Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 02.05.2022, 8:13 Uhr

1. Arztbesuch steht an

... und ich zähle die tage (noch 3!) :D weil ich einfach so aufgeregt und neugierig bin...

urspr. hätte ich meinen arzttermin am 12.05. habe es aber doch dann wieder auf den 5.05. verschoben da ich nicht so lange warten kann.. manOman...
will einfach wissen was sache ist
ich hatte ja am es+12 positiv getestet .. erst im nachhinein beim durchzählen der zyklustage ist mir das aufgefallen.. hatte an dem tag nur getestet weil mir so komisch flau im magen war..
seit dem bin ich soo ein nervenbündel

seit dem positiven testen war aber das flaue gefühl weg... somit bin ich "beschwerdefrei" und das macht mich zusätzlich nervös...

am 05.05. wäre ich ca. 6+2
glaubt ihr sieht man da schon etwas bzw. kann man da schon eine eileiter-ss ausschließen?

glg an alle

 
8 Antworten:

Re: 1. Arztbesuch steht an

Antwort von Regenbogenfarben, 6. SSW am 02.05.2022, 8:20 Uhr

Oh, ich verstehe Dich so gut! Ich musste früh zum Arzt, da ich Medikamente nehmen muss. Bei 5+2 sah man die Fruchthöhle mit Dottersack. Ich denke, mit etwas Glück wird man bei Dir bei 6+2 schon den Embryo mit Herzschlag sehen, wobei es auch nicht ungewöhnlich wäre, wenn er sich da noch versteckt :-) Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch steht an

Antwort von Frankie91, 10. SSW am 02.05.2022, 8:33 Uhr

Huhu. Ja wenn der Embryo sich nicht versteckt, dann sollte er schon mit Herzaktion zu sehen sein ich war an 5+6 zum ersten Ultraschall und wurde auf 6+1 datiert, da die SSL schon 4mm betrug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch steht an

Antwort von MajaT26 am 02.05.2022, 8:40 Uhr

na dann bin ich jz noch gespannter darauf was ich sehen werde/darf

ich hoffe, dass mein mann mit darf...
bei unserem ersten sohn durfte er nie zu den frauenärztinnen bzw. us-untersuchungen mit aufgrund von corona das war echt mega blöd da ich ihm im nachhinein nur die bilder zeigen konnte, er selbst hatte nie den ersten herzschlag vom kleinen hören können...nach jedem gyn-besuch war er immer glücklich aber zeitgleich auch traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch steht an

Antwort von Frankie91, 10. SSW am 02.05.2022, 8:47 Uhr

Durch die Lockerungen darf mein Partner zu allen 3 Ultraschalluntersuchungen mitkommen. Mit aktuellem Schnelltest aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch steht an

Antwort von Svenja2188, 10. SSW am 02.05.2022, 9:29 Uhr

Es ist immer sooo aufregend, ich kann dich gut verstehen! Mach dir aber über die fehlenden Symptome keine Gedanken, zu dieser Zeit hatte auch ich da wenig - garkeine, dass ging erst später los. Bei 6+4 hatte man bei meinen Baby schon einen Herzschlag sehen können ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch steht an

Antwort von Momo1896 am 02.05.2022, 9:49 Uhr

Ich verstehe dich so gut! Bei mir ist es morgen so weit, letzte Woche konnte man ja noch nix sehen (bzw der Frauenarzte meinte, wahrscheinlich ist da was). Ich bin total nervös schon, auch wenn ich weiß, dass das Blödsinn ist und ich es ja eh nicht beeinflussen kann.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch steht an

Antwort von winterkind22 am 02.05.2022, 11:31 Uhr

Ich war vergangenen Montag beim FA und war da bei 6+1.

Der Krümel wurde auf 0,5cm vermessen. Meine Ärztin meinte bei dem nächsten Termin kann dann die SSL vermessen werden und ggf. wird dann noch mal der ET geändert. Aktuell soll der Krümel am 18.12. kommen.

Wir haben sogar schon den Herzschlag ganz leicht sehen können

"Symptome" habe ich bislang auch noch keine. Am Tag des SST (10.04.) hatte ich einen Migräneanfall und dachte ich mach mal nen Test weil ich 2 Tage drüber war. Das einzige was mich derzeit plagt ist, dass ich nach jeder Mahlzeit einen richtig üblen Blähbauch bekomme.. Ansonsten fühle ich mich total unschwanger :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Arztbesuch steht an

Antwort von AnnaW94, 7. SSW am 02.05.2022, 12:44 Uhr

Wie schön, dass du den Termin vorverlegen konntest. Ich hatte ihn auch ursprünglich am 12.05, war aber letzte Woche schon aufgrund meiner Hyperemesis bei 5+5 beim Arzt. SSL 2mm und ein Herzschlag erkennbar. Obwohl es noch so winzig war. Hoffe es wächst wie es soll, muss sich am 5.5. wieder hin. Da bin ich dann 6+5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

der arztbesuch

so ihr lieben, heut morgen war ich ja beim Arzt. aaaalso die fruchthülle und Inhalt sind prima gewachsen ... bin heute bei 5+6 und die fa hat sogar schon das schlagen sehen. ich konnt es nicht richtig erkennen, war mir alles zu klein ...

von tinusch82 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.