Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nelichen, 20. SSW am 15.07.2015, 10:30 Uhr

Rückenschmerzen - zum Arzt?

Hallo zusammen,

ich hab fast vom Anfang der Schwangerschaft an mit Rückenschmerzen zu tun. Die Schmerzen treten in der Steißgegend auf und sind immer dann am schlimmsten, wenn ich länger gestanden habe, oder wenn ich so halb liegend, halb sitzend von unserer Couch wieder aufstehe...
Jetzt wird es in letzter Zeit aber schlimmer mit den Schmerzen. Sie ziehen mir ins linke Bein, so dass ich mich beim Schuhe anziehen nicht auf das eine Bein stellen kann. Beim Laufen behindern mich die Schmerzen auch hin und wieder.
Jetzt ist die Frage, ob ich damit mal zu meinem Hausarzt gehen sollte, oder ob der am Ende auch nix machen kann. Was meint ihr?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Rückenschmerzen - zum Arzt?

Antwort von Jassiii, 18. SSW am 15.07.2015, 10:56 Uhr

Huhu
Hab auch oft starke sehr unangenehme schmerzen im Rücken , wie du beschreibst am Steißbein , zusätzlich immer starke Schmerzen im Ul.
Ich persönlich rate dir, Magnesium zu nehmen, etwas warmes an den Rücken zu machen und wenn nix hilft einfach mal den Arzt anrufen und nachfragen ob das normal ist und eventuell abklären lassen.
Dann hast du Gewissheit und bist beruhigt.

Viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - zum Arzt?

Antwort von ninchen89, 20. SSW am 15.07.2015, 11:58 Uhr

Hi,

ich habe das auch ab und zu, so dass mir jede Bewegung einfach total weh tut und ich sogar nachts nicht schlafen kann. Also ich habe es von der Ärztin abklären lassen. Es beruhigt einfach zu wissen, dass nichts schlimmeres dahinter steckt. Sie hat mir den Tipp gegeben mich viel zu bewegen, z.B. schwimmen ist sehr gut. Ansonsten auch Wärme und eine leichte Massage. Mir persönlich hilft ein Wärmegürtel sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - zum Arzt?

Antwort von Märchenmond81, 21. SSW am 15.07.2015, 13:49 Uhr

Hey. Ziemlich ähnliche schmerzen habe ich auch. Meine Physiotherapeutin meinte es kommt vom ischias und dem pomuskel. Das baby drückt mir da wohl etwas ab. Die schmerzen im steiß kommen wohl auch davon. Vom sitzen aufstehen ist für mich ne qual.
Du kannst dir auf jedenfall mal beim doc ein Rezept für Krankengymnastik holen. Bekomme zur Zeit Massage gegen die schmerzen und wurde getaped. Außerdem könnte eine Hebamme z.b. Mit Akupunktur versuchen dir zu helfen. Und meine FÄ hat mir Osteopathie empfohlen.
Wärme und Magnesium tun mir auch gut. Drück dir die Daumen für baldige Linderung.

Lg Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - zum Arzt?

Antwort von Nelichen, 21. SSW am 16.07.2015, 11:43 Uhr

So, erstmal danke für eure Antworten! Ich war jetzt heute beim Arzt und es ist wie schon vermutet nichts schlimmes. Ich habe einen unteren Wirbel blockiert und bin jetzt den Rest der Woche krank geschrieben. Ich soll mich schonen und was Warmes in den Rücken legen.
Hatte etwas Sorgen, dass es die Bandscheibe sein könnte, weil es mir so extrem ins Bein zieht und bin froh, dass ich es wenigstens mal abgeklärt habe. Dann pass ich die nächsten zwei Tage mal auf den Fernseher auf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - zum Arzt?

Antwort von ninchen89, 20. SSW am 16.07.2015, 20:26 Uhr

die Hebamme aus der Praxis hat mir heute Silicea globulis bei Ischias Beschwerden empfohlen. Werde dir mal holen, ob sie helfen, kann ich leider noch nicht beurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen - zum Arzt?

Antwort von Unipanik, 19. SSW am 17.07.2015, 11:58 Uhr

Hallöchen,

hab das Problem auch. Meine Hebamme meinte eventuell Bandscheibe, weil ich schon mal vor der Schwangerschaft einen hatte.
Sie meinte Schwangeren Schwimmen würde helfen, naja leider ist das nicht mit meiner Arbeitszeit kompatibel
Aber wenn du die Zeit hast probier es doch aus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ereignisreicher Arztbesuch

Heute morgen, an meinem ET, hatte ich einen Kontrolltermin, der ernüchternd war. Auf dem CTG erstaunlicherweise keine einzige Wehe (waren aber auch nur knapp 20 Min), obwohl ich sie tagsüber oft spüre, GMH verstrichen, aber Mumu nur fingerdurchlässig. Dementsprechend enttäuscht ...

von Icarus, 41. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr, habe seit gestern Nacht starke Schmerzen im unteren Rücken und auch im Unterleib. Und fühle mich total Energielos, das kenne ich gar nicht von mir. Bin gespannt ob es nur Senkwehen sind oder ob es bald los geht. Wie siehts bei euch aus habt ihr auch solche ...

von Malasahan, 37. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

2. Trimester und Arztbesuch ;)

Hallo zusammen Ich bin mega erleichtert diesen ersten Meilenstein geschafft zu haben und heute auch endlich die Bestätigung bekommen zu haben das alles in Ordnung ist. Herz schlägt, Größe passt

von Cassise, 14. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Rückenschmerzen

Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Ich arbeite im öffentlichen Dienst in einem Büro und habe seit einigen Wochen massive Beschwerden im Sitzen, es sind starke Rückenschmerzen und ein Druckgefühl im Oberbauch, das bis in die Rippen ausstrahlt. Unser Büro ist, was die Stühle ...

von TheRoad97, 25. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Zurück vom Arzt

Hallo zusammen, Heute durfte ich auch endlich wieder zu meiner Ärztin. Der Krümel hat fleißig gewunken und ist schon 5cm groß. Wahnsinn, wie die kleinen wachsen, vor 4,5 Wochen war nur eine kleine Bohnen zu sehen. Auch sonst sah alles gut aus und Blut für den Harmonytest ...

von Marry01, 12. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Immernoch Schmierblutung, sitze beim Arzt 😩

Hallo ihr Lieben! Brauche jetzt eure guten Gedanken. Habe seit letzten Dienstag nach der Untersuchung im KH immernoch Schmierblutungen, nur leicht, aber mittlerweile doch echt lange… Durfte jetzt rein kommen und rechne ehrlichgesagt mit einer ...

von NicJe, 10. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch - hoher Blutdruck- ziehen links neben Bauchnabel

Ich war heute zwischendurch Mal beim Arzt ich habe mir große Sorgen gemacht weil ich die ganze Zeit keine Symptome hatte und heute plötzlich ein arges ziehen links neben dem Bauchnabel. Also habe ich bei meiner Ärztin angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte ich solle mich ...

von Rosamunde, 10. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

1. Arztbesuch steht an

... und ich zähle die tage (noch 3!) :D weil ich einfach so aufgeregt und neugierig bin... urspr. hätte ich meinen arzttermin am 12.05. habe es aber doch dann wieder auf den 5.05. verschoben da ich nicht so lange warten kann.. manOman...

von MajaT26 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt termin

Ich habe heute morgen bei meiner Ärztin angerufen da ich Blutdruck Tabletten nehmen die in der Schwangerschaft verboten sind. Sollte heute um 14 Uhr für ein Gespräch da sein. Es ist alles super verlaufen. Es sieht alles super aus und man konnte sogar eine fruchthülle erahnen. ...

von Engelchenmaus2010, 4. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.