Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 12. SSW am 17.10.2020, 10:31 Uhr

Schwarz vor Augen

Hallo ihr Lieben,
Ich war gerade ein paar Minuten in der Apotheke, um mich beraten zu lassen. Ich stand da ca. 8 Minuten, dann wurde mir plötzlich schwarz vor Augen, meine Ohren gingen zu und ich war total benommen. Hab es gerade noch so vor die Tür an die frische Luft geschafft. Hat dann ein paar Minuten gedauert, dann ging es zum Glück wieder. Hab mich fürchterlich erschreckt. Sonst ist mir beim Einkaufen immer nur übel geworden.
Ist das euch auch schon passiert? Kann das durch die Maske kommen? Seid ich schwanger bin, vertrage ich das nicht mehr so gut, aber ich saß die Woche auch mit Maske eine Stunde im Wartezimmer, ohne das sowas passiert ist.

 
5 Antworten:

Re: Schwarz vor Augen

Antwort von steffalive, 9. SSW am 17.10.2020, 10:50 Uhr

Wahrscheinlich Kreislauf... hast du einen niedrigen Blutdruck?
Ich finde allerdings auch das Atmen mit Maske anstrengend. Manchmal muss ich sie kurz unter die Nase ziehen weil ich das Gefühl hab sonst nicht genug Sauerstoff zu bekommen.
Mach das doch zwischendurch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarz vor Augen

Antwort von Suomi am 17.10.2020, 11:38 Uhr

Mir wurde auch schon ab und zu schwindelig, wenn ich einkaufen war und eine Maske getragen habe.
Ich musste dann teilweise auch raus an die frische Luft.
Mittlerweile ziehe ich ab und zu die Maske kurz unter die Nase und hole tief Luft. Dann geht es eigentlich.

Das es dem Baby schadet glaube ich nicht. Man bekommt doch trotzdem Luft und hat die Maske ja nicht stundenlang auf, sondern nur kurz beim Einkaufen.

Außerdem wurde es mir auch schon unabhängig von der Maske Mal schwindelig. In der Schwangerschaft kommt das vor, wenn das Blutvolumen steigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarz vor Augen

Antwort von Kokuznuz am 17.10.2020, 11:56 Uhr

Was hast du denn für eine Maske auf? Ich benutze Einwegmasken, da man hier wesentlich besser atmen kann, als durch die selbstgenähten, welche aus mehreren Lagen Stoff bestehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarz vor Augen

Antwort von Sporty87, 12. SSW am 17.10.2020, 12:50 Uhr

Es ist eine selbstgenähte aus dickerem Stoff. Vor der Schwangerschaft hat es mir nix ausgemacht.
Meine Schwägerin meinte jetzt, es käme wahrscheinlich vom Stehen am Platz und hat mir eine Übung gezeigt, wie ich dem künftig vorbeugen kann.
Dennoch finde ich die Maske momentan anstrengend, weil sich dadurch die Übelkeit bei mir verschlimmert. Bin deswegen fast nur zu Hause und mein Mann erledigt die Einkäufe. Ich bin jetzt auch ab und zu auf Einwegmasken umgestiegen, weiblich auch der Waschmittelgeruch direkt vor der Nase wahnsinnig gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwarz vor Augen

Antwort von Mützipütz, 9. SSW am 17.10.2020, 14:21 Uhr

Ich schminke mich seit 1.5 Wochen nur noch auf dem Klo sitzend.Sobald ich zulange still stehe und noch konzentriert gucke wird mir schwindelig.
Oder wenn ich schnell aufstehe ist es auch noch schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Direkt beim ersten mal ins Schwarze getroffen

Wir haben beschlossen diesen Monat mit dem üben anzufangen weil wir dachten es dauert sicher ein paar Monate und wir wollten doch gern vor 30 das erste. Da hätten wir 3 Jahre gehabt. Ich habe immer gedacht ich bin eher wenig fruchtbar weil bei uns rausziehen wunderbar Jahrelang ...

von Skylights110, 3. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwarz

Ich bräuchte noch mal eure Augen

Das ewige Striche raten . Es tut mir echt leid das ich euch schon wieder so was doofes fragen muss, aber zählt das so schon als positiv oder gilt das noch als negativ? Ich hab im Internet jetzt etliche Bilder gegoogelt ...

von Ich-unverbesserlich 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Ich hab pipi in den Augen ...

Ich hab mir letzte Woche einen fetal doppler bestellt und heute war er in der Post ... ich konnte es mir nicht verkneifen es zu probieren, wobei ich eigentlich wenig Hoffnung hatte, dass ich jetzt schon was finde - lt Beschreibung findet man den Herzschlag normal erst ab der 12. ...

von Sternschnuppe2014, 10. SSW 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Hilfe...ich brauche eure Augen

Hallo Ihr Lieben, nach meiner ELSS im Februar üben wir seit ca. 4 Zyklen wieder. Habe heute einen Frühtest gemacht und weiß nicht wie ich den Deuten soll. Auf dem Foto sieht man es schlecht. Im Forum "bitte noch ein Baby" sind noch andere Bilder wo man es besser ...

von Naundnu 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

piiiiep ich brauch mal eure augen...

hallo ihr lieben. schaut ihr mal ob ihr auch diesen hauch von nichts seht auf meinem test. meine freundin und ich sehen da was...ich bin mir nun nicht mehr so sicher, da im Kinderwunschforum keiner was erkennt. bin heute ES + 15/16 und NMT wäre eig der 09.09. gewesen... ...

von ilse1984 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.