Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 21.03.2022, 20:44 Uhr

Bericht U 4

Puh! Den Tag geschafft heute. Erst wieder keinen Parkplatz beim Arzt gefunden. Also Babyautoschale samt Kind einige Meter geschleppt. Der Arzt hat zwei Etagen. Zum Wiegen und Messen durfte ich nach oben und musste dann erneut runter. Darüber habe ich mich auch beschwert. Abgesehen vom Rumgeschleppe ist der kleine Käfer in der oberen Etage nackt, musste wieder angezogen werden, weil wir durch den Flur wieder runter und im Wartezimmer warten mussten.
Unsere derzeitigen Maße mit 15 Wochen: 7325 g, 65,3 cm und einen Kopfumfang von 44 cm. Wer bietet mehr?
Meine zweite Tochter war zu dem Zeitpunkt nochmal 400 g schwerer.
Größe zu Gewicht passt aber.
Joa, ansonsten müssen wir schauen, wie sich seine "Baustellen" entwickeln: Nabelbruch, der zweite Zeh ist über den anderen, evtl Vorhautverengung und ein Sakralgrübchen in seiner Ypsilon Pofalte. Kann sich alles noch verwachsen oder gar keine Probleme machen.
Mit der Entwicklung schien sie aber sehr zufrieden. Er war ganz aufgeregt. Hopste sogar einmal hoch, als die Ärztin ihn auf die Füße stellte. Da war er wohl selbst überrascht und quengelte etwas. Ansonsten fand er es ganz lustig, glaube ich.

 
7 Antworten:

Re: Bericht U 4

Antwort von Amalindi am 21.03.2022, 21:04 Uhr

Schön, dass bei euch prinzipiell alles gut ist! Bestimmt wird das mit Nabel und Zehen ganz von selber, und das andere auch…

Bei uns ist und bleibt die Dauerbaustelle einfach das Gewicht (und das Trinken, aber da kann der Kinderarzt ja wenig machen). Zum Vergleich, sie wog bei der U4 vor zwei Wochen bei 63cm (also lang ist sie) 5170g. Und unsere sind exakt gleich alt.
Dafür gibt es keinerlei Probleme mit dem Schlafen und auch sonst ist sie immer topfit und verträgt sogar die Impfungen fast ohne irgendwelche Anzeichen. So unterschiedlich ist das immer…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht U 4

Antwort von TanteSandri am 22.03.2022, 8:12 Uhr

Tolle Werte

Was heißt das mit dem zeh? Ist der länger als der große?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht U 4

Antwort von Alex33 am 22.03.2022, 8:42 Uhr

Das sind ja stolze Maße!

Ist ja echt doof, dass man da bei deinen Kinderarzt über zwei Etagen verteilt arbeitet. Ich hoffe das ist dort nicht Alltag… ist ja Unmenschlich ein Baby so zu nerven mit dem an und ausziehen.

Geimpft habt ihr auch schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht U 4

Antwort von Reese am 22.03.2022, 9:04 Uhr

Zwecks den Maßen beruhigt mich das gerade etwas, da ich ja auch so eine kleine „Trümmerlotte“ habe. Berichte nächsten Mittwoch was wir dann für Traummasse mit 12 Wochen haben. Fürchte aber fast wir können uns die Hand reichen.
Das mit dem an und ausziehen würde mich auch extrem nerven. Wenn Mans weiß okay, dann kann man ggf. handliche Kleidung anziehen aber sonst… ne muss nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht U 4

Antwort von sanne87 am 22.03.2022, 10:09 Uhr

Der zweite Zeh sieht so aus als wäre er mal abgetrennt worden und wieder angenäht. Da war dann nicht mehr viel Platz, sodass der immer über den anderen sitzt. So in etwa wie auf dem Bild. Kann sich wohl aber auch ändern, wenn sie anfangen zu laufen. Stell es mir nur schwierig mit dem Schuhkauf vor.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht U 4

Antwort von sanne87 am 22.03.2022, 10:11 Uhr

Vielleicht war die Waage unten kaputt, meinte die Ärztin.
Impfung war vor 4/5 Wochen. Rota wollte ich ja nicht. Die nächste gibt es also in vier Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht U 4

Antwort von Tomoe86 am 22.03.2022, 14:18 Uhr

Unsere wog in der 13. 4270 und wird in der 16. knapp 4700 haben, da sie pro Woche etwa 130g zunimmt, und das ist auch im Normalbereich. Früher hatten die Kinder mit einem Jahr 8 bis 10kg.

@sannee: musst du zecks des Zehens irgendwas machen?

Ich beneide dich nicht aufgrund des Gewichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.