehr schwach. Seit letzter Woche trinke ich den NestreinigerTee und auch jeden Morgen eine Granatapfelschole. Ich hoffe sehr das wir bald schwanger werden. Was ...

von Elli20 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminüberschreitung

Hallo zusammen, auch wenn heute mein ET ist, wird es bei mir sicher nicht das erste Dezemberbaby. Bin schon auf eure Berichte gespannt, wer als nächstes auskugeln darf . Habt ihr Tipps für mich zur Ablenkung bei Terminüberschreitung? ...

von Pia-2023, 41. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir ...

von Busserl, 36. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.