Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 12. SSW am 14.10.2020, 11:59 Uhr

Was kocht ihr so?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ein bisschen ideenlos, was das Kochen betrifft. Ich hab mich vor der Schwangerschaft hauptsächlich von Gemüsesuppe (meistens Zucchini) und Salat ernährt. Ausgerechnet jetzt, bekomme ich das phasenweise nicht mehr runter, brauche wegen der Nährstoffe auch wohl mehr Abwechslung auf dem Speiseplan. Hatte mir extra ein Schwangerschaftskochbuch bestellt, das war aber ein totaler Reinfall. In den meisten Rezepten waren exotische Gewürze wie Zimt oder Ingwer, wovon mir meine Hebamme abgeraten hat. Auch mit Basilikum, Thymian und Nelken soll man aufpassen. Zudem war das Buch sehr fischlastig, was ich gar nicht mag. Auch Fleisch bekomme ich im Moment nur schwer runter. Was sind denn momentan eure Rezeptfavorieten? Was schmeckt euch noch?

 
8 Antworten:

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von caramel4u, 10. SSW am 14.10.2020, 12:19 Uhr

Und sowas darf sich Kochbuch für Schwangere nennen? Das ist ja schon fahrlässig!!

Meine Kinder lieben Nudeln, die bekommen mir im Moment nicht so gut. Reis essen wir 2x im Jahr, ist nicht unsere. Aber Kartoffeln... ich liebe gute Kartoffeln vom bauernladen, mit Quark oder Hummus oder tk rahmwirsing oder rahmrosenkohl oder anderes rahmiges Gemüse und Klöße mit Rotkohl
Ich esse kaum Fleisch, nehme eisentabletten. Fisch 1x die Woche, gebratene Lachs mit Süßkartoffelstampf, tk dieser Fisch mit Kruste oben, weiß gerade nicht wie der heißt oder Fischstäbchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Sporty87 am 14.10.2020, 12:34 Uhr

Oh lecker, Kartoffeln mit Quark liebe ich auch. Das Rahmgemüse ist auch ne gute Idee, TK Gemüse geht ja auch schnell und unkompliziert. Ja, das mit dem Kochbuch war echt ein Witz, geschrieben von einer Ernährungsexpertin, aber ohne Beratung durch eine Hebamme oder so. Da ging es nur um die reine Nährstoffmenge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Tasche89, 9. SSW am 14.10.2020, 12:44 Uhr

Hallo Sporty87,
nachdem ich am Anfang ziemlich planlos und appetitlos war, hab ich mittlerweile echt Gelüste.. am besten finde ich zur Zeit Kartoffelbrei mit Fisch, Frikadellen oder Gemüse - geht immer! Ansonsten braten wir auch einfach mal ein paar Maultaschen an oder Essen mal einen Döner
Am nervigsten finde ich gerade, dass wir oft die Reste vom Vorabend als Mittagessen im Geschäft verspeisen - da hab ich tatsächlich von einem auf den anderen Tag keine Lust mehr drauf oder empfinde sogar Ekel
Bin mal gespannt wie das noch weitergeht..
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von bea276, 12. SSW am 14.10.2020, 13:35 Uhr

Das liebe ich zurzeit total.
Einfach Zwiebel und Hähnchen in die Pfanne und Gemüse nach Wahl drauf . Dazu Reis fertig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Bärenohr, 11. SSW am 14.10.2020, 13:40 Uhr

Jetzt so langsam bin ich in der Kürbiszeit angekommen
Ich esse z.B. gerne Kürbissuppe ( bei mir darf auch Ingwer dran muss man ja aber nicht unbedingt) oder auch so ähnlich wie Ofenkartoffeln aus dem Backofen und dann mit Quark *iam*
Gestern gab es Linsengemüse mit Möhren, Sellerie, Kohlrabi ... Alles ganz fein gewürfelt. Linsen finde ich spitze und wenn man nicht viel Fleisch isst oder Probleme mit dem hb Wert hat, sind sie ohnehin ganz gut

Heute gibt es Pizza ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Goodvibes, 10. SSW am 14.10.2020, 16:25 Uhr

Phasenweise ess ich nur trocken Brot, wenn nichts mehr geht, hab vor der SS garkein Fisch gegessen.. Aber seitdem mein Mann Scampis und Garnelen Gerichte macht, hauptsächlich mit Knoblauch und Olivenöl gewürzt, liebe ich es..
Ansonsten muss ich ganz ehrlich zugeben, hab ich viel im Restaurant gegessen, weil ich den Geruch in meiner Küche nicht ausgehalten hab die letzten paar Wochen.. Gegrilltes Hähnchen war vor 2 Wochen mein Favorit
Hab mir nun einen elektrischen Grill gekauft, Grille Tomaten und Champignons für mein Leben gerne, alles mit Knoblauch Marinade
Als Beilage fast immer gekochte Kartoffel mit Kräuterquark oder Brokkoli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von steffalive, 8. SSW am 14.10.2020, 20:57 Uhr

Ich probiere gern Neues aus. Pinterest ist hier mein Freund.
Ansonsten Fisch, Fleisch, diverse Beilagen auch mal n Döner oder gern Rohkost zum Abendessen.
Ich liebe auch Frühlingsquark als Dip.
Im Herbst esse ich gern Kohl mit Hackfleisch und Kartoffeln
Letztens hatten wir Kasseler in Senfsauce oder Hühnchen aus dem Ofen mit Zitronensoße.
Gott sei Dank hab ich ja weiterhin auf alles Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht ihr so?

Antwort von Murmel86, 11. SSW am 15.10.2020, 19:23 Uhr

Da mir immer noch (11.ssw) sehr übel ist, esse ich immer nur das, woraus ich wirklich Lust habe und das ist oft nicht gesund....
Gut geht Dinkel-Kakao-poppies (statt smacks), samba Dark (statt Nutella), damit es wenigsten nicht ganz so mega ungesund ist.

Ich bin seit 9 Jahren Vegetarierin, aber jetzt hat es mich erwischt, habe gestern bei Ikea Köttbullar gegessen und es war das beste der Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.