April Mamis

Forum April Mamis 2013

Lebenszeichen

Thema: Lebenszeichen

Hallo, kennt ihr mich noch? Habe leider kaum Zeit gehabt online zu kommen. War die letzten Wochen einfach viel zu viel los! Babyzimmer herrichten (dazu drei Zimmer umgeräumt) nun war der kleine und ich krank. Seit heute Nacht hat es nun den großen erwischt :( Einfach gerade alles anstrengend. Aber es ist ja alles absehbar. Keine 30 Tage mehr bis zum KS. Kennt ihr eigentlich auch diese unerträglichen schmerzen zwischen den Beinen? Was tut ihr dagegen? Ich halte es fast nicht mehr aus. Kenn ich so überhaupt nicht von den anderen zwei ss. Gruß

von MarsT am 27.02.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von MarsT

Hi; -) Herzlich willkommen zurück, ja, nun haben wir's endlich bald geschafft. Werde auch so langsam ungeduldig... Das mit den Schmerzen kenne ich nicht, hmm..., dafür ist bei mir seit heute Nacht die Gehörgangentzündung zurück-AUA.So ein Mist, wurde ständig wach wegen Ohrenschmerzen und fühle mich wie gerädert im Moment:-( Schön von dir zu lesen, LG

von Glückskind2012 am 27.02.2013, 11:12



Antwort auf Beitrag von Glückskind2012

Ach Mensch, da wünsch ich dir doch gleich einmal gute Besserung!!! Schmerzen sind so

von MarsT am 27.02.2013, 11:18



Antwort auf Beitrag von MarsT

Hier hat auch die Erkältung an der Tür geklingelt. Uns allen vier´n hatte es erwischt..... Das mit den Schmerzen hab ich auch , man läuft dann wie auf rohen Eiern. Meine FÄ meinte zu mir ... wenn´s nicht geht,sollte man sich öfters mal hinlegen.Damit war das für sie erledigt. Auch kein brauchbarer Rat. Ich denke das ist das Gewicht , was auf die ganzen Bänder und Muskeln drückt.Hatte ich bei den anderen beiden SS auch nicht. Ich geh auch schon nicht mehr einkaufen.Geht nicht mehr Anschließend bin ich auf ....und kann mich in die Ecke schmeißen. Aber wie du schon sagst ... nur noch 5-6 Wochen , Augen zu und durch Lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 27.02.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von MarsT

Oh, schön dich zu lesen Noch weniger als 30 Tage...wow Nun wünsche ich dir, dass du die letzten Wochen der Schwangerschaft noch etwas genießen kannst. Was die Schmerzen sein könnten, weiß ich aber leider nicht. Könnte sein, dass dein Baby so nach unten drückt, dass es irgendwie einen Nerv trifft oder so? Liebe Grüße

von februar2007 am 27.02.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von MarsT

hallo :) schön von dir wieder zu lesen :) erstmal gute besserung an dich und deine kindern und ja ich weiß wie anstrengend sowas sein kann...das zieht einem die letzte kraft aus der reserve! also pass gut auf dich und deine bauchmaus auf! zu den schmerzen kann ich leider auch nicht so viel sagen, außer das das baby schon recht tief liegen könnte oder das das kind auf eine nervenbahn drückt...lass dich am besten mal von einer hebamme beraten oder frag deinen arzt. vielleicht kann man dir die letzten tage der ss noch angenehmer machen :) alles liebe

von Amaryllis am 27.02.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von MarsT

Ich habe diese Schmerzen auch. Das ist eine Symphysenlockerung. Wenn ich schwer getragen oder viel gemacht habe, dann ist es fast unerträglich. Ich kann keine Schuhe und Socken im Stehen mehr anziehen. Und auch im liegen schmerzt es, vorallem wenn ich mich drehe. Und aufstehen....AUA! Bekomme nächste Woche vom FA einen speziellen Bauchgürtel dagegen verschrieben. Du kannst nicht allzuviel dagegen tun. Nur schonen, schonen, schonen. Sprich das bei deinem FA mal an. Meiner kann das prüfen. Also wie schlimm es ist. Kann bei der Geburt zur Symphysensprengung kommen. Achso...du machst ja eh KS. Dann ist es egal. :)

von Sunny_79 am 27.02.2013, 11:32



Antwort auf Beitrag von MarsT

Hey du! Ich nehme gegen die schmerzen 2-3x magnesium. Ich habe auch von Globuli gehört, die helfen sollen, ich komme mit regelmassiger einnahme von magnesium zurecht. Auf in den endspurt :)

von mieke77 am 27.02.2013, 11:44



Antwort auf Beitrag von mieke77

Echt? Das hilft dagegen? Was nimmst du genau?

von Sunny_79 am 27.02.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von MarsT

Ich habe auch so einen Schmerz aber mehr in den Hüftgelenken, ist auch hauptsächlich nachts. Dagegen kann man wohl nix machen. Diesen Bauchgurt habe ich auch wegen meiner Rückenschmerzen. An der Symphyse liegts bei mir wohl nicht. Ich würde an deiner Stell mal mit deiner Hebi drüber sprechen, woran es bei dir genau liegt.

von w-chen am 27.02.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von w-chen

Also mir hilfts, ich nehme magnetrans kapseln, von meiner fa empfohlen. Und je nach schmerz nehme ich halt auch mal 3 oder wenn ich stark beansprucht wurde oder weiss das ixh es werde. Normal sonst immer morgens eine, abends eine. Ich merke es sofort, wenn ich eine weniger nehme! Also 2 muss sein.

von mieke77 am 27.02.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von mieke77

....hilft bei mir leider nicht gegen diese Schmerzen. Nehme 6 Verla Dragees am Tag noch bis zur 37. Ssw....

von w-chen am 27.02.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von MarsT

Hi ihr lieben, vielen Dank für die vielen Tipps. Werde am Freitag mal mein FA darauf ansprechen! Bis dahin werde ich es hoffentlich noch aushalten!

von MarsT am 27.02.2013, 20:40