April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007, 35. SSW am 27.02.2013, 17:28 Uhr

Musik bei der Entbindung

Hallo!
Man weiß ja nicht, wie man so drauf sein wird und vielleicht wird es mich total annerven und es wird nicht gebraucht, aber vielleicht entspannt es mich auch und deshalb würde ich gerne eine CD zusammenstellen mit Liedern für die Entbindung.
Macht ihr das auch und habt ggf. vielleicht sogar ne Liste mit Liedern?

LG

 
7 Antworten:

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Katjameyer, 34. SSW am 27.02.2013, 17:32 Uhr

Hey Du, hab im anderen Forum schon geantwortet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von w-chen, 35. SSW am 27.02.2013, 18:11 Uhr

Hab auch schon was ins Hauptforum geschrieben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Amaryllis am 27.02.2013, 18:12 Uhr

ich hab zwar auch schon geantwortet,aber ich schreib dir hier noch mal :)

ich hab immer verschiedene cd´s bei...was ruhiges wie arcana und dann was rockigeres wie scream silence ( is ne absolute lieblingsband von mir) hatte ich bei meinem sohnemann dabei und ich hab ab und an mal gewechselt und fands echt gut.
zum einen was zum entspannen und vielleicht kurze zeit zum einschlafen und dann hab ich die anderen songs für mich gehabt, zum mitsingen wenn ich mich über die wehen "getröstet" hab^^
was ich diesmal mitnehme weiß ich noch nicht so ganz...ich denke es wird auch wieder sone mischung aus ruhig und rockig...linkin park könnt ich mir gut vorstellen :)

man hat dann auch immer noch eine tiefere bindung zu den songs die man unter der geburt hört :) und die bleiben sehr lange im gedächtnis!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Nugua10 am 27.02.2013, 18:15 Uhr

Ich werde erstens ein Hörbuch mitnehmen. Das tröstet mich zu Hause schon immer in heiklen Situationen und lenkt mich gut ab. Hab mir auch ein neues gegönnt.
Was Musik betrifft falle ich sicherlich aus dem Rahmen, da ich bevorzugt Klassik höre, dementsprechend werden es bei mir Opern werden, eine leichte, fröhliche und eine schwere, aggressive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Sunshinelady1986, 33. SSW am 27.02.2013, 19:56 Uhr

Mein Mann hat zu dem Thema gerade zu mir gesagt er wird als erstes Lied von den onkels - es war ein langer langer weg - auf die cd packen ;-) ein quatschkopf :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Sunny_79, 34. SSW am 28.02.2013, 10:31 Uhr

Ich werd keine Musik mitnehmen. Denke, dass mich das auch eher nerven würde. Fernsehen wäre gut, aber das lässt sich wohl nicht einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik bei der Entbindung

Antwort von Kore, 35. SSW am 28.02.2013, 19:51 Uhr

Hallöchen,

bei mir wird einfach die CD-Box ausm Auto mitgenommen und zusätzlich noch ein Hörbuch.
So haben mein Mann und ich beide was davon

Aber wir hören eh immer das gleiche, sei es Musik genauso wie Hörbücher.

Grüßle Kore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer darf den Entbindungstermin ändern?

Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit dem errechneten Termin. Meine Ärztin hat mich damit auch seit Beginn der Schwangerschaft total verwirrt. Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 26.6.23. Ich habe auch immer gewissenhaft meinen Kalender geführt, sogar wann ich mit ...

von Dachri, 32. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindungstermin verschoben

Sagt mal Mädels, ist Euer ET verschoben worden? Ich war heute bei der Frauenärztin und Sie hat mich 2 Tage vordatiert weil der kleine Zwerg größer ist. Es geht zwar um nur 2 Tage aber begeistert war ich nicht weil ich keine Lust auf eine Einleitung habe! Töchterchen 2012 wurde ...

von püppi2012, 16. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung 24

Hallo ihr lieben, und zwar habe ich ein kleines etwas unangenehmes Problem. Ich war heute bei meiner fa und bin 6+3 schwanger, 8.4.24 ausgerechnet. nun weis ich leider nicht genau wer der Papa sein könnte so dumm es sich auch anhört. Geht man nicht eher vom Eisprung aus als vom ...

von Lisa1987, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Kopfschmerzen nach Entbindung

Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn entbunden und leide seit über einer Woche täglich an Kopfschmerzen. Er ist so ein stechen in der Schläfe, dass immer schlimmer auf Abends zu wird. Kennt das jemand? Sind dass die ...

von JoNiEm 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Wahl des Entbindungsortes

Hallöchen :) Ich würde von euch gerne mal erfahren was die Vor- und die Nachteile der jeweiligen Geburtsorte sind und eure persönlichen Erfahrungen damit. Vielleicht gibt es Tipps worauf man bei der Auswahl einer guten Klinik achten kann oder was so besonders an einer Geburt ...

von Kyatara, 18. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Anzeichen? Wem war/ist übel mit Durchfall vor Entbindung?

Hallo Zusammen. Hoffe es geht allen gut?!! Sagt mal, hat eine vor der Entbindung Durchfall und Übelkeit gehabt?? Ich hab heute in der Früh auch ziemlich Schwall Schleim auf dem WC Papier bemerkt. Hab immer viel Ausfluss in der Schwangerschaft gehabt..Ohne ...

von mari82 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Entbindung Kind 2

Hallo, Nachdem ich jetzt das erste Ok von Arzt 1 habe, denken wir über Kind 2 nach. Nun kam bei uns die Frage auf: was machen wir mit der zukünftig großen Schwester? Wenn ich ins Krankenhaus gehe, will ich nicht nochmal alleine sein. Die Geburt im April war der Horror, ...

von Surfergirl 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Musik...

Huhu! Wie ist das bei euch mit Musik und oder singen? Habt ihr zum Beispiel morgens schon beim waschen/ anziehen eurer Mäuse Musik an? Oder zu anderen Zeiten am Tag? Singt ihr viel vor? Interessiert mich einfach. Bei uns ist es zurzeit so, dass wir beim fertigmachen oder auch ...

von Schnubbel82 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Musik

Entbindung und Bindung

Hallo ihr Lieben mich erwartet wohl in den nächsten Tagen (heute 38+2) eine Geburt ohne meinen Freund (aufgrund der aktuell strengen Regelung für die Kreißsäle). Dann ist es auch noch meine erste Geburt und die letzten Tage sind sehr Tränengefüllt :( auch bei meinem Freund. ...

von stegeh, 39. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Korrektur des Entbindungstermins

Frohes neues Jahr, zukünftige April Mamis! Wurde bei euch der errechnete Entbindungstermin vom FA korrigiert und wenn ja, um wieviel Tage? Meine FA meinte, dass sie +/- 2-3 Tage nicht korrigiert.

von MiaMama, 26. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.