Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell am 21.03.2022, 7:33 Uhr

Schlafen

Hallo zusammen,
Eigentlich schläft mein kleiner Mann vor allem in der Nacht ganz ok, vorausgesetzt seine Blähungen bleiben aus. Da wir aber bald die 12. Woche erreicht haben, hoffe ich dass das bald besser wird.

Aber tagsüber schläft der kleine nur auf mir oder im Kinderwagen beim Spazierengehen. Die Trage mag er leider gar nicht. Wenn ich ihn ablege, wird er sofort munter..das ist ab 19.00 Uhr zum Nachtschlaf zum Glück gar kein Problem.
Wie schaff ich, dass er sich auch tagsüber ablegen lässt? Habt ihr irgendwelche Tipps?

 
14 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von PeppiPüppi am 21.03.2022, 7:38 Uhr

Bei uns ist es genauso, Lia ist jetzt in der 16. Woche.
Ab und zu klappt es aber tatsächlich mal, wenn ich mich neben sie lege und sie einschläft. Sonst eher nicht. Meine Schwägerin hat zwei Kinder und sagte, dass bei ihr schnelles Umtopfen das Mittel war. Nicht lange zögern und die Lage möglichst nicht verändern. Klappt hier aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Tomoe86 am 21.03.2022, 7:45 Uhr

Bei uns ist es ganz gleich, 14 Wochen alt, manchmal schaff ich es mit ganz ganz viel Glück, dass sie erstens beim Ablegen nicht aufwacht und zweitens dann noch ein wenig weiter schläft.
Oft leg ich sie aber auch nicht ab, weils eh nicht von hohem Erfolg gekrönt ist.

Den Kinderwagen stell ich mit ihr jetzt immer im Garten ab, da schläft sie manchmal noch weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von AnjaDell am 21.03.2022, 7:48 Uhr

Ja das kenn ich, leg ihn auch schon nicht mehr ab weil dann seine Laune eher mittelmäßig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Tomoe86 am 21.03.2022, 7:51 Uhr

Das mit dem schnell umtopfen (witzige redewendung) , hat wirklich grad super funktioniert, ich warte anscheinend immer zu lang. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von PeppiPüppi am 21.03.2022, 8:50 Uhr

Oh, super
Das hat ja schnell geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von AnjaDell am 21.03.2022, 9:17 Uhr

Bei mir hats auch geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von TanteSandri am 21.03.2022, 9:43 Uhr

Wir haben ne federwiege da haben wir das Problem zumindest tagsüber nicht.

Nachts muss ich aber ganz schnell Umtopfen sonst wird das auch nichts.

Umtopfen - schönes Wort dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Tomoe86 am 21.03.2022, 10:06 Uhr

Aber nicht lange gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von hilde_94 am 21.03.2022, 11:04 Uhr

Haha das mit dem schnell Umtopfen hab ich auch gleich probiert und siehe da - es hat geklappt! Deine Schwägerin ist der King!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von FrolleinSchein am 21.03.2022, 12:16 Uhr

Wir sind auch noch am üben..

Beim Mittagsschlaf liegt sie noch auf uns..und Abends gibt es einen Moment, da muss man die Chance ergreifen. Ansonsten war es das dann auch mit Pärchenzeit.
Ich erkenne den Moment meist am atmen, wenn sie auf einmal viel ruhiger schnauft und die Körperspannung verliert. Und dann versuchen so ruhig und sanft wie möglich umzulegen. Dann wird noch etwas Händchen gehalten und dann geht das davonschleichen los.

(wo ist nur diese versammte Gebrauchsanweisung zu dem Baby hin? Also sicher nicht in der Originalverpackung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Alex33 am 21.03.2022, 15:03 Uhr

Also meine kleine hat auch schlechter allein geschlafen, tagsüber.
Ich hab Tip bekommen, erst abzulegen, wenn sie tief schläft (regelmäßige, flachere Atmung). Und sie erst auf die Seite zu legen und dann sanft auf den Bauch zu rollen.

Sie ist eindeutig din Bauchschläfer! Hat Also super funktioniert,
Aber jetzt sind wir im 4. Schub, da ist’s nichts mehr wie es war und kein Tag wie der letzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Tomoe86 am 21.03.2022, 16:42 Uhr

Versuch Nr 2 war auch nix. Da hat sie mich gleich angelacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Dini211 am 21.03.2022, 17:43 Uhr

Also Lenjo schläft auf mir ein, dann lege ich ihn nach ca. 10 min in sein Bett in einem abgedunkelten Raum, meist wird er wach, öffnet die Augen, dann schnell noch einmal den Schnuller in den Mund und seine Hand ca. 5 Minuten halten dann schläft er weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sanne87 am 21.03.2022, 18:31 Uhr

Wird bei uns langsam besser. Sogar besser als unterwegs. Da wird er spätestens nach 30 Minuten wach, wenn er nicht bewegt wird und definitiv, wenn es zu laut ist. Also versuche ich, dass er zwischen 11 und 12 sein langes Schläfchen macht und ich dafür auch zu Hause bin. Wie nachts stille ich ihn in den Schlaf, kuschel dann noch etwas mit ihm und lege ihn dann auf dem Bauch. Hier wird auch nur noch so geschlafen. Sah ja am Anfang nicht so aus. Da mochte er die Seitenlage eher. Manchmal benötigt es aber einen zweiten Anlauf. Ich muss da aber auch echt manchmal geduldig sein. Dauert seine Zeit. Bin ich zeitlich entspannt, klappt es auch besser. Achso: er schläft dann ca 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum Schlafen „ablegen“?

Ihr Lieben, gelingt es euch, die kleinen nach dem füttern schlafend ins (Beistell-)Bett zu legen? Mir tut es richtig leid (für uns beide), dass er dabei immer wach wird und dann so lange keine Ruhe mehr findet. Auf mir schlafen ist keine Option, direkt in unserem Bett findet er ...

von Lene211 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Selber Schlafen

Wie macht ihr das mit dem selber schlafen? Letzten Abend dachte ich mir, dass wir den Kleinen mal noch baden, damit er gut einschläft und schläft. Pustekuchen. Er war recht unruhig, sodass er letztlich tief erst gegen haib eins schlief. Er hatte dann zwar seine längere ...

von sanne87 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Aaron ist heute 4 Wochen alt und will partout nicht mehr schlafen Tags wie nachts über er ist total übermüdet findet aber nicht mehr in den Schlaf die ersten 3 Wochen halfen immer schaukeln im Arm Stubenwagen schaukeln Spieluhr und natürlich die Flasche er ...

von Bauchzwerg2021 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys im eignen Bett?

Hallo liebe Mamas Hoffe euch geht's allen gut. Meine Maus jetzt 16 Wochen alt schläft nie allein ich muss immer mit ihr ins Bett sie ist 20:30 Uhr hunde müde. Ich stille sie im liegen in unserem Ehebett (sie schläft NUR an der Brust ...

von Leyley 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ihr Lieben, Habt ihr schon Schlafrituale oder feste Zeiten in denen die Babys schlafen? Schlafen sie bei euch oder im Beistellbett? Unser Ritual besteht aktuell nur daraus, dass um 20 Uhr der Schlafanzug angezogen und die Windel gewechselt wird. Dann schläft sie entweder ...

von Maggiewuerfel 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.