Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 11. SSW am 16.10.2020, 13:57 Uhr

Zurückdatiert und D3 Mangel

Hallo ihr Lieben,
Diese Woche habe ich echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir. Wegen einer Schmierblutung am WE war ich Montag beim FA, alles zum Glück in Ordnung und erstmal totale Erleichterung und Glückseligkeit.
Heute war jetzt der erste große Ultraschall. Eigentlich hätte ich heute bei 11+3 sein sollen, wurde aber auf 10+6 zurückdatiert, was mich erstmal zum Heulen gebracht hat. War so glücklich, dass die riskante Zeit so gut wie vorbei ist und jetzt nochmal länger zittern Meine eigentliche FA ist wohl zum 1.10. In Rente gegangen, momentan hab ich jeden Termin bei einer anderen FA gehabt. Die FA heute erklärte mir dann, dass schon bei den letzten Untersuchungen das Kind minimal zu klein für die jeweilige Woche war, aber alles zusammengenommen das Wachstum ganz normal verläuft, die Befruchtung wäre einfach später gewesen. Das passt auch alles zu meinen eigenen Berechnungen, war eh überrascht, wie die andere Ärztin auf den 2. Mai als ET gekommen ist. Alles passt also, unser Baby hat auch fleißig gestrampelt, man konnte sogar die Hände und Füße erkennen. Trotzdem bin ich gerade so unfassbar traurig und beunruhigt, hab ja erst im Mai ein Kind verloren und würde einen erneuten Verlust psychisch nicht verkraften. Obwohl sachlich betrachtet alles in Ordnung ist, bin ich emotional aufgelöst. Ich bin auch sehr ungeduldig und kann mit Ungewissheiten nur schwer umgehen.
Es hat sich auch heraus gestellt, dass mein Vitamin D3 Spiegel zu niedrig ist. Muss deswegen jetzt ein Präparat nehmen. Dazu hab ich Nausema bekommen. Jetzt kann ich aber meine normalen Schwangerschaftsvitamine nicht mehr nehmen, sonst wäre D3 und die BVitamine überdosiert. Könnt ihr mir ein gutes Folsäurepräperat mit Jod empfehlen, dass sonst keine Vitamine enthält? Finde da leider nichts.

 
4 Antworten:

Re: Zurückdatiert und D3 Mangel

Antwort von Aurora_, 12. SSW am 16.10.2020, 14:56 Uhr

Hallo Sporty,

Das Hin und her tut mir sehr leid für Dich! Es scheint ja eine harmlose Erklärung zu geben.

Du kannst Folsäure und Jod in der Apotheke als Einzelsubstanzen bekommen. Mit dem Vitamin D müsste man sich ausrechnen, das ist nicht so leicht überzudosieren und man braucht eh 6000 IE täglich in der Schwangerschaft. Was wurde genau als Dosis rezeptiert?

Einen Vitamin D-Mangel hat übrigens fast jeder, das ist wirklich nicht so dramatisch wie Eisenmangel.

Aber auf Vitamin B12 würde ich nicht verzichten, das bräuchtest Du auch. Die Apotheken beraten da eigentlich ganz gut.

Liebe Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert und D3 Mangel

Antwort von Sporty87, 11. SSW am 16.10.2020, 15:39 Uhr

Hallo Aurora,
Danke für deine Antwort. Ich hab als Dosis täglich 25 Mikrogramm bekommen. Ich nehme schon seit einem Jahr Schwangerschaftsvitamine mit 20 Mikrogramm Vitamin D3. Hab eben mal die Hebamme gefragt, die meinte dann auch, das wäre zusammen etwas zu viel. Muss mich wohl wirklich in der Apotheke beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert und D3 Mangel

Antwort von Mützipütz am 16.10.2020, 17:38 Uhr

Du bekommst Folsäure ganz günstig einzeln.5mg sind das immer.Ist aber kein Vergleich zu einem Folsäurepräparat mit Metafolat da ist die Aufnahme einfach besser.
D3 erkundige dich nochmal wieviel man in der SS so braucht oder nehmen darf.Das wird in Einheiten gerechnet.Es ist im Schwagerschaftsvitamin mit drin und zusätzlich bekommt du soviel ich weiß ab 1000 IE extra zu kaufen.
Und ja Vitamin D Mangel hat jeder.
Es gibt auch Tropfen von Naturafit da brauchst nur 1 Tropfen am Tag in den Joghurt oder aufs Brot.Ist auch praktisch weil nicht noch eine Tablette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurückdatiert und D3 Mangel

Antwort von Sporty87 am 17.10.2020, 7:27 Uhr

Danke für die Tipps
Gehe gleich zur Apotheke und frag mal nach, was sie mir empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.