Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec, 9. SSW am 18.10.2020, 8:27 Uhr

Test wird schwächer

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hätte heute nacht heftige bauchkrämpfe aber ohne Blutung. Daher hab ich heute früh einen neuen ss-test gemacht und der wird schwächer...

Morgen hab ich sowieso einen Termin beim Arzt, mal schauen was der sagt, aber meiner Meinung nach (und es ist immerhin schon die dritte Schwangerschaft) ist dieser test für die 9. Woche zu schwach..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Test wird schwächer

Antwort von Nanu82, 12. SSW am 18.10.2020, 9:13 Uhr

Richtig fiese Unterleibsschmerzen hab ich auch immer wieder. War auch bei unserem ersten Kind so. Ich gehe davon aus, dass das einfach Wachstumsschmerzen der Gebärmutter sind. Und was den Test anbelangt hab ich Mal gelesen, dass der mit der Zeit wieder schwächer wird, weil das HCG langsam beginnt abzusinken und die Plazenta langsam aber sicher übernimmt. Deshalb nimmt da auch oft schon die Übelkeit wieder ab. Schon dich, nimm Magnesium, wenn du welches da hast. Ich hoffe, dass morgen alles in bester Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird schwächer

Antwort von Butterfly15, 9. SSW am 18.10.2020, 9:14 Uhr

Hallo,
zwischen der 8 und 12 SSW Woche erreicht der HCG-Wert sein Maximum. Danach fällt er wieder ab. Das könnte für einen schwächeren Strich auf dem Test sorgen, obwohl ich sagen muss, dass ich den Strich trotzdem kräftig finde. Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird schwächer

Antwort von wundertüte1 am 18.10.2020, 9:28 Uhr

Die Stärke der Linie sagt nichts über den Verlauf der Schwangerschaft aus. Ich hatte im Juli eine FG und da ist der SS Test auch schwächer geworden. Aber: Der HCG Wert ist gestiegen, zwar nicht genug, aber er ist zu dem Zeitpunkt noch gestiegen (beim FA getestet). Und trotz höherem Wert war der Strich viel schwächer als der erste.

Die Bedingungen sind nie genau gleich (andere Trinkmenge etc.). Außerdem sind auch die SS Test nie genau identisch. Da wird es immer ein paar Abweichungen geben. Wenn einer etwas älter ist, oder etwas weniger Farbpartikel hat, kann das auch schon Auswirkungen haben.

Was ich auch gehört habe:

die ss tests sind auf die Erkennung von geringem HCG Werten ausgelegt (besonders die Frühtests). Ein sehr hoher HCG Wert kann von den Tests nicht mehr richtig verwertet werden und dadurch wird die Linie wieder schwächer.. Für diesen Effekt gibt es einen bestimmten Namen, den ich aber leider vergessen habe. Vielleicht fällt er mir wieder ein, dann schreibe ich ihn dir.

Mach dich nicht verrückt. Bauchschmerzen sind in einer ss normal und müssen nichts schlimmes bedeuten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird schwächer

Antwort von wundertüte1 am 18.10.2020, 9:32 Uhr

Ich habe den Namen gefunden: Hook Effekt. Hier ist das ganz gut erklärt: https://www.avawomen.com/de/avaworld/hook-effekt/

Es kann also auch positiv sein wenn die Linie schwächer wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird schwächer

Antwort von Sarii24, 9. SSW am 18.10.2020, 13:46 Uhr

Genau das ist völlig normal..wenn man zum Beispiel mitten in der Schwangerschaft oder am Ende mal testet, kann es sogar negativ sein. Also kein schreck bekommen, aber ja ich kann dich auch verstehen das man irgendwo diese Sicherheit braucht. Am Anfang hatte ich alle 3 Tage ein Test gemacht, weil die ersten so schwach waren. Aber deiner ist noch voll stark finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird schwächer

Antwort von Emilia102, 10. SSW am 18.10.2020, 17:23 Uhr

Hey, meine Frauenärztin meinte das stärke Schmerzen grade auftreten können weil sich alles dehnt und arbeitet..
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird schwächer

Antwort von bea276 am 20.10.2020, 15:11 Uhr

Hey, was hat den der Arzt gesagt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test wird schwächer

Antwort von Throwminec am 21.10.2020, 10:03 Uhr

Alles in Ordnung, Herzchen schlägt kräftig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokken Test sinnvoll?

Guten Morgen ,ich bin heute 33+0 und liege gerade beim ctg und würde gefragt ob ich den Abstrich möchte. Es wird wohl empfohlen. Meine letzte SS ist schon fast 9jahre her und ich glaube damals hatte ich es nicht machen lassen.. wie ist das bei euch ? ...

von Panduin, 34. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Achtung Femometer Tests 25er wird schwächer je mehr HCG

Hallo zusammen, ich möchte kurz eine Erfahrung teilen: Auf Grund der schlechten News gestern habe ich nochmal getestet und gestern und heute wurden die Femometer schwächer. Da mein HCG von gestern vom Arzt kam mit 31000 bin ich stutzig geworden und habe die Bewertungen ...

von Neolienchen 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Z1 pharma hcg test

Hallo...ich bin bekloppt und konnte nicht abwarten bin bei Es+9 meine brüste spannen sehr und mein unterleib zieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft...und habe heute mittag einen test gemacht der war negativ dann auch noch mittags :D ...ich weiß es ist viel zu früh... nach 2 ...

von Lili222 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

2 Tests positiv ?!

Hallo zusammen, ich glaube ich bin auch dabei. Ich bin 38, bin im Juli 2021 schon mal Mama von einem tollen Sohn geworden und jetzt scheint sich ein Urlaubsmitbringsel eingenistet zu haben, was uns riesig freut. Jetzt bin ich im Testen aber extrem unsicher. Ich habe mit ...

von Neolienchen, 3. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Falsche Tests

Wir gehen jetzt das Thema zweites Kind an und die Aufregung ist wieder voll da. Ich hatte mir vorgenommen erst zu testen wenn die Periode ausbleibt. Musste heute bei ES+9 dann doch schon Tests für morgen kaufen ...

von Marlena97 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an ES+11

Guten Morgen ihr Süßen, Habe gerade getestet und was soll ich sagen der 2. Strich ist zwar sehr zart aber rosa hatte den Test abgedeckt und nach 3 min abgelesen. Ich bin noch etwas vorsichtig mit meiner Freude aber ...

von shsa83 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ungeduldiger Test bei ES+10

Wollte unbedingt dieses Mal (3. Kind) bis ES+12/13 abwarten, damit man eine schöne zweite Linie erkennen kann. Was mache ich? Teste natürlich wie in meinen beiden anderen Schwangerschaften heut morgens um 5.30 Uhr.. bei ES+10 Was soll ich sagen, seht selbst .. bin ...

von Naddelinchen, 4. SSW 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Noch zu früh zum testen?

Hallo Ich bin sozusagen noch ganz neu in der aktiven Kinderwunsch Sache. Unser erstes ungeplantes Wunschkind ist einfach so passiert Wir wollen jetzt ...

von Resi1106 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Maibus abgefahren? Wer muss denn noch testen?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gerade mal aus Interesse nachgesehen und festgestellt, dass man mit ES am 07.09 den letzten Tag im Mai erwischt. (Jetzt ist es ja eher unwahrscheinlich, dass das Kind genau am ET kommt). Wer von euch muss denn noch testen? Und wann hattet ihr ...

von Hasenmami89 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie haltet ihr euch vom testen ab, wenn ihrs tut?

Huhu ihr Lieben, Ihr seht es ja schon an meiner Überschrift.. ich bin heute seit mittags permanent dabei mich vom Tests bestellen, kaufen etc abzuhalten- weil ich einfach abwarten wollte. Nachdem ich die ganzen Tests hier sehe, kribbelt es doch in den Fingern einen zu ...

von KathiunddieErbse 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.