Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 21.03.2022, 15:54 Uhr

Was draußen anziehen??

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt gerade auch das wundervolle Wetter! Ich bin bei den Temperaturen gerade ein wenig unschlüssig, was ich Paul zum spazieren gehen anziehen soll.

Was zieht ihr euren Würmern denn gerade an und nehmt ihr einen Fußsack oder ein Deckchen oder komplett ohne?

 
6 Antworten:

Re: Was draußen anziehen??

Antwort von Tomoe86 am 21.03.2022, 16:46 Uhr

Bei uns hats übermorgen 20 Grad.

Ich zieh ihr dann keine Weste oder Haube an. Sie hat dann ihren Kurzarmbody und nen Langarmstrampler an und ich hab jetzt nen Übergangsfusssack ohne Flies. Ich glaub das passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was draußen anziehen??

Antwort von sanne87 am 21.03.2022, 18:56 Uhr

Endlich! Es wird wärmer. Viel lasse ich noch nicht weg. Haben morgen 15 Grad. Wenn er aus dem Wagen raus kommt, was jetzt öfter der Fall ist, dann ist es nicht mehr zu kalt wie ich es vorher empfand. Also normale Montur: Langarmbody, langes Shirt, Strumpfhose, Strampler, Mütze und Fleeceanzug. Den Wintersack schließe ich jetzt nicht mehr akkurat.
Als nächstes lasse ich die Strumpfhose weg oder den Anzug. Bei den Strampler sind ja immer diese Lücken von den Knöpfen fürs Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was draußen anziehen??

Antwort von Igelmama am 21.03.2022, 20:23 Uhr

Ohje zieht ihr viel an
Der hatte heute einen Langarmbody, lange Hose und Socken an, darüber eine Fleecedecke und eine Wintermütze, eine andere haben wir noch nicht.
Das Windverdeck ist geschlossen
Fertig im Wagen hatte es 19 Grad, habe extra ein kleines Thermometer drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was draußen anziehen??

Antwort von Alex33 am 21.03.2022, 20:27 Uhr

Einen Fußsack hab ich nie besessen.

Wenn es draußen so warm ist, dass ich nen Pulli anziehen kann und keine Jacke brauche, dann hat sie unter ihrem fleeceoverall nur einen langarmbody und eine Strumhose an. Wichtig ist das mützchen find ich, über den Kopf verlieren die immer noch die meiste Wärme. Bis sie 2 sind sollten sie draußen mützchen tragen, also bis die Fontanellen zu sind. Auch im Sommer.
Besonders aktuell, da die Sonne zwar teilweise knallt aber der Wind stellenweise echt eisig ist und da muss man die Ohren auch schützen.

Sie hat noch ne Decke drüber. Und da sie es aktuell eh nicht lange im Kinderwagen aushält, ist mir alles andere in der Trage einfach zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was draußen anziehen??

Antwort von Amalindi am 21.03.2022, 20:54 Uhr

Hallo an alle!

Ja, das ist immer die Frage, was man anzieht… Strumpfhose hatte ich ehrlich gesagt nicht mal im Dezember an, aber da waren wir auch kaum draußen und in unserem Haus ist es immer wohlig warm, ich bin nämlich selber ne Frostbeule.
Dh sie hat meist Langarmbody, Socken, Hose und langärmeliges Oberteil an - je nach Temperatur ein Shirt oder öfter ein Strickjäckchen. Wenn ich das Gefühl habe, es ist kühler, achte ich immer auf das Material, dann hat sie einen Wolle-Body und ein Wolle- oder Kaschmirjäckchen an. Hosen habe ich auch eine aus Kaschmir und zwei aus Wolle.

Draußen ist sie meist im Wagen mit Dauensack. Darin bekommt sie dann zusätzlich nur eine Mütze (aus Wolle), die Daunen sind warm genug und das Verdeck mach ich bei Wind einfach weit runter.

Wolle oder Wolle-Seide ist eh ein tolles Material, wärmt im Winter, ist aber atmungsaktiv.

Wenn es jetzt wärmer wird (mal schauen, wann das in S-H der Fall ist), kommt dann der Daunensack wahrscheinlich raus und stattdessen ein Lammfell als Unterlage und über das Kind eine Decke aus… tata, natürlich Wolle oder Kaschmir. Allerdings mal schauen, ob sie die wegstrampelt, dann muss ich mir was anderes überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was draußen anziehen??

Antwort von Reese am 22.03.2022, 8:17 Uhr

Ich hab vor 2 Wochen den Thermosack raus da ich aus Versehen mein Kind beim spazieren gehen gegrillt habe.
Hatte ihn dann mit Lammfell und Decke drinnen, das war okay.
Gestern war’s so schönes Wetter und in der Sonne sehr warm, da hatte er kurzzeitig im Maxi cosi nur Langarmbody, Hose, Socken und Mützchen an als wir draußen gegessen haben mittags.
Heute erwarten wir um die 17 Grad und Sonne, da gibts Langarmbody, Shirt,Hose, Socken, Mütze und eine Sweatjacke an.
Dazu ein Deckchen auf dem Maxi Cosi, kann man ja bei Bedarf runter nehmen bzw noch die Jacke ausziehen.
Er ist aber auch keine Frostbeule, da wir auch zu Hause nie über 22 grad haben und im Schlafzimmer immer das Fenster offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen in der Trage?

Hallo Zusammen, da unsere Tochter nicht mehr so gern mit dem Kinderwagen rausgeht, wollte ich es jetzt mal mit der Trage probieren. Deshalb meine Frage: Was zieht ihr euren Kleinen an, wenn ihr mit der Trage rausgeht? Im Kinderwagen hat sie einen Fleece-Overall an und ist im ...

von Sabrina86! 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

was soll ich nur anziehen ???

Für die Umstandmode ist es doch noch zu früh, aber meine Hosen passen mir leider nicht mehr. Was nun??? Kann ja schlecht nur in Jogginghosen rumrennen :-P Leider hab ich kaum Röcke, das wär sonst auch noch ne Möglichkeit. Wie stellt ihr das an in der Übergangsphase??

von Chili-03 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

2 Frage (Draußen anziehen und schlafen)

Hallo zusammen! Ich möchte euch mal fragen, was ihr den Zwergen draußen anzieht. Also es ist ja momentan echt seltsames Wetter. Regen, Sonne, Wolken, kalt, warm, wind usw usw. Laura hat z. Zt. nur einen Langarmbody an, und eine lange Hose und Socken. Nur zum draußen ...

von PhiSa 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

heute werde ich meinen süssen das T-Shirt anziehen

ich werde es heut machen, da jetzt schon der nächste grad laut gesagt hat. du bist doch schwanger und meine Eltern standen daneben. habe zwar nein gesagt, aber ich glaube ich kann es eh nicht mehr geheim halten bei der Wampe ich ...

von celine411, 11. SSW 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was würdet ihr dem Baby anziehen bezügl. Camping im Mai

Hallo, ich stelle meine Frage auch mal in dieses Forum: wir sind Camping begeistert und haben uns letztes Jahr ein großes Familienzelt zugelegt. Unsere Große (4 Jahre) hat ihren eigenen Mumienschlafsack, aber worin schläft ein 5 Mon. Baby am besten und wärmsten. Haben ein ...

von Larest 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.