April Mamis

Forum April Mamis 2013

Wehen

Thema: Wehen

So, seit Sonntag habe ich deutlich spürbare Wehen, keine Ahnung, ob Senkwehen oder Übungswehen, jedenfalls aber unregelmäßig und noch nicht muttermundwirksam bzw. Ohne Wirkung auf den GMH. War auch gestern beim FA und der hat sich alles noch mal angeschaut und für i.O. befunden. Auf dem CTG hat man es auch gesehen. Aber er meinte, in der 35. Ssw könnte das schon mal sein und so lange es nicht regelmäßig ist, wäre alles in Ordnung und das könnte trotzdem noch bis zu 40. Ssw dauern. Gehe jetzt Anfang nächter Woche noch mal zum CTG hin. Ist ja meine erste Ss und ich muss sagen, dass ist zum Teil schon recht unangenehm.......ich weiß, ich bin ein Weichei und die Geburt wird sicher schlimmer, aber da hat man glaube ich auch noch mal nen anderen hormonellen Hintergrund als knapp 5 Wochen vorher. Wie sieht es bei euch aus? Auch schon Wehen?

von w-chen am 27.02.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von w-chen

Naja, Wehen hab ich ja schon länger immer mal wieder. Und neuerdings kommen noch Senkwehen dazu. Und ja, auch ohne dass die Dinger schmerzhaft sind, schnappt man nur noch nach Luft. Ich hätte nie gedacht, dass mein Körper solche Kräfte entfalten kann, eine echte Urgewalt. Das kann bei der Geburt noch interessant werden...

von Nugua10 am 27.02.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von w-chen

huhu :) ich hab auch schon ordentliche übungswehen, die auch schon ne weile anhalten können. ob die wirksam sind oder nicht schaut meine fä nachste woche mal, aber ich denke es sind dann eher senkwehen oder eben übungswehen...manchmal siehts echt witzig aus, wenn sich die gebärmutter zusammenzieht, sodaa man genau sehen kann wo und wie das baby liegt :) geburtswehen sind anders...man spürt sie einfach anders und dein kopf weiß, das es losgeht und schickt nen hormoncocktail los, damit die eigene schmerzlinderung in gang kommt :) dann bist du von längerer dauer so gedopt, das du sehr sehr viel mehr aushälst als du jetzt noch denkst :) meine 2 geburten hab ich ohne medikamente,nur mit unterstüzung der homöopathie gut überstanden...also alles machbar :) liebe grüße

von Amaryllis am 27.02.2013, 14:23



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Ja, das ist wirklich ein Ding, da kann man wirklich die Kontur vom Kleinen sehen. Ist echt erstaunlich!

von w-chen am 27.02.2013, 14:33



Antwort auf Beitrag von w-chen

Uiuiuiui, ich kann mir noch gar nicht vorstellen wie sich das anfühlen soll. Habe noch gar nichts in Richtung Wehen mitbekommen. Ja so langsam wird es bei uns allen ernster... Wünsche jedenfalls allen noch ein paar schöne Wochen

von Kore am 27.02.2013, 14:47



Antwort auf Beitrag von w-chen

Also beim thema wehen kann ich auch soo gar nicht mitsprechen :D! Trotz viel stress, macht sich nix bemerkbar! Eigentlich ja gut, aber da es bei uns auch das erste Kind ist hab ich echt sorgen, dass ich es nicht merke^^! Durch ne leichte Verformung der Wirbelsäule, hab ich eh zu 90% dauer rückenschmerzen^^! Aber bald haben wir es ja alle geschafft

von DasBabY85 am 27.02.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von w-chen

Ich verspür noch nix. Weder Senk- noch Übungswehen. Bin mal gespannt, wann das losgeht. Heute geh ich erstmal ins Kino. Wohl mein letztes Mal für ne gewissen Zeit.

von Sunny_79 am 27.02.2013, 14:58



Antwort auf Beitrag von Sunny_79

Also ans Kino könnt ich nicht mehr denken.....das macht meine Blase nicht mehr mit bzw. ich habe keine Lust auf Zwangsunterbrechungen.....

von w-chen am 27.02.2013, 14:59



Antwort auf Beitrag von w-chen

Damit hab ich zum Glück noch nicht so Probleme. Muss zwar auch häufiger auf Toilette, aber so nen Film halte ich noch durch. Einen Dauerdruck auf die Blase habe ich auch noch keinen bzw. nur ganz selten, wenn die Kleine dagegenboxt. Aber das ändert sich bestimmt noch...

von Sunny_79 am 27.02.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von w-chen

Ich habe seit 6 Wochen vorzeitige Wehen. An alle, die noch nicht wissen wie sich so was anfühlt: - wie Regelschmerzen in der Rückengegend, stundenlang. - ein Ziehen in die Oberschenkel hinein. - wie schwere Regelkrämpfe im Bauch. Der Bauch wird dabei während der Schmerzen meistens hart. Wird der Bauch hart, ohne dass es weh tut, handelt es sich um die Brackston-Hicks Kontraktionen/Übungswehen. Es sind also wohlbekannte Schmerzen, die wir seit Jahrenalle monatlich trainieren nur mehrfach so stark :-( Aber durch Atemübungen kann man die Schmerzen lindern.

von Anni_1981 am 27.02.2013, 16:38



Antwort auf Beitrag von w-chen

Hi, ich habe schon seit 3 Wochen ordentlich Übungswehen , letzte Woche waren auch leider einmal richtige Wehen dabei. Haben aber nichts bewirkt. Wehen fühlen sich aber auch immer unterschiedlich an, bei meinen zwei Geburten waren die Wehen nicht ansatzweise gleich. Du wirst es schon merken wann es losgeht, und wenn du dir nicht sicher bist, ab zum Arzt. LG Minna

von Minna am 28.02.2013, 19:47