Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123 am 14.01.2021, 3:51 Uhr

Hungerzeichen nachts erkennen?

Hallo,

Und zwar:
Woran erkenne ich nachts das mein Baby gestillt werden will?. Bin mir so unsicher, manchmal schmatzt sie vor sich hin.
Wartet ihr bis sie los weinen?
Oder wie macht ihr das?

Viele liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Hungerzeichen nachts erkennen?

Antwort von Mrs_kuehli am 14.01.2021, 4:50 Uhr

Huhu,

Meine Kleine wird 1x nachts wach und bekommt dann eben eine Flasche. Danach schläft sie direkt weiter.
Da warte ich auf nichts sie schläft meistens 6-8 Stunden am Stück und da hat sie garantiert Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen nachts erkennen?

Antwort von NaTii am 14.01.2021, 5:57 Uhr

hallo

du kannst ruhig schon stillen bervor es schreit sie machen wirklich tolle anzeichen wann sie was brauchen man muss sie nur früh genug wahrnehmen es stärkt eure Bindung wenn du die anzeichen gut erkennst und gleich drauf regierst bevor es schreien muss... schreien is meistens der letzte Weg vom Baby um zu sagen was es nun wirklich braucht...

sonstige anzeichen sind zb...
lippen anfeuchten
oder wenn du über die wange streichelst das sie den kopf in diese richtung drehen und den mund leicht öffnen...
oder wenn du deinen finger zwischen nase und mund legst und es den mund öffnet

und wenn es schreit und du genau hinhörst erkennst du ein leichtes "NEH" im schreien dann ist es 100% Hunger..!!! das haben übrigens alle Baby auf der Ganzen Welt gleich mit dem schreien ohne Ausnahme!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen nachts erkennen?

Antwort von Thiara82 am 14.01.2021, 7:44 Uhr

Ich werde bei den Schmatzgeräuschen schon wach. Bei der Großen konnte ich dann gleich anlegen und sie hat im Schlaf getrunken.

Die Kleine gämmelt leider erst noch an der Brust rum, bis sie so richtig wach ist und sich ihrem Hunger auch wirklich bewusst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen nachts erkennen?

Antwort von Kasoleni am 14.01.2021, 8:13 Uhr

Ich finde es so spannend wie unterschiedlich Babies sind ! Mein kleiner macht sehr deutlich wenn er Trinken will nachts. Dann wird im ganzen Bett herum gewühlt und der Schnuller ausgespuckt :D. Und das auch garantiert alle zwei Stunden, kann man quasi die Uhr danach stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen nachts erkennen?

Antwort von Dada123 am 14.01.2021, 9:43 Uhr

Ja schmatzen tut sie nicht immer, eher so vor sich hingrummeln. In welcher Position stillt ihr den nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen nachts erkennen?

Antwort von ChaosMistress am 14.01.2021, 11:50 Uhr

Leider meist noch im Sitzen.
Liegend stillen klappt irgendwie nicht so ganz, da verliert er immer die Brust bei. Manchmal, wenn er ganz dolle Hunger hat, kann er aber auf mir drauf liegen und nimmt einfach nur die Brust an.
Dann kann ich wirklich einfach weiter schlafen, während er trinkt. Wenn er genug hat, kann er ja den Kopf zur Seite drehen und auch schlafen. (Ja, der Knirps darf Nachts auf meiner Brust schlafen. Die Hebamme findet das auch voll ok.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen nachts erkennen?

Antwort von Mommy92 am 15.01.2021, 11:29 Uhr

Mein Baby macht den Mund auf und zu wie ein Fisch sie bewegt auch den Kopf hin und her als würde sie die Brust suchen. Manchmal macht sie dazu noch Geräusche wie eine kleine Ziege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungerzeichen nachts erkennen?

Antwort von Glitzerblümchen am 15.01.2021, 18:06 Uhr

Wow das mit dem NEH wisste ich nicht meiner macht ständig NEeeeeH Neeeh Raupe Nimmersatt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.