April Mamis

Forum April Mamis 2013

Mutterschaftsgeld(zuschuss vom Arbeitgeber)

Thema: Mutterschaftsgeld(zuschuss vom Arbeitgeber)

Hallo an alle bald Mamis. Ich habe da eine frage bezüglich des Mutterschaftsgeldes und zwar ich bin seit dem 18.02. im Mutterschutz habe auch dem entsprechend den Schein von meinem Frauenarzt bekommen den ich sofort am 18.02 bei der Krankenkasse persönlich vorgelegt habe.Der Berater sagte mir auch es würde alles schnell gehen da mein Arbeitgeber alle notwendigen unterlagen an die KK übermittelt hatte.Gestern am 25.02 hatte ich dann das Geld von der KK bekommen und heute kam dann auch ein Schreiben von der KK in welcher höhe das Mutterschaftsgeld gezahlt wird,so nun war da auch ein Schreiben für den Arbeitgeber dabei für den zuschuss,muss ich das Schreiben an meinen Arbeitgeber weiter zuschicken??bekommt er nicht automatisch von der KK ein Schreiben?? Jetzt habe ich auch heute mein Lohn noch zusätzlich bekommen vom 01.02-18.02.wird es den beim lohn angerechnet und mit dem Zuschuss zusammen überwiesen?Ich steh momantan auf dem Schlauch? Danke euch im vorraus.

von Anna-Emily am 26.02.2013, 14:07



Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Hallöchen, da ich noch nie in Mutterschutz war und meiner auch erst begonnen hat, also die Unterlagen noch unterwegs sind, kann ich dir leider nicht helfen. Aber bin schon selbst gespannt auf die Antworten Grüßle Kore

von Kore am 26.02.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Bin da auch überfragt. Ich warte auch noch auf die Bestätigung.

von Sunny_79 am 26.02.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Hallo, also so ein zusätzliches Schreiben für den Arbeitgeber hatte ich nicht dabei. Mein Arbeitgeber hat mir nämlich mein Gehalt (bereits abzüglich der 13 Euro pro Tag, die ich ja von der KK bekomme) überwiesen. Vielleicht rufst du einfach deine Krankenkasse oder deinen Arbeitgeber an und fragst mal nach. LG

von Krümelinside am 26.02.2013, 16:35



Antwort auf Beitrag von Anna-Emily

Ich musste mich da auch durchfragen und telefonieren, bei mir ist die Situation jedoch anders weil ich Beamtin bin, da zahlt mein Arbeitgeber weiter! Frag doch einfach beim AG nach ob das Schreiben vorliegt! Liebe Grüße Katja

von Katjameyer am 27.02.2013, 07:50