Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär, 23. SSW am 01.08.2016, 18:08 Uhr

Unterstützung/Hilfe???

Hi Mädels,
da ich im Moment wieder so arg mit Übelkeit, Sodbrennen Schlafmangel mit Müdigkeit am Tag zu kämpfen habe und ja meinem ersten Kind auch gerecht werden möchte, frage ich mich immerwieder mal wie man evtl. etwas mehr Hilfe bekommen könnte. Daher muss ich jetzt mal bisschen jammern....
Ich muss sagen dass ich keine Schwiegermutter und auch sonst keine familiäre Unterstützung von Seiten meines Partners hier habe da keiner hier wohnt. Der Partner selbst kommt oft beruflich bedingt abends spät nach Hause und muss Wochenende häufig arbeiten.
Meine Eltern wohnen hier in der Nähe und sind selbst beide berufstätig. Die Patentante von meinem Kind hat auch 2 Kids die zwar schon grösser sind, und sie immer recht wenig/kaum bis gar nicht Zeit.
Alle Freunde und Bekannte die wir hier sind haben selbst Kinder, meist im Alter meines ersten Kindes - die haben sich zwar alle gefreut als wir unsere "Neuigkeiten" verbreitet hatten - jedoch fragte bisher niemand ob sie mir ne kleine Hilfe anbieten könnten wie z.b. ob unser Kind mal zu Ihnen zum Spielen kommen soll etc.
Im Gegenteil es kommen die Kids eher zu uns, was mich sonst nicht stört wenn es einem körperlich gut geht.
Ich wäre manchmal so froh, wenn ich mein Kind auch mal zum Spielen dorthinschicken könnte, die Patentante mal nen Ausflug mit Kind übernimmt usw.....nix grossartiges aber irgendwie kommt leider nix von den Personen.
Würde gerne so nen "Notfallplan" erstellen d.h ne Liste wo mein Kind hinkann falls unverhofft mal was ist, was man natürlich nicht hofft ihn zu brauchen.....

Ich glaube es kann sich wirklich jede Familie glücklich schätzen die Oma/Opa/Schwiegereltern Tanten/Onkels parat haben

 
7 Antworten:

Re: Unterstützung/Hilfe???

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 01.08.2016, 20:20 Uhr

Hm klingt eigentlich sehr traurig sorry das ich das sage aber wenn du die Kinder immer bei dir hast dann frag doch mal einfach die Eltern der Kinder ob deins die mal besuchen darf wenn die Nein sagen dann würde ich es mir aufjedenfall merken ich habe auch drei Kinder und kenne das Gefühl und die Situation von den ersten zweien aber eher wollte ich meine kaum jemanden anvertrauen und als das zweite kam wollte keiner mal beide nehmen (Großeltern ) meine Kinder waren so Ca 3&1 dann kam irgendwann Kind Nummer drei und ich war seit Geburt des erstens mehr alleine mit den Kindern weil der Vater ebenfalls erst abends nach Hause kam von der Arbeit aber ich habe angefangen Freunde zu finden und so konnte ich im Notfall auch auf die zählen und die auch auf mich ! Und meine Eltern hätten die Kinder im Notfall genommen zB Arzt oder Krankenhaus !!! Vielleicht musst du dich mal mit allen an einen Tisch setzen und das Thema ansprechen und ich denke du bekommst dann auch Hilfe Versuch es einfach mal ! Ansonsten kannst du versuchen beim Jugendamt eine Tagesmutter zu beantragen oder Haushaltshilfe dies bekommt man wenn der Arzt bescheinigt das du immoment nix tun darfst ( gilt für den Notfall ) aber wenn deine Schwangerschaft gut läuft (was ich dir wünsche ) dann schaffst du es auch ohne die Hilfe auch wenn es schwer ist !!! Nun wünsche ich dir das du es so geregelt bekommst wie du es dir wünschst und wenn es nicht so klappt das du es dir merkst und auch keine Hilfe mehr gibst zumindest denen nicht die sie dir auch nicht geben ! Kopf hoch das schaffst du schon ! Wenn du in Köln wohnen würdest würde ich dir helfen kommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung/Hilfe???

Antwort von Klara2015, 19. SSW am 01.08.2016, 21:19 Uhr

Bei uns sieht es ähnlich aus. Deswegen kommt unsere grosse mit 16. Monaten vormittags in die kita.
Hier gibt es auch ein mama relax mal programm. Betreuung durch ehrenamtliche. Vermittelt durchs jugendamt.
Vielleicht gibt es das bei euch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

23

Antwort von traumbär am 01.08.2016, 21:49 Uhr

Es geht hier lediglich um Hilfe von Freunden bzw Verwandten was ich angesprochen habe.....ob man sie so direkt mal ansprechen sollte war eher mein Gedanke.
Hilfe im Sinne von; Freunde passen mal auf das grosse Kind auf......aber man lernt hier wohl auf wen Verlass ist und wer sich Freunde nennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung/Hilfe???

Antwort von traumbär am 01.08.2016, 21:51 Uhr

Im Notfall würden meine Eltern klar einspringen aber darum gehts ja hier auch gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung/Hilfe???

Antwort von schafmarie, 20. SSW am 01.08.2016, 21:54 Uhr

Oh Mann, das hört sich ja doof an!
Ich bin Gott sei Dank mit Mama und lieber Schwiegermama im Nachbarort gesegnet, die sofort einspringen können, wenns brennt.

Ich würds auch mal direkt bei den Personen ansprechen.
Vielen ist es glaub trotz eigener Kinder gar nicht bewusst, wie anstrengend eine Schwangerschaft und auch die Zeit nach der Geburt sein kann!

Ich wünsch dir alles Gute, dass sich einfach Lösungen finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung/Hilfe???

Antwort von Finschen wabsi, 20. SSW am 01.08.2016, 21:58 Uhr

Ich würde sie ansprechen wenn du es noch nicht getan hast aber ich würde mir erstmal nix anmerken lassen das du sauer bist und schauen wer wie reagiert . Vielleicht reagieren die ja auch super und helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterstützung/Hilfe???

Antwort von Klara2015, 20. SSW am 05.08.2016, 19:45 Uhr

sorry, dann hab ich das falsch verstanden.
also dann würde ich es auch offen ansprechen und dann siehst du ja auf wen verlass ist.
meine mama zb kann ich super fragen egal bei was. meine schwiegermutter versteht nicht was ich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Erstausstattung

Hallo ihr lieben Ich bin dezent überfordert, gerade befasse ich mich mit dem Thema Schlafsack. Die Mäxchen sollen ja sooo toll sein. Da werde ich welche heimtun bis 68? Die Größe trägt man laut Internet bis zu einem halben Jahr?! Die Frage ist: Wie viele Außen und ...

von Igelmama, 25. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.