Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes, 10. SSW am 14.10.2020, 11:31 Uhr

Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Bin jetzt in der SSW 10, hab stark mit Übelkeit zu kämpfen.. Ist meine erste Schwangerschaft..
Ich kann absolut nichts mehr riechen, ob es Spülmittel ist, mein Duschgel (was wirklich mild & neutral ist), die Katzen..
Hab seit 2 Wochen Arbeitsverbot und halte mich oft im Regen draußen auf.. Kann ich gut riechen.
Welche Putzmittel verwendet ihr? Habt ihr Tipps, wie man sein Zuhause wieder riechen kann? ( ich war vor der Schwangerschaft jemand, der wirklich trotz vollzeit berufstätig 2x täglich geputzt hat, wischen, saugen, schrubben)

Lg Senem

 
8 Antworten:

Re: Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Antwort von Sporty87, 12. SSW am 14.10.2020, 11:38 Uhr

Mir geht es genauso. Das einzige Putzmittel, von dem ich mich nicht übergeben muss ist der orangen Allzweckreiniger von Frosch, Spülmittel (mild) geht auch noch. Finde es auch beim Waschmittel sehr schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Antwort von Mommy91 am 14.10.2020, 12:05 Uhr

Hallo Senem,

Mir geht's es genauso...SSW 12 erste Schwangerschaft. Seit knapp 2 Monaten...parfume, Spülmittel/Waschmittel sogar Weichspüler, aber seit einer Woche geht es mit den Waschmittel nur mit Essigreiniger nicht so ich bin auch eine die jeden Tag trotz Arbeit und Studium geputzt hat.. momentan etwas schwierig...alle Essensgerüche sei es Backwaren oder Fleisch...von allem wird mir schlecht...aber mittlerweile etwas besser
Halte durch vielleicht legt sich das bei dir auch nach paar Wochen, versuche so oft es geht an die frische Luft zu gehen und dich abzulenken. Das hilft!!

LG
Merve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Antwort von Goodvibes, 10. SSW am 14.10.2020, 12:35 Uhr

Dankeschön für den Tipp, war grad bei DM und hab mir Orange und Zitronen Reiniger gekauft
Unglaublich, ich kann es riechen.

Wünsche uns allen, dass die Übelkeit bald aufhört und wir unseren Schwangerschafts Glow genießen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Antwort von Goodvibes, 10. SSW am 14.10.2020, 12:48 Uhr

Ich freu mich, endlich gleichgesinnte, die mich verstehen.
Wir halten die SS noch geheim, also is mein Mann der einzige Ansprechpartner, der arme weiß schon gar nicht mehr wie er mir noch helfen soll.

Hab mir letzte Woche Zitronen Kolonya gekauft, das hilft gelegentlich.
Am Montag hatte ich den besten Frühstück überhaupt.. Obst, Käse, frische Brötchen, selbstgemachte Konfitüre..
Hab vor der SS nie gefrühstückt.. Diese Essensumstellung ist ganz schön fies, aber ich werde das jetzt zum Ritual machen. Gutes Frühstück ist die halbe Miete.

Viel Geduld dir Merve, hoffentlich is deine Übelkeit nächste Woche weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Antwort von Sarii24, 9. SSW am 14.10.2020, 14:52 Uhr

Das hatte ich hier letztens schon mal geschrieben. Tatsächlich hatte letztens jemand gesagt die musste in die Wohnung nen Eimer Wischwasser stellen mit dem Putzzeug vom General dieses Zitronenduft oder Bergfrühling oder hat immer dran gerochen.

Leider kann ich da nicht helfen, ich habe wie in der ersten SS keine Übelkeit oder so. Nur ich rieche auch extrem, aber meine katzen stören mich nicht. Ansich riechen ja Katzen nicht. Un die klos macht mein Partner sauber. Nur wenn meine Tochter großes Geschäft macht, würge ich immer mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Antwort von Ma18Ma20 am 14.10.2020, 15:39 Uhr

huhu,

Bin jetzt 11 SSW und hab endlich mein wundermittel gefunden.

Von Wala: Gebtiana Magen Globuli velati

Schneckt bitter , aber seit dem keine Übelkeit mehr.
Nehme es nach den Essen und es hilft (kann auch wieder süßes essen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Antwort von Goodvibes, 10. SSW am 14.10.2020, 15:51 Uhr

Du glückliche, dann ernährst du dich bestimmt auch gesund und ausgewogen?

Ja seit einigen Tagen wird es besser, je mehr ich meine Ernährung umstelle, desto besser startet mein Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen! :) (Übelkeit)

Antwort von Goodvibes, 10. SSW am 14.10.2020, 16:05 Uhr

Danke für den Tipp
Hatte viele pflanzliche Kügelchen wie Wala ausprobiert, hat bisher nichts gebracht.

Dann bist du eine Naschkatze
Tatsächlich hatte ich noch keine Lust auf süßes.. Aber ein Phänomen, dass ich all das esse, wovor ich mich vorher geekelt hab

Bin gespannt wie das sich weiter entwickelt, kann ja alles nur noch besser werden, es heißt doch, der Höhepunkt der Übelkeit sei SSW 9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.