Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffelkohl am 28.04.2020, 10:47 Uhr

Habt ihr auch so schlechte Laune?

Ich bin unerträglich.. Bzw. Bin ich halt einfach echt schnell genervt, aber das war immer so wenn ich Schwanger war. Ich möchte einfach nur meine Ruhe bzw in Ruhe Dinge erledigen können. Ich arbeite jeden 2. Tag 4h am Vormittag, da passt mein Mann auf unseren Sohn (4J)auf, ich übernehme dann am Nachmittag, und an den anderen Tagen den ganzen Tag.. Mal 6h mal 8-9h. Das heißt entweder arbeiten wir oder betreuen das Kind.. Und es gibt natürlich sehr viel zu tun gleichzeitig. Ich bin genervt dass ich während ich 8h das Kind betreue nebenbei aufräume, putze, koche, und den Umzug vorbereite, und den Garten Pflege (viel Gemüse) und nebenbei noch versuchen muss das Kind zu bespaßen oder zu vertrösten. Und mein Mann? Der ist wohl nicht multitasking fähig bzw macht ohne dass ich explizit darum bitte wenig.. Und sagt mir dann abend s ich soll mich etwas zurück nehmen und nicht so viel anstrengen..aber am Sofa am handy sitzen und mit dem kind plaudern während ich nebenan in der Küche gehetzt Staubsauge und wische (da fliegeninvasion).. Ist irgendwie hypo kritisch.

Dann bin ich gereizt und mecker viel mit meinem Kind weil es Quatsch macht sobald ich eine Minute wegsehe und mein Mann unterbricht seine Arbeit weil ich ja anscheinend nicht das Kind betreuen kann ohne eine Eskalation.. Und fängt auch noch an mit mir zu streiten warum ich so mies drauf bin etc und wenn ich es nicht schaffe muss er halt sagen bei der Arbeit dass er nicht arbeiten kann. Ich weiß er meint das nicht böse und will mich unterstützen, aber die Art und Weise wie er das macht ist irgendwie.. Macht mich noch genervter.

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr auch so schlechte Laune?

Antwort von Vero84 am 28.04.2020, 14:45 Uhr

Ohja, ich bin auch oft schlecht gelaunt! Hab aber auch nicht das Gefühl, dass es nur an mir liegt, sondern ich sehe Dinge einfach gerade deutlicher, bin empfindlicher und kleinlicher...mein Mann sagt regelmäßig zu mir, dass ich so schlecht gelaunt bin. Bin kratzbürstig, stimmt, aber sie (Mann und ein 3- und ein 4-Jähriger) machen es mir nicht immer leicht. Ich darf das gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so schlechte Laune?

Antwort von Kartoffelkohl am 28.04.2020, 15:43 Uhr

Genau das.. ;-)

Kratzbürstig trifft es gut.. Die Mental Load überlastet mich grade total und dann frisst man alles so in sich rein dass man dann bei jeder Kleinigkeit pampig oder gereizt reagiert.. Bei mir ist das ein Teufelskreis.. Aber mit kleinen Kindern dabei, und dazu noch zu den besonderen Umständen grade, ist es natürlich noch schwieriger.. Man kann nicht einfach mal raus. Tapetenwechsel.. Mit, oder ohne Kind. Meine Freunde wohnen alle 2h mit dem zu gentfernt in der Großstadt.. Meine Familie auch.. Einfach mal paar Tage in der Stadt sein und auf Spielplätzen rumlungern oder sich mit Freunden treffen für etwas Abwechslung und Ablenkung ist nicht drinnen.. Aber das wird schon wieder besser werden. Hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch so schlechte Laune?

Antwort von Thiara82 am 28.04.2020, 16:04 Uhr

Ich kann dich auch verstehen!

Meine Laune geht zwar eigentlich, aber meine 2,5 Jährige treibt mich gerade oft in den Wahnsinn. Zum Glück bin ich gerade krankgeschrieben, sonst würde ich neben arbeiten, Kinderbespaßung und Haushalt auch durchdrehen. Ich freu mich schon auf morgen, da fahre ich alleine einkaufen und werde mir dann einfach mal 20 Minuten extra Auszeit gönnen. Dann gibts vom Bäcker irgendwas auf die Hand und ich geh unterwegs mal spazieren...

Versuch dir unbedingt ein paar Freiräume zu schaffen. Und wenn es nur 30 Minuten am Tag sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.