Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 11. SSW am 17.10.2020, 11:03 Uhr

Maskenpflicht

Die Infektionen zahlen steigen, ab Montag sind wir verpflichtet auch im Büro Masken zu tragen. Ich hatte mal gehört das Schwangere das nicht müssen. Finde leider nichts mehr dazu. Mein Arbeitgeber lehnt das grundsätzlich ab. Mir ist es eigentlich egal und ich füge mich dem natürlich. Wie seid ihr dazu eingestellt? Meint ihr das ich dem bauchzwerg damit schade?

 
4 Antworten:

Re: Maskenpflicht

Antwort von Kokuznuz, 11. SSW am 17.10.2020, 11:54 Uhr

Mein AG ist ein riesen Pharmakonzern. Seit Beginn der Pandemie tragen wir, sobald Kontakt mit Kollegen besteht, Maske. D.h. In meinem Büro, darf ich die Maske am Platz abnehmen.
Wir hatten an unserem Standort insgesamt 21 Infizierte, doch nicht einen Mitarbeiter, der sich tatsächlich auf dem Gelände infiziert hat.
Bei uns gehen die Hygienekonzepte auf und mich stört die Maske kein Stück.

Wie soll denn ein Stück Stoff, bzw Filter vor deinem Gesicht deinem Baby schaden?
Du schadet vermutlich eher dir selbst, oder deinem Umfeld, wenn du sie nicht trägst. Dann dürftest du ja auch nicht einkaufen gehen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht

Antwort von Sarii24, 9. SSW am 17.10.2020, 11:55 Uhr

Ja natürlich halte ich mich auch dran, aber natürlich nervt es mich. Zum Einkaufen wurde mir noch schwindelig, aber gestern mit meiner Tochter in der Bahn. Unf wie immer war am Kinderwagenplatz alles besetzt und ich dachte mir nur:"orr ne halte dich einfach am Kinderwagen fest". Schlimmer find es, wenn man echt Durst hat oder man sitzt beim Arzt und trinkt mal nen schluck, jeder schaut einen an wie ein Verbrecher. Ja kann ja kaum mit Maske was trinken. Ich ziehe sie ja sofort wieder hoch. Oder wenn meine Tochter auf meinen Arm ist und die Maske blöd findet und diese weg zieht. Sie ist ja ein Baby und versteht es nicht das alle masken tragen müssen

Aber ja, ich setze sie natürlich auf wo ich es muss und bin froh in Elternzeit zu sein und anschließend ins BV zu rutschen. Da muss ich es nicht den ganzen Tag auf arbeit tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht

Antwort von Maikäfer2017, 9. SSW am 17.10.2020, 22:11 Uhr

Normale Maske geht, finde ich, noch. Ich habe leider einen ziemlich lauf- und sprechintensiven Job und das mit ffp2 Maske bringt mich schon ziemlich an Grenzen. Ich bin in der 9. SSW und will meinem Arbeitgeber eigentlich noch nichts sagen, auch weil ich erst vor ein paar Wochen die Abteilung gewechselt habe. Mal gucken, wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maskenpflicht

Antwort von Maroulein am 18.10.2020, 17:41 Uhr

Hallo aus dem April Bus
Ich arbeite in der häuslichen Pflege und trage die ganze Zeit FFP2 Maske,ich komm damit super klar,auch bei körperlicher Anstrengung,diese ganzen Gerüchte dass es irgendwie die Sauerstoffaufnahme beeinträchtigt,oder man gar CO2 zurück atmet sind Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.