Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 9. SSW am 17.10.2020, 12:02 Uhr

Heute kam das Beschäftigungsverbot vom AG

Ich bin ja noch bis zum 30.12.20 in Elternzeit und durch Corona gehe ich sofort ab dem 31.12.20 ins Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber aus. Arbeite in einer Großen Drogerie und täglich mit hunderten Kunden Kontakt. Und deshalb müssen seid Corona alles ins BV. Auf der einen Seite mega schade das ich zurück darf. Ich habe so eine tolle Mädelsgruppe auf arbeit, aber auf der anderen Seite auch gut so. Bzw meine Tochter kann gemütlich Eingewöhnung machen und wir machen uns kein stress.


Wie sieht es bei euch aus?

 
1 Antwort:

Re: Heute kam das Beschäftigungsverbot vom AG

Antwort von Mützipütz, 9. SSW am 17.10.2020, 14:38 Uhr

Meine Hebamme am Do.geht fest davon aus das mich meine Ärztin mit fast 37 und Zwillinge wenn's dabei bleibt ins BV schickt.
Ich denke eher das es meine Chefin macht.Haben auch strengere Regeln durch Corona in der Apotheke bekommen.Bin allerdings nicht vorne bei den Kunden aber die Kollegen ja und ich treffe Lieferanten an und Vertreter.Dazu muss ich auch schwer tragen hin und wieder.
Denke irgendwie meine Tage sind gezählt.
Bisher weiß es nur meine Chefin und Stellvertretung.
Dann erzähl ich es den Kollegen und bin quasi schon raus.
Ein bisschen würde ich schon noch gehen wollen.
Alles sagen ich soll Zuhause bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, seitdem ich weiß das ich Schwanger bin, bin ich im Beschäftigungsverbot. Ich habe nebenberuflich eine eigene Firma mit ein paar Angestellten, wenigstens darum kann ich mich noch kümmern aber ansonsten ist mir ehrlich gesagt ziemlich langweilig zuhause, ich bin ...

von Sweetlady2000, 13. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben , hoffe es geht euch allen gut. Mich würd mal interessieren, ob von euch auch schon jemand im BV ist? Und was ihr mit der neu gewonnen Freizeit so macht ! Meine Gyn hat letzte Woche in der 8 Ssw ein BV ausgesprochen jetzt weiß ich garnicht so richtig wie ...

von catja, 9. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hat von euch auch jemand ein Beschäftigungsverbot? Ich war auf Grund heftiger Übelkeit und häufigem Erbrechen vier Wochen krankgeschrieben und habe dann Rückwirkend ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite in einer Arztpraxis.... Eigentlich sehr schön, aber jetzt, wo die ...

von @Ela83, 12. SSW 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Langeweile..

Bin in der 11.Woche und darf mich nicht großartig anstrengen.. wem geht's genau so und was macht ihr mit der vielen Freizeit? Ich war heute nach langem mal wieder etwas kreativ.. im Frühjahr hab ich Handtaschen genäht..jetzt hab ich einfach mal was neues ...

von Bibimaus84, 11. SSW 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, hab gestern von der Betriebsärztin eine Mail bekommen, dass ich aufgrund der fehlenden Immunität von Cytomyalgie ein Bv habe. Nun muss ich damit morgen zur Chefin. Bin ziemlich aufgeregt. Weiß auch nicht, was dann kommt. Muss dann ja vielleicht auf eine andere Stelle ...

von 2.Schlumpf, 11. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

beschäftigungsverbot ....

Hallo in meinen Job muss ich sehr schwer heben bei meinem Sohn habe ich gleich das beschäftigings Verbot bekommen . Nun 3 jahre später und auch eine andere Frauenärztin sagte zu mir das sie das nicht ausstellen darf . Ich habe angst um mein bauchbewohner/in . Sie sagte es ...

von augustzwerg, 7. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

So, jetzt ist es offiziell. Heute Mittag hat mich meine Kiga-Leiterin angerufen und mir mitgeteilt, dass ich nicht mehr arbeiten darf. Hab das ja schon geahnt, weil ich gegen Zytomegalie nicht immun bin. und da wir seit August U-3-Kinder haben, ist jetzt erst mal Sonder-Urlaub ...

von Chrissie78, 9. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Thema Beschäftigungsverbot

Hallo! Hier kam ja jetzt schon ein paar mal das Thema Beschäftigungsverbot auf. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, ich arbeite als Intensiv Schwester im KH. Ab wann gilt ein BV? Würde mich mal interessieren. LG an euch alle. P.S. Habt ihr auch Bammel es dem ...

von Mamainspe 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot- ja oder nein?

Hey ihr Lieben, habe im Moment ein kleines Entscheidungsproblem. Bin in der Altenpflege seit acht Jahren tätig als Fachkraft (stationär in Altenheim). Letzte Woche hat mein AG über meine Schwangerschaft von mir (per Bestätigung durch FA) erfahren. Prompt wurde meine eigtl ...

von summer83, 6. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot bei 400€ Job

Hallo Mamis :-) ich hab leider nur einen 400€ Minijob...mein Partner geht voll arbeiten und trotzdem gibts noch Hartz4 aufstockend... bei meinem Sohn damals hatte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, war aber damals in keinem Arbeitsverhältnis... wie sieht das nun bei ...

von da+sch 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.