April Mamis

Forum April Mamis 2013

Renovierung und VU

Thema: Renovierung und VU

Hallo, so jetzt komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben, bei uns war so viel los! Meine Schwiegereltern waren 4 Tage da und haben umräumen und renovieren geholfen (es mußte das neue Büro ausgeräumt und hergerichtet werden und das Kinderzimmer gestrichen und möbliert werden). Jetzt warten wir noch auf die Bordüre, nutzen die Zeit zum gründlichen Lüften nach dem Sreichen und ich freu mich darauf, wenn ich die ganzen niedlichen Babysachen waschen, sortieren und einräumen darf! Dann war ich noch beim Diabetologen zum großen Zuckertest und alle Werte sind normal, kein SWS-Diabetes. Heute war wieder VU: alles normal, Baby wächst und gedeiht, CTG und Doppler super. Liebe Grüße, Nugua

von Nugua10 am 27.02.2013, 12:05



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Das hört sich doch super an :D Sind deine vorzeitigen Wehen wieder ganz weg und trotz des "Stress" nicht zurück gekommen?

von DasBabY85 am 27.02.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von DasBabY85

Ja, mein Gebärmutterhals hat sich wieder etwas zurückgebildet, die vorzeitigen Wehen haben nie aufgehört, waren aber deutlich weniger und nicht mehr effektiv - und damit ungefährlich. Allerdings habe ich neuerdings die ersten Senkwehen, haben aber noch nichts bewirkt. Ich bin jetzt 33+6, wäre also auch nicht weiter tragisch, wenn der Kleine dann doch käme.

von Nugua10 am 27.02.2013, 13:13



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Das klingt doch super! Freue mich, dass sich bei dir alles nochmal entspannt hat und du noch ein bisschen die Schwangerschaft genießen kannst

von februar2007 am 27.02.2013, 12:21



Antwort auf Beitrag von Nugua10

hallo :) schön das es euch besser geht! ich hoffe das blebt auch so und deine bauchmaus bleibt noch ein wenig bei mama im bauch :) alles liebe weiterhin!

von Amaryllis am 27.02.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Schön, dass alles so gut ist! Hattest du einen zweiten Test oder war das dein erster ogtt? Frage nur, weil meiner schon wieder recht lange her ist und keiner das Thema mal wieder aufgegriffen hat.

von w-chen am 27.02.2013, 13:49



Antwort auf Beitrag von w-chen

Nein, das war mein zweiter ogtt, diesmal der Belastungstest, nachdem man beim ersten den Schnelltest gemacht hat. Beide Tests sind völlig unauffällig. Grund für den 2 Test war die Größe meines Kleinen (was für ein Ausdruck ) Nunja, er IST hal einfach so groß, ist doch nicht so schlimm. Schließelich sind beide Elternteile auch recht groß.

von Nugua10 am 27.02.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Achso, ja meiin Kleiner ist auch ein großer....deswegen hatte man in der 25. Ssw direkt den großen Test gemacht. Aber da war dann auch alles in Ordnung. Aber auch bei uns gilt: Mama und Papa sind halt auch groß (ich bin 1,81m, mein Männe ist 1,98m), da kann man ja nun auch eigentlich nicht erwarten, dass der Kleine bei der Geburt klein ist. Ich selbst war bei der Geburt 56cm. Gestern war mein kleiner Großer schon 48cm.

von w-chen am 27.02.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hallöchen, schön dass es euch gut geht Das mit dem Zucker ist eh so ne komische Sache. Ich hatte jetzt schon 2 große Tests und sollte jetzt über ein paar Tage ein Profil machen, wobei ich noch nicht weiß wie das ausfällt, da ich erst nächste Woche Termin habe. Ich werde es sehen... Hoffe ihr bekommt die letzten Wochen jetzt auch noch gut rum Grüßle Kore

von Kore am 27.02.2013, 14:34



Antwort auf Beitrag von Kore

War denn bei dir einer der Tests auffällig?

von w-chen am 27.02.2013, 14:35



Antwort auf Beitrag von w-chen

Nein, keiner der beiden Tests war auffällig, nicht mal ansatzweise grenzwertig, sondern völlig im Mittelbereich.

von Nugua10 am 27.02.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Das hört sich prima an und ich wünsch Dir dass Du der Restzeit noch schön entspannt entgegentreten kannst!!

von Katjameyer am 27.02.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Prima liebe nugua :) Wenn ich noch so an deine ersten ängstlichen, vorsichtigen posts im sommer denke, eine der wenigen die mir im gedachnis geblieben sind :) ich freu mich so sehr, das alles gut geblieben ist und du soweit gekommen bist :)

von mieke77 am 27.02.2013, 15:32



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Ich freue mich, dass es euch zwei so gut geht! Da hattest du ja die letzten Tage doch einiges um die Ohren!

von MarsT am 27.02.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Schön das alles in Ordnung ist und viel Spaß beim Babysacheneinsortieren!! LG

von Minna am 28.02.2013, 19:41